Motorola Smartphones in Deutschland verboten

  • Sehe ich allerdings nicht so dramatisch wie es hier in den Artikeln beschrieben wird. Verkauf-Verbot von Smartphones in Deutschland auch von anderen Herstellern wie beispielsweise One plus, Oppo oder Nokia hmd machten schon seit Jahren die Runde. Verkauft wurden sie trotzdem weiter. Meistens geht das ja um irgendwelche Patente und die Hersteller würden sich dann einig untereinander. Auch interessant: der iPhone spezialisierte Händler Gravis schließt alle seine 38 Filialen in Deutschland.

  • Auch bei Samsung geht das ja im Endeffekt um eine Patentklage, die jederzeit durch Einigung der Parteien aufgehoben werden kann wie im Vorwege auch bei NokiaHMD,Oppo oder oneplus. Außerdem ist das Urteil gegenüber Samsung noch nicht rechtskräftig-also ich sehe das deshalb nicht so dramatisch wie es in den Medien berichtet wird^^

  • Huawei Geräte auch die neueren wie beispielsweise das p60 sind ganz offiziell z.b Media Markt erhältlich

  • Was ist mit Google Play und Android?

    ab P40 ohne.

    Und mein Huawei Pad mit Android 10 hat auch keine Googledienste mehr.

    -> Unbeugsam ✔ und Unbequem ✔-> Egal ob im Job oder sonstwo.

    -> Ich bin ich und das ist gut so.

    -> I report spam profiles. So stop your spam links immediately.

    -> Ich melde Spam-Profile. Unterlassen Sie also sofort Ihre Spam-Links.

  • Richtig-Google Play hat das Huawei P30/Pro als letztes dieser Art. Man kann ersatzweise auf die Tochter Honor zu greifen oder es gibt inzwischen diverse Möglichkeiten auch die Apps aus dem Playstore zu installieren(z.B. YouTube usw). Dazu entweder den Huawei-Support oder die Googlesuche versuchen.

  • Hast recht gehört jetzt zu einem ganzen Konsortium. Zeit 2021 ist auf den Honor Modellen der Google Play Store vorhanden.

  • Ich muss dazu sagen, das ich mir nicht mehr jedes Smartphone kaufe oder besorge und drüber informiere. Große Veränderungen gibt es schon lange nicht mehr.


    Vor ein paar Jahren war das noch interessant, der Sprung vom Samsung S2 zu 3, 4 usw. Oder die Entwicklung der iPhones. Mittlerweile gähnend Langweilig was da passiert.


    Wozu braucht es jedes Jahr ein neues Modell?

  • Jedes Unternehmen und jeder Hersteller egal in welchem Land will natürlich Geld verdienen. Auch ich kaufe mir schon lange nicht mehr neue Smartphones wenn es nicht unbedingt notwendig ist. Das gleiche gilt natürlich auch für andere Produkte wie beispielsweise Autos usw. Die wenigen Erneuerungen solcher Produkte sind nicht vereinbar mit den steigenden Preisen geschweige denn der Umwelt

  • Kaufe auch nicht gleich neu ein Smartphone.

    Einmal ein Top-Gerät und dann wird es mind. 4 Jahre genutzt.

    Rekord war S2, lief 7 Jahre.

    -> Unbeugsam ✔ und Unbequem ✔-> Egal ob im Job oder sonstwo.

    -> Ich bin ich und das ist gut so.

    -> I report spam profiles. So stop your spam links immediately.

    -> Ich melde Spam-Profile. Unterlassen Sie also sofort Ihre Spam-Links.

  • Alle 2 Jahre besorg ich mir ein neues aber das alte nutze ich noch weitere 2 Jahre für die Arbeit ,

    das Neue lasse ich zuhause mache es nur Rest des Tages an


    In schnitt nutze ich Handy 4 Jahre


    Wenn ich mir neues besorge muss es aber was aktuelles sein z.b

    Samsung S24 Ultra


    Ab und an aber eher selten gibt es mal z.b iPhone 8

    oder

    Huawei p40 lite 5G aber eher selten was ich mir mal besorgt habe


    Früher jedes Jahr neues geholt da lagen die preise wenn es hoch kommt bei ca 700 Euro bis 900 Euro für ein top Model !


    Von solchen Preisen träumt man jetzt

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!