Hallo,
nach rund 6 Jahren als Huawei P20 Pro und Huawei P30 Pro Nutzer bin ich jetzt umgestiegen auf das Google Pixel 8 Pro. Umgestiegen bin ich nur, da nach gut 5 Jahren der Autofokus des P30 Pro kaputt gegangen ist. (ich hatte es 3 Jahre, mein Kumpel den Rest), war immer zufrieden.
Zum neuen Google hätte ich einige Fragen:
1. Mein alter Stecker 🔌 meines P30 Pro ist erstmal ohne Funktion geblieben. Ich ging dann in den Media Markt und kaufte mir einen Adapter zum Schnellladen. Der Mann sagte, in 1h 20 ist es damit voll. Wenn man es mit dem Samsung Adapter, der mir empfohlen wurde (11 Euro) auflädt und nebenbei etwas nachschauen, lädt es in gut 10 Minuten gerade mal 1%.
Gibt es bessere Adapter? Echt Wahnsinn, dass sowas nicht mehr dabei ist.
2.
Für meinen Anker Akku musste ich auch einen USB A zu C Stecker kaufen. Damit kann ich aber den Akku aufladen und auch wenn ich nebenbei in der Stadt unterwegs bin.
3.
Ich nutze eine SIM Karte der Premium SIM bis August, danach Vodafone.
Ich bekam eine SMS, ich sollte APN einrichten. Ahnung hab ich davon wenig. Zeitweise hatte ich kein mobiles Internet.
Als ich gestern in Rumänien angekommen war, wählte er sich zwar in ein rumänisches Netz ein, das kann ich ja nutzen mit meinen deutschen Vertrag, aber ich hatte wieder kein Internet. Dann probierte ich 45 min rum und dann fügte ich dem APN "Internet" als User hinzu.
Mein P30 Pro machte dieses Problem nicht, brauchte manchmal bis es Netz fand, aber ansonsten alles gut. Liegt vielleicht auch an Premium SIM.
Aber komischerweise verstehe ich nicht, wieso dass das Handy nicht alleine macht??
Mittlerweile scheint das Problem gelöst zu sein und ich habe Internet. In den APN Einstellungen stand irgendwas von einem Carrefour.fr als Netz.
4. Bei Sparhandy bestellt, seit 3 Tagen habe ich das Handy jetzt, aber beim Verbrauch von Mobilen Daten steht immer, dass ich seit dem 20. Juni Daten verbrauchte, da hatte ich das Handy noch nicht. Tippe er berechnet einfach einen Monat. Hab das gleich ausgestellt.
5. Mit der Kamera bin ich mit dem 30 fachen Zoom zufrieden, er erstellt mir aber manchmal Bilder, indem sich z. b. Menschen bewegen im Bild.
Wie ist euer Urteil, hab ich etwas falsch eingestellt?
Hättet ihr noch Tipps zum Google Pixel 8 Pro?
Gruß Andreas