Hallo,
Ich habe mir am 13.10.2024 eine Netzclub SIM-Karte mit Tarif "Sponsored Surf Basic 2.0" bestellt.
Am Freitag den 18.10.2024 bekam ich die Nachricht, dass sie nun verschickt wurde. Am Samstag kam sie dann an. Ich konnte mich erst am Morgen vom Montag den 21.10.2024 mit meinem Netzclub Account anmelden, davor gab es die Fehlermeldung, dass meine Anmeldedaten falsch sein, obwohl sie auf jeden Fall bei jeder Eingabe richtig waren.
Habe die SIM-Karte am Montag morgen gleich freigeschaltet. Die Freischaltung dauerte 33 Stunden.
Leider bekommt die SIM-Karte bis heute kein 4G LTE, sondern nur 2G EDGE. Ich habe alles versucht:
- sehr oft neustarten
- APN Einstellungen anpassen und neustarten
- Handy ist ein OnePlus6 mit DualSIM, Ich nutze DualSIM, daher habe ich die 2. SIM-Karte rausgenommen und die Netzclub-Karte in beiden Slots auf 4G-Funktion geprüft.
- Netzclub SIM-Karte in ein 4G LTE Surfstick (Huawei E3372) gepackt und getestet: SIM bekam auch nur 2G.
- Andere SIM-Karte auf 2G beschränkt, sodass Netzclub-SIM 4G bekommen kann (OnePlus6 unterstützt DSDS: Dual SIM Dual Standby)
- Störungen bei Netzclub und o2 geprüft
- die Telefonnummer gewählt, mit der man die Informationen über SIM-Karten einsehen kann
- Am 23.10.2024 Netzclub kontaktiert: haben noch nicht geantwortet.
==>Ein Mitbewohner von mir hat auch eine Netzclub-Karte und bekommt 4G (heißt es liegt nicht an den Mobilfunkmasten)
==>Andere SIM-Karte im OnePlus 6 bekommt 4G: Handy-Hardware kann 4G.
Hat die lange Freischaltung, bzw. die Überlastung von Netzclub etwas mit der Tatsache zu tun, dass meine Netzclub-Karte nur 2G EDGE leisten möchte?
Vielen Dank für eure Hilfe