Ich bin zur Zeit in Damp auf einer REHA und nutze mein Handy zum telefonieren und spielen. Ich habe vor knapp 2 Wochen ein neues Datenvolumen gekauft und von diesen 40GB sind jetzt nur noch 11 GB übrig und das verstehe ich nicht. Was mache ich falsch? Kann mir jemand helfen damit ich nicht noch mehr Datenvolumen verliere???
Zuviel Datenverbrauch
-
-
Wenn es sich um online Spiele handelt, die können sehr viel datenvolumen ver brauchen. Abhängig von der grafikqualität und Art der Spiels von 1 bis 10 MB pro Minute-also bis 600 MB pro Stunde. Das läppert sich.
-
-
Dankeschön...aber wie bekomme ich das raus? Wohl nur indem ich bei jedem Spiel darauf achte was verbraucht wird?
-
Schau mal in den Einstellungen Mobilfunk und Datenverbrauch.
Da werden die Apps gelistet.
-
-
Ergänzend zu "Torc" Beitrag-um festzustellen wodurch der hohe Datenverbrauch zustande kommt, gehe in den Einstellungen-Netzwerk/Internet, Datenverbrauch/Datennutzung.
Möglichkeiten den Datenverbrauch zu mindern:
Google Play Store- Aktualisierung nur zulassen wenn WLAN-Verbindung besteht. Datenfresser sind auch YouTube/Netfix/Snapcaht /Facebook und Co.Bis zu 3 GB/Stunde könnten solche Apps verbrauchen.
In einigen Handys gibt es unter Einstellungen-Netzwerk/Internet die Option "Datensparmodus". Diesen aktivieren.
Je nach Handymodell findet man unter Einstellungen-Mobile Netze" eine Auiflsitung der Apps, die am meisten Datenvolumen vebrauchen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!