Das beste Mobilfunknetz

• Hallo!

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum. Jährlich gibt es diverse Tests der Mibilfunknetze und das Ergebnis ist immer das gleiche. D1 vor D2 vor O2.

Daher finde ich diese nicht sehr hilfreich. Was ich einmal spannend fände ist eine Statistik über mehrere Jahre, wieviel Jahre die Anbieter jeweils dem anderen hinterhinken.

Alle drei arbeiten kontinuierlich am Netzausbau, vermutlich auch in ähnlicher Geschwindgkeit da sich an der Reihenfolge nie etwas ändert.

Daher fände ich es interessant auf welchen Stand z.B. das O2 Netz ist verglichen mit der Telekom der letzten Jahre. Z.B. Das O2 2025 die Netzabdeckung der Telekom von 2023 erreicht hat und Vodafone die Netzabdeckung der Telekom von 2024. Sie also jeweils ein bzw. zwei Jahre hinterherhinken.

So könnte man als Verbraucher eine viel informierten Entscheidung treffen, im Sinn von "will ich X Euro pro Monat sparen und akzeptieren dafür das ich die beste Netzabdeckung immer mit Y Jahren Verzögerung erhalte."

Gibt es solche Statistiken / Auswertungen?

• Daher fände ich es interessant

...wenn du keine Spamlinks setzen würdest, aber diese werden kommen.

Wie ich darauf komme? schau doch bei Chip.de & Co, die diese Test durchführen, die haben die Statistik die du suchst.

-> Unbeugsam ✔ und Unbequem ✔-> Egal ob im Job oder sonstwo.

-> Ich bin ich und das ist gut so.

-> I report spam profiles. So stop your spam links immediately.

-> Ich melde Spam-Profile. Unterlassen Sie also sofort Ihre Spam-Links.

• Beitrag von nipo535darly ()

Dieser Beitrag wurde von textilfreshgmbh aus folgendem Grund gelöscht: spam ().
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!