Hat jemand Erfahrungen mit Drillisch?

• Hey zusammen 😊

ich bin ganz neu hier und hab direkt mal eine Frage an euch:

Ich bin gerade auf der Suche nach einem günstigen Tarif mit möglichst viel Datenvolumen. Handy hab ich.

Jetzt bin ich über ein paar Marken gestolpert (glaub die gehören alle zu Drillisch), und da gibt’s irgendwie total krasse Angebote, wie 60 GB mit Allnet-Flat für 9,99 bei SIM24 😳

Klingt irgendwie zu gut, um wahr zu sein? Gibt’s da nen Haken? Vielleicht beim Netz? Ich hab gelesen, dass das teilweise noch nicht so gut ausgebaut sein soll 🤔

Hat jemand von euch damit aktuelle Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße

Sonja 🌸

• Gibt’s da nen Haken? Vielleicht beim Netz?

Vodafone-Netz.

Prüfen, wenn möglich, ob es da wo man meist ist, auch Vodafone gut ausgebaut hat.

Sonst AGB lesen.

Ergänzung:

hier gibt es einen Nutzer, welcher schlechte Erfahrung gemacht hatte, aber das ganze lief eher in Bashing, als in vernünftiger Konversation.

-> Unbeugsam ✔ und Unbequem ✔-> Egal ob im Job oder sonstwo.

-> Ich bin ich und das ist gut so.

-> I report spam profiles. So stop your spam links immediately.

-> Ich melde Spam-Profile. Unterlassen Sie also sofort Ihre Spam-Links.

• Nach allem, was man so mitbekommt, scheint 1&1 und damit Drillisch Probleme mit dem neuen 5G Netz zu haben. Sie versprechen zwar Rückfall-Roaming, aber nach vielen Nutzerberichten zu urteilen funktioniert das nur eingeschränkt / nur dann, wenn überhaupt kein 1&1 Netz zur Verfügung steht.

Das führt dann zu Problemen bei marginalem Empfang, also in Situationen, wo zwar irgendwie ein Netz sichtbar, ist aber keine praktische Nutzbarkeit gegeben.

Am besten mal in allgemeinen Verbraucherportalen wie Trustpilot schauen!

• User Torc meinte wohl meine Erfahrungsberichte.

Warum er das als Bashing abtut verstehe ich zwar nach wie vor nicht, aber egal.

Einfach mal Googlen, was andere Kunden so meinen. Durchschnitt 1,3 auf Trustpilot spricht Bände - nicht unbedingt bzgl des Netzes, wenn es denn funktioniert, sondern bzgl. des Kundensupports bei Problemen.

Meine Empfehlung war und ist:

Wenn ihr in einer Großstadt wohnt, hauptsächlich dort oder in anderen dicht besiedelten Bereichen eine Simkarte mit Riesendatenmenge zu Killerkosten braucht - zuschlagen! Aber möglichst mit 1-Monats-Vertrag testen!

Wenn ihr jedoch ländlich wohnt (und das ist wenige km von Städten entfernt!) und/oder eine D-weite Abdeckung braucht: Finger weg!

good luck & keep us posted.

• Nach allem, was man so mitbekommt, scheint 1&1 und damit Drillisch Probleme mit dem neuen 5G Netz zu haben.

Das ist halt recht pauschal... Schau mal, wie viel Millionen Kunden dort unterwegs sind und vergleich das mit der Anzahl der Beschwerden über alle Plattformen hinweg, die du so findest. Wenn du mal die Berichten im Kontext der Störung rauslässt, findest du entsprechende Threads und Themen - ja. Aber: Es ist nicht so massiv, wie du es darstellst. Gerade auch mit der Umstellung des NR-Partners laufen jetzt halt einige Kunden in die fehlende Netzverfügbarkeit rein. Das muss man schon genauer betrachten und auseinander ziehen, in welche Richtung die Beschwerden gehen.

Ergo kann das Fazit nur so lauten, wie mgb70 schreibt: Teste es ausgiebig und werde dann entweder glücklich oder zieh innerhalb der 14 Tage Widerrufsrecht den Stornohebel :)

• Durchschnitt 1,3 auf Trustpilot spricht Bände

LOL, weil da meist die negativen aufschlagen.

Bei Trustpilot

Vodafone: 1,4

Telekom: 1,5-1,6

• zu trustpilot kusieren Berichte(ich selbst kann das nicht beurteilen weil ich Trustpilot nicht nutze) u.a.das positive Berichte nicht immer zugelassen werden, dafür negative Fakebewertungen bestehen bleiben.Zudem finden Betrüger immer neue Methoden gefälschte Bewertungen zu posten.Ich persönlich bin deshalb vorsichtig aufgrunddessen mich an solchen Seiten zu orientieren;)da baue ich lieber auf persönliche Erfahrung.

• danke an alle, die geantwortet haben! <3

kurzes Update:

habe mich jetzt mal durchgerungen, und eine SIM Karte bei SIM24 mit 50GB bestellt. Aktuell nur 9,- im Monat, echt günstig. Habe aber lieber nur Monatsvertrag genommen, die 10,- sind es mir Wert zum probieren. Werde meine Erfahrungen hier berichten, versprochen! :thumbup:

andere Frage: es gibt hier einige ziemlich ausführliche Berichte, wo sich ein User echt Mühe gegeben hat seine Erfgahrungen zu teilen. Hätte gerne ein paar Rückragen gestellt, aber die Posts und auch der User (mgb70) scheinen gesperrt zu sein. weiss jemand, warum? :?:

LG Sonja

• andere Frage: es gibt hier einige ziemlich ausführliche Berichte, wo sich ein User echt Mühe gegeben hat seine Erfgahrungen zu teilen. Hätte gerne ein paar Rückragen gestellt, aber die Posts und auch der User (mgb70) scheinen gesperrt zu sein. weiss jemand, warum? :?:

.... ja, das frage ich mich auch. Kritik an Anbietern scheint hier unerwünscht zu sein, egal wie objektiv und detailliert man seine eigenen Erfahrungen berichtet.

liebe Sonja, bitte teile deine Erfahrungen hier!

zT Trustpilot:

klar tendieren sauer gefahrene Kunden dazu, dort ihre Erfahrungen zu teilen. Aber es ist ja nun bei weitem nicht so, dass alle Bewertungen nur negativ seien: man findet Firmen mit Bewertungen in allen Schattierungen, von 1,x über 3,x bis fast 5.

die einen sagen, positive Bewertungen seien getürkt, andere trauen den negativen Erfahrungen nicht. Mmh...

Ob es da wirklich dunkle Mächte gibt, die massenhafte schlechte Erfahrungen bei Drillisch oder Vodafone D posten, während zB Vodafone UK oder Lebara bei 4,x liegen? klingt mir nach Verschwörungstheorie.

Man kann ja mal woanders nach aktuellen Erfahrungen mit 1&1 suchen, zB bei "Finanztip": massenhaft Kunden, die berichten, dass nach jahrelanger zufriedener Nutzung nach Umstellung auf das neue Netz nichts mehr geht, und der Support von 1&1 / Drillisch unfassbar schlecht ist.

• .... ja, das frage ich mich auch. Kritik an Anbietern scheint hier unerwünscht zu sein, egal wie objektiv und detailliert man seine eigenen Erfahrungen berichtet.

Nun machste als Gast weiter.

Lasse es doch einfach. Dein Bashing nervt nur noch.

• Hallo ihr Lieben,

ich hatte ja versprochen, hier meine Erfahrungen zu teilen.

Dazu ein Zwischenstand nach 2 Wochen mit SIM24:

bei mir zuhause funktioniert die Karte. Allerdings habe ich oft nur 20 bis 30Mb Geschwindigkeit (gemessen mit Google in Browser), bei der Telekom hatte ich 200 oder so. Finde ich jetzt nicht so schlimm, aber komisch.

was nicht so toll ist, dass bestimmte Apps nicht funktionieren. zB die ZDF App, aber ARD geht. X/

was aber echt nervt ist, dass die Verbindung dauernd abreisst wenn ich ins Grüne fahre. also jetzt nicht in die Pampa oder so, einfach aus der Stadt (München) raus. <X

Ich habe bei SIM24 angerufen. Das geht eigentlich ganz gut, man muss nur ein paar Minuten warten. Allerdings hat nichts geholfen was die mir gesagt haben. Irgendwelche Einstellungen, 5G deaktivieren, Handy an und aus und so weiter. Die Mitarbeiter scheinen keine echte Ahnung zu haben, und sind auch manchmal schwer zu verstehe. Aber das kann man ihnen nicht vorwerfen. Ist bestimmt nicht gut bezahlt, gut dass jemand solche Jobs macht.

Jetzt bin ich unsicher, was ich machen soll. 50GB für 9,- ist echt günstig. Aber es muss halt auch funktionieren. Auf jeden Fall bin ich froh, dass ich keine 24 Monate genommen habe.

Hat jemand hier Tips, welche anderen Anbieter ähnlich günstig sind, bei viel Daten? :?:

Danke & LG <3 Sonja

• Hat jemand hier Tips, welche anderen Anbieter ähnlich günstig sind, bei viel Daten? :?:

https://www.simonmobile.de/ aktuell eine Aktion 50GB für 9.99€ und ist im Vodafonnetz.

• danke, die kannte ich noch nicht! :saint:

allerdings kapiere ich nicht die Tarifbedingungen:

Dort steht ja "9,99 für 50GB".

Wenn man auf das kleine "i" daneben klickt, steht was ganz anderes (siehe unten mal reinkopiert): 20GB, 14,99 und Sonderrabatt von 6EUR oder 3EUR usw.

Auf dem Produktinformationsblatt steht wieder was anderes.

Hat da jemand persönlich Erfahrung und kann mir helfen:?:

DANKE <3 Sonja

Basisinformationen

• Tarifpreis pro Monat: 14,99 €
    • Kündigungsfrist: 1 Monat zum Ende eines Vertragsmonats
    • Datenvolumen: 20 GB pro Monat – unverbrauchtes Datenvolumen verfällt am Monatsende.
    • Bei Bedarf kannst du 10 GB für 3€ pro Monat, 50 GB für 8€ pro Monat oder 80 GB für 11€ pro Monat dazubuchen. Pro Abrechnungsmonat kannst du nur eine Zusatzoption dazubuchen. Die Option läuft auf unbestimmte Zeit und ist jederzeit zum Ende des Monats kündbar. Mit der Buchung der Option erhältst du bis zu 150 Mbit/s im Download und bis zu 25 Mbit/s im Upload.
    • Aktion vom 03.06. bis einschließlich 31.07.2025: Bei Bedarf kannst du 30 GB für 1 € pro Monat dazubuchen. Pro Abrechnungsmonat kannst du nur eine Zusatzoption dazubuchen. Die Option läuft auf unbestimmte Zeit und ist jederzeit zum Ende des Monats kündbar.
    • Aktion vom 03.06. bis einschließlich 31.07.2025: Bei Bedarf kannst du 130 GB für 13 € pro Monat dazubuchen. Pro Abrechnungsmonat kannst du nur eine Zusatzoption dazubuchen. Die Option läuft auf unbestimmte Zeit und ist jederzeit zum Ende des Monats kündbar.

Im Tarif inklusive

• Telefon-Flat in alle deutschen Netze und SMS-Flat in alle deutschen Mobilfunknetze – Sonderrufnummern sind davon ausgenommen.
    • Du surfst automatisch mit der maximal verfügbaren Geschwindigkeit in unserem 5G- und 4G|LTE-Netz. Im Inland nutzt du 5G – überall, wo es verfügbar ist. Du brauchst dafür ein 5G-fähiges Gerät.
    • Geschätzte maximale Bandbreiten in unserem Netz (4G|LTE Max): Bis zu 100 Mbit/s im Download und bis zu 25 Mbit/s im Upload
    • Wichtig: Deine individuelle Bandbreite hängt von deinem Standort ab. Und von der aktuellen Anzahl der Nutzer:innen in der Funkzelle. Dein Gerät muss die technischen Voraussetzungen haben, diese Bandbreiten zu unterstützen.
    • Hast du dein Datenvolumen verbraucht, surfst du mit bis zu 32 kbit/s – die Taktung erfolgt kilobytegenau.
    • EU-Roaming: Die Inklusiv-Leistungen deines Tarifs sind ohne Zusatzkosten auch im EU-Ausland – inkl. aller Verbindungen nach Deutschland – nutzbar. Das gilt aber nur für vorübergehende Reisen im EU-Ausland.

Preisvorteil bei Rufnummernmitnahme: Nimmst du deine Rufnummer zu SIMon mobile mit, bekommst du dauerhaft 6 € Rabatt pro Monat auf den Tarifpreis. So zahlst du nur noch 8,99 € pro Monat. Das gilt nicht für eine Rufnummernmitnahme von otelo und Vodafone. Hier erhältst du dauerhaft 3 € Rabatt pro Monat auf den Tarifpreis. So zahlst du nur 11,99 € pro Monat. Die Rabatte sind nicht kombinierbar mit der SIMon mobile-Freundschaftswerbung. Gültig nur für Neukunden. Von BILDmobil und Pure Mobile kannst du keine Rufnummer zu uns mitbringen.

Preisvorteil ohne Rufnummernmitnahme: Schließt du einen SIMon mobile-Vertrag ohne Rufnummernmitnahme ab, bekommst du dauerhaft 3 € Rabatt pro Monat auf den Tarifpreis. So zahlst du nur noch 11,99 € pro Monat.

SIMon mobile-Freundschaftswerbung: Erfolgt der Abschluss eines Neuvertrages für den Tarif SIMon mobile flex über einen persönlichen Empfehlungslink bzw. durch Eingabe des Empfehlungscodes eines SIMon mobile-Bestandskunden, erhältst du dauerhaft einen Rabatt in Höhe von 6 € auf den mtl. Basispreis (mtl. rabattierter Basispreis 8,99 €), unabhängig davon, ob und von welchem Anbieter die Rufnummer mitgenommen wird. Aktion vom 01.07.2025 – 30.09.2025: Zusätzlich erhältst du für 12 Monate jeweils 1 € Rabatt auf deinen monatlichen Tarifpreis. Rechnungsguthaben aus der Aktion kann nicht ausgezahlt werden.

• Es ist eine Aktion, dafür werden die Preisansichten nicht geändert.

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!