Erfahrungen mit der Fonic Prepaidkarte

  • Hallo


    ich hab mir gestern die Prepaid Karte bei Lidel gekauft.


    Also die kann man echt vergessen und ich glaube auch nicht das diese Karte lange auf dem Markt bleibt.


    1 Man kann die Karte nicht im Markt aufladen es gibt keine Aufladekarten.


    2. Wird jeden Monat 10,00 20,00 oder 30,00€ automatisch per Lastschrift eingezogen.


    3. Ich hab die Karte jetzt mal Online angemeldet aber leider kann ich mit der erst nach 7 Tagen telefonieren.


    Guthaben aufladen ist erst 7 Tage nach Ihrer Registrierung möglich. Vielen Dank für Ihr Verständnis.


    Also meine persönliche meinung ist die karte ist schrott sorry,.

  • AW: fonic Prepaidkarte:-(


    Mir ist schleierhaft, warum das Aufladen erst nach einer Woche möglich ist. :(

  • AW: fonic Prepaidkarte:-(


    Mir ist schleierhaft, warum das Aufladen erst nach einer Woche möglich ist. :(


    Bei der Registrierung soll die Erstaufladung stattfinden, dieser Betrag müßte auch sofort verfügbar sein.
    Die Frist von 7 Tagen bis zur nächsten Aufladung ist wahrscheinlich eine Sicherheitsmaßnahme von O2 dahingehend, daß Probleme beim Bankeinzug auftreten können und das nicht einziehbare Geld sonst schon abtelefoniert ist.


    Bei Abschaltung der automatischen Abbuchung sollte man auch aufpassen, das aufgeladene Guthaben ist lt. FAQ nur 6 Monate verfügbar ..

  • AW: fonic Prepaidkarte:-(


    Mir ist schleierhaft, warum das Aufladen erst nach einer Woche möglich ist. :(


    es handelt sich um o2 - ist es sooo undenkbar, daß noch weitere ulkige dinge auftreten werden?
    dennoch wünsche ich denen ein wenig erfolg, denn das übt druck aus und meine simyo würde dann ggf. noch ein wenig günstiger werden. ;)

  • AW: Erfahrungen mit der Fonic Prepaidkarte


    Man merkt das sie noch nicht so viel Erfahrungen auf dem Discount Markt haben, Tchibo is ja auch nicht so der Bringer gewesen...


    Sollten sich den marktüblichen Modalitäten anpassen, ansonsten ziehen sie so keine Kunden..

  • AW: Erfahrungen mit der Fonic Prepaidkarte


    Man merkt das sie noch nicht so viel Erfahrungen auf dem Discount Markt haben


    Im Premiumbereich aber ebenso wenig.



    , Tchibo is ja auch nicht so der Bringer gewesen...


    Keine Ahnung, kennst Du Zahlen?



    Sollten sich den marktüblichen Modalitäten anpassen, ansonsten ziehen sie so keine Kunden..


    Das war irgendwie noch nie so richtig die Stärke von o2, sich den "marktüblichen Modalitäten" anzupassen, ich für meinen Teil sehe da durch Fonic, nur teilweise durch Tchibo, den ersten Schritt - wann eigentlich kommt die "Handschrift" von Jaime Smith durch? :confused:

  • AW: Erfahrungen mit der Fonic Prepaidkarte


    Jetzt hab ich mal getestet wie lange es dauert wenn man sein Guthaben auszahlen lassen will. Hat keine 2 min gedauert 0,00€ auf der Simkarte und ich soll in ca 1-2 Tagen mein Guthaben auf mein Konto verbuchen können.


    Was ich klasse bei Fonic findet ist der Einzelverbindungsnachweis der ist immer Aktuell. Nicht so wie bei Loop wo man erst 24 Std warten muss bis die neuen Verbindungsdaten zu sehen sind.

  • AW: Erfahrungen mit der Fonic Prepaidkarte


    also ich kann mich nich beklagen mit fonic: karte registriert dann gings ein tag dann hab ich per sms bescheid bekommen das ich jetzt registriert bin und mein startguthaben aufgeladen ist!!! werd jetzt aber zuerst mal auf manuelles aufladen umstellen. grüße

  • AW: Erfahrungen mit der Fonic Prepaidkarte


    Na ja für die Karte zahlt man 9,99€ ich denke mal das ist die Anschluss gebühr.


    @HSK man kann jederzeit im Portal sein Guthaben per Lastschrift aufladen.
    Aber ich will nicht wissen wieviele Rücklastschriften Fonic bekommt.

  • AW: Erfahrungen mit der Fonic Prepaidkarte


    Und ich warte immer noch bis ich endlich meine Karte aufladen kann:-) Ich will nicht hoffen das man jetzt immer 7 Tage warten muss bis man wieder neu nach Laden kann.

  • AW: Erfahrungen mit der Fonic Prepaidkarte


    Ich wollte gerade mein Guthabenskonto bei Fonic aufladen aber ich bekomme immer wieder die meldung das ich erst nach 7 Tagen wieder aufladen kann finde ich echt scheiße man will telefonieren und kann nicht. Das sollten die schnell mal ändern denn sowas macht kein Prepaidanbieter:-(

  • AW: Erfahrungen mit der Fonic Prepaidkarte


    Sollen wir wetten, daß die echten Probleme erst noch kommen?!
    Warum dieses?
    Fonic ist eine o2 bzw. Telefonica-Tochter, da streiten sich manche Foren noch - da ist, bei o2, Ärger fast vorprogrammiert; nein, keine Propaganda, man lese nur mal in einige Foren hinein.

  • AW: Erfahrungen mit der Fonic Prepaidkarte


    Also ich hatte mit meiner O2 Loop Karte bis jetzt noch keine Probleme.


    Verständlich, da gibt es auch eine Kostenkontrolle und wenn man nicht gebarrt ist, wird es kaum zu Nachteilen kommen und in Sachen "Nebenleistungen" bist Du auch nicht betroffen - daher wenig Kunststück, wenn ein LOOPer nicht so betroffen bist.

  • AW: Erfahrungen mit der Fonic Prepaidkarte


    So nun sind 7 Tage vorbei und ich kann meine Karte leider immer noch nicht aufladen.


    Jetzt steht bei mir folgendes


    Guthaben *
    0,00 €
    verfügbar bis 01-01-1970



    01.01.1970???????????


    hab mal ne mail an den Support geschrieben mal sehen was ich als Antwort bekomme.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!