reperatur von Handys???

  • Hallo,
    ich hätte mal eine Frage unszwar, wie werden handy repariert.
    Z.b. mein Handy D900i ist gerade bei der Reperatur, weil der obere teil des handys wackelt! Wie reparieren die des jetzt?? Wird des mit maschinell repariert???
    Würde mich auf eine Antwort freuen!!!!

  • AW: Reparatur von Handys? - Eher Nein


    Die Frage mal andersrum: Wird heute überhaupt noch repariert? Ich hörte schon vor Jahren, daß es nur ausgetauscht wurde und einige Kunden, die mal konkreter nachfragen ob wirklich und so, bekamen vom Verkäufer nur ein müdes Lächeln. Warum? Weil er meinte: Eine wirkliche Reparatur lohnt sich schon lange nicht mehr - wie viel kostet ein Handy als reiner Materialwert? Wenn Euros, dann eher weniger - und eine Reparatur, egal wie lange, wäre hier eher unsinnig.

  • AW: reperatur von Handys???


    Ja hab ich auch gehört, das mehr ausgetauscht als reapariert wird, außer es sind offensichtliche Fehler die leicht zu beheben sind. Ansonsten kriegt man oft nen gleichwertiges Handy zurück.

  • AW: reperatur von Handys???


    @Bios
    Bei deinem handy wir das LCD getauscht mehr aber nicht und softwareupdate ist klar sonst würde das neue lcd diplay nichts anzeigen.
    Alle schweren Fehler wie zb Flash ROM CPU andere Speicher werden nicht mehr repariert die werden nach Finland zb nokia geschickt und dort verwertet.

  • AW: reperatur von Handys???


    [COLOR="Navy"]Hallo @all,


    mein zweithandy wurde einfach nur ausgetauscht - sprich, ich bekam ein neues :up: War nun das zweite mal - ich denke auch, sie werden gar nicht mehr repariert - da die Reparaturkosten höher liegen, als mal eben ein neues zu erhalten [/COLOR]

  • AW: reperatur von Handys???


    Das Aufschreiben durch eine Fachkraft in Deutschland, ist auf jeden Fall schon teurer als ein neues Handy zu liefern. Denn wenn es aufgeschraubt ist, ist ja noch immer nicht repariert

  • AW: reperatur von Handys???


    Also bei meinem Motorola wurde ein Wackelkontakt an der ladeBuchse entfernt und ein Fehler beseitigt der das Display leuchten lies als es schon zugeklappt war.
    Der Typ der mein Handy angenommen hatte sagte mir aber das ich vorsichtshalber alle Daten sichern sollte weil die Möglichkeit besteht das es ausgetauscht wird.

  • AW: reperatur von Handys???


    [COLOR="Navy"]Hallo @all,


    mein zweithandy wurde einfach nur ausgetauscht - sprich, ich bekam ein neues :up: War nun das zweite mal - ich denke auch, sie werden gar nicht mehr repariert - da die Reparaturkosten höher liegen, als mal eben ein neues zu erhalten [/COLOR]


    du kannst von Glück sagen das du wirklich ein neues Handy bekommen hast, ich habe schon viele Kunden erlebt die zb. von eplus oder vodafone o2 eingentlich von allen Anbietern ein "neues" Handy bekommen oder zugeschickt bekommen haben von wegen LÖL ich hatte dann diese Kunde im laden der Kunde sagte mir den Fehler dann meinte er habe das Gerät neu bekommen das sein erstes defekt war. Von wem haben sie das denn bekommen fragte ich ihn. Na von vodafone die haen mir das anstandlos ausgetauscht im laden.Ok dann check ich mal die Garantie :) nach dem Check war der kunde so Sauer da sein angeblich neues Gerät schon 4x in Reparatur war laut Nokia warranty check. Also aufpassen wenn ihr euer gerät ausgetauscht bekommt dann ist es noch lange kein Neues ! ! !
    Das passiert mir hier jeden Tag mind. 3x die Kudne sind dann auf mich sauer nur kann ich nix dafür ich bin nur der Techniker mehr nicht sie müssen das vodafone sagen die tauschen die Geräte aus nicht ich.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!