Bluetooth und 2 Handys

  • Hallo - und Guten Tag, an alle, die diesen Beitrag lesen.


    Bin neu hier und möchte mal eine Frage reinstellen, wo ich hoffentlich eine Antwort und Lösung für zu bekommen.


    Folgendes: Ich habe in meinem Auto ein Radio mit Bluethoot-Funktion und Freisprecheinrichtung zum Telefonieren. Und das klappt hervorragend. Die Stimme des Gesprächsteilnehmers kommt laut und deutlich über die Lautsprecher vom Autoradio. So weit, so gut. Nun habe ich ein 2tes Handy. Das hat auch Bluethoot. Ich habe beide Handys bei dem Radio registriert. Auch das klappte. Was aber nicht klappte: Ich kann nur 1 Handy anmelden. Nicht 2 Handys gleichzeitig. Ich dachte mir das so, dass ich mit beiden eingeschalteten Handys ins Auto steige. Wenn auf Handy "1" ein Anruf kommt, kann ich mit dem Teilnehmer ohne weiteres sprechen. Wenn auf Handy "2" ein Anruf kommt, kann ich auch mit diesem Teilnehmer sprechen. NEIN, geht nicht. Die Verbindung besteht nur zu einem der beiden Handys. Entweder zu "1", oder zu "2"


    Nun meine Frage: Wie bekommt man das hin, dass beide Handys aktiviert sind und - egal wo ein Anruf reinkommt - dass man ohne weiteres dann telefonieren kann.


    Herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit und das Interesse. Ich würde mich freuen, wenn ich einige gute Tipps und Ratschläge erhalten würde.


    Mit besten Grüßen
    centurio

  • AW: Bluetooth und 2 Handys


    Hmm kann höchstens sein, das sich die Freisprecheinrichtung in ein Handy einbucht und das halt immer zufällig.


    Ist das ganze Ding offiziell für 2 Handys geeignet, also soll das so funktionieren?

  • AW: Bluetooth und 2 Handys


    Danke für die Antwort. Nein, zufällig bucht es sich ich nicht ein. Man muß ein Handy anmelden. Und dann kann das 2te Handy nicht mehr angemeldet werden: "Verbindng nicht möglich" wird angezeigt. Ob das so sein soll, ist mir nicht bekannt. In der Bedienungsanleitung (Deutsche Übersetzung in Kauderwelsch) steht nix drin. Die Hotline weis es nicht.
    Ich dachte es gibt da irgend einen Code oder Trick, oder so.
    MfG

  • AW: Bluetooth und 2 Handys


    Danke für die Antwort. Mit der Weiterleitung ginge es. Nur dann kostet mich ja auch der eingehende Anruf Gebühren. Ich dachte, das sei kein Problem, wenn 2 Handys erkannt werden.

  • AW: Bluetooth und 2 Handys


    Danke für die Antwort. Mit der Weiterleitung ginge es. Nur dann kostet mich ja auch der eingehende Anruf Gebühren. Ich dachte, das sei kein Problem, wenn 2 Handys erkannt werden.



    Also anmelden kannst du mehrere Handys, nur erkennen tut es soweit ich mal gegoogelt habe immer nur eins :(

  • AW: Bluetooth und 2 Handys


    Es wird sich daran nichts ändern lassen, denn das Problem ist wenn Du anfrufen willst!!!
    Wenn Du telefonieren willst, besteht nicht die Möglichkeit anzugeben mit welchem Handy das Gespräch führen willst!
    Von da her kann immer nur ein Telefon die Freisprecheinrichtung nutzen!!!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!