Kontaktdaten übertragen

  • Hallo,


    entschuldigt bitte meine Ahnungslosigkeit.


    Wunsch:
    Ich möchte die ganzen Namen/Telefonnummern von der Simkarte des Mobiltelefons auf die Simkarte des Smartphones übertragen.


    Mein Mobiltelefon (Sony Ericson) kann ich mittels Kabel an meinem Laptop anschliessen. Mehr weis ich nicht.


    Vielen Dank im Voraus


    Ulli

  • AW: Kontaktdaten übertragen


    Sind die Kontakte tatsächlich auf der Simkarte gespeichert, werden sie automatisch übernommen. Da wohl beide Smartphones Android sind, wird bei der Ersteinrichtung ein Google Account verlangt. Wurde dieser mit dem alten Smartphone eingerichtet, erhälst Du bei der Einrichtung eben dieses Kontos auf dem neuen Smartphone alle Kontakte wieder. Sind die Kontake nicht auf der Sim, solltest du sie vomTelefonspeicher des alten Gerätes auf die Simkarte kopieren und dann die Sim ins neue Handy legen. Geht im Einstellungsmenü unter Kontakte.
    Falls weitere Fragen dazu-bitte einfach melden.

  • AW: Kontaktdaten übertragen


    Entschuldigung
    Habe die Informationen unvollständig gegeben.
    Kontaktdaten müssten auf der Simkarte des Mobiltelefones sein (kein Android)
    Das Smartphone läuft mit einer Vertragskarte eines anderen Anbieters.
    Simkartenformat ist auch nicht identisch (die Mobiltelefonkarte ist größer).
    Wie kann ich erkennen, dass die Kontakte auf der Karte sind?


    Vielen Dank


    Ulli

  • AW: Kontaktdaten übertragen


    So,
    nun habe ich
    - alle Kontakte auf Telefonspeicher
    - pcsuite von SE installiert


    Ich kann alle Kontakte sehen, weis aber nicht wie ich sie zum PC exportieren kann.
    Der Weg wie in Hilfe beschrieben geht nicht, da ich
    - über Optionen nicht kopieren kann (Button ist hellgrau)
    - bei Datei keinen Button exportieren finde.


    wäre nett, wenn ich hier Hilfe bekommen könnte, um meine Kontakte auf PC und anschließend auf Smartphone bekommen kann.


    Ulli

  • AW: Kontaktdaten übertragen


    Hallo dowser,
    Danke für Deine Hilfe.
    Momentan kann ich noch keine APP installieren, weil ich mein Konto bei Google nicht aktivieren kann (habe die Bestätigungsmail noch nicht erhalten.)


    Ulli

  • AW: Kontaktdaten übertragen


    Hi Ulli,


    musst nur genau lesen was dowser Dir geschrieben hat: MyPhoneExplorer, spiele ihn auf deinen PC/Laptop


    Den installierst auf dem PC (quasi der Zwischenspeicher) und liest damit Dein Handy/Sim aus und speicherst ... hoffe der MyPhoneExplorer erkennt Dein Handy.
    Anschliessend stöpselt das Smartphone an .... ;-)


    PS: Für MyPhoneExplorer brauchst keinen Google

  • AW: Kontaktdaten übertragen


    Hallo GER67


    Zitat

    Momentan kann ich noch keine APP installieren, weil ich mein Konto bei Google nicht aktivieren kann (habe die Bestätigungsmail noch nicht erhalten.)


    Dann kannst du dir die myphoneexplorer.apk nur aus dem Netz besorgen,
    in deinen Handyeinstellungen unter Sicherheit die Option "ANDERE QUELLEN" erlauben,
    damit du Apps installieren kannst, die nicht aus dem PlayStore kommen.


    Schicke mir per PN deine email Adresse, dann schicke ich dir die *apk-Datei zu.


    @alter Sack
    Doch, um Apps aus dem Playstore zu installieren, braucht er Google.
    Da man den MPE auf dem PC und auf dem Smartphone installieren muss.

  • AW: Kontaktdaten übertragen


    Ich hatte mich dahingehend eingelesen, dass es mit der Pcsuite von Sony Ericson gehen sollte.


    MPE
    Gut, dann werde ich diesen Weg gehen.
    Ich dachte schon, dass ich wieder falsch liege (glaubte verstanden zu haben, dass ich bei Android immer APP´s von einem entsprechenden Anbieter benötige). Das hat sich geklärt.


    Hallo GER67


    ........
    Schicke mir per PN deine email Adresse, dann schicke ich dir die *apk-Datei zu.


    Vielen Dank für Dein Angebot. Bekommst eine PN.
    Was mache ich mit der PCsuite?
    Die möchte ich rückstandslos vom PC haben. Speziell die ohne mein Wissen mitinstallierte AVG tuneup (seit der Installation geht Maus nicht so wie sonst und Pfeilrichtungstasten ebenfalls gestört)


    Ich wünsche allen ein schönes WE


    Ulli


    Meine Frau:
    "Du hättest die Kontakte schon lange eingeschrieben" Stimmt, aber irgendwo muss ich anfangen die neue Technik kennen zu lernen.

  • AW: Kontaktdaten übertragen


    hallo,
    du hast email von mir mit der *apk und ein paar Zeilen dazu.


    Zitat

    dass es mit der Pcsuite von Sony Ericson gehen sollte.


    MyPhoneExplorer ist die alte SonyEriccson Suite


    Zitat

    Was mache ich mit der PCsuite?


    Die Suite deinstallierst du auf dem PC.
    Zum deinstallieren von Programmen auf dem PC nutze ich immer den Revo Uninstaller.
    Der deinstalliert Programme, und lösche auch immer deren Registry-Einträge.
    Das kommt dann dem rückstandslos sehr nahe.
    Da gibts das Revo Uninstaller Programm: Download Revo Uninstaller Freeware - Free and Full Download - Uninstall software, remove programs, solve uninstall problems

  • AW: Kontaktdaten übertragen


    Zuerst mal die freudige Nachricht:
    Ich habe meine kompletten Telefonkontakte auf dem Smartphone. Zwar nicht so sortiert wie auf dem Handy, doch das bekomme ich noch hin.


    nun die traurige:
    ich weis nicht genau wie es geklappt hat.


    Zuerst möchte ich mich bei Allen für Die Antworten bedanken. Speziell bei dowser und altersack für ihre Hilfen im Hintergrund.


    Zwei Tage das Internet (und google) gequält. Dabei festgestellt, dass mir zu viel Wissen fehlt.


    Immer wieder neues gelesen und neue Fragen bekommen.
    Letztendlich fand ich einen hilfreichen Beitrag zum Sony Ericsson C905, dass ich damit Daten senden kann.


    Den ganzen Bammel und Überlegen möchte ich hier nicht schildern (nur Bluethooth, WLAN, USB oder doch Kombinationen?).


    Über einen Kontakt markieren (natürlich einen einfachen, falls er verloren geht) Kontakt senden (Handy und Smartfone hatten Bluetooth an und USB gestöpselt).


    Hurra! ich fand den Kontakt im Telefonbuch des Smartphones.


    Nun kam eine Pulerei, da ich keine Option "Alle markieren" fand. Also jeden Kontakt einzeln markiert und dann Kontakt senden war nur eine kurze Reaktion zu sehen. "Nun gut vermutlich wieder nur 1 Kontakt gesendet.
    Irrtum. Es wurden alle Kontakte übertragen.
    Es klappte vermutlich ohne MPE, da ich auf dem SE vermutlich keins habe.


    Nun das nächste Problem.
    Ich möchte nun die Kontakte auf dem PC in MPE sichern.
    Ich hatte im Vorfeld bereits in MPE des PC "mein C905" und "Huawei" platziert.
    PC und Huawei mittels USB verbunden
    - Extras/Sicherung erstellen
    > ein Laufbalken erscheint, dass die IP Adresse des WLAN gesucht wird
    > es erscheint die Meldung, dass die Verbindung zum Handy nicht aufgebaut werden konnte.
    Socket Error: 10061 (mal 10051 oder 10065)
    - WLAN auf PC und Smartphone ausgeschaltet
    > gleiches Ergebnis


    Vielleicht liegt in diesem Problem die Ursache, dass ich nicht mittels MPE die Daten von MPE zum Smartphone übertragen konnte (Auf Smartphone ist MPE installiert).


    Vielleicht habt Ihr dafür eine Lösung.


    Noch mals vielen Dank


    Ulli

  • E n t w a r n u n g



    Ich habe noch mal nachgedacht:
    - Warum klappte der beschriebene Weg bei Allen Anderen
    - Warum werde ich immer aufgefordert einen Pin einzugenben
    - Warum findet MPE das Handy nicht
    - warum sehe ich beim Anklicken des MPE auf dem Huawei nicht die Oberfläche wie auf dem PC
    (da erscheinen nur 3 Infos zu WLAN, Bluetooth, USB)
    - warum helfen die von mir angedachten Pin nicht


    Auf dem Display des Huawei sehe ich unten "Einstellungen"
    Dort finde ich auch
    - WLAN PIN (das Feld war leer und ich hatte mehrere mir bekannte PIN probiert)


    Nun wisst Ihr warum die Synchronisation klappt.


    Vielen Dank an das Forum.


    Ulli
    ... der sich über diesen Minischritt freut.

  • AW: Kontaktdaten übertragen


    Schön wenn deine Kontakte zumindest erstmal da sind, wo sie hin sollen.
    Und danke für deine ausführlichen Worte, die helfen vielleicht noch dem ein oder anderen
    der Mitleser hier im Forum.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!