Beiträge von moongate

    AW: Keine Sprachausgabe bei Navigation


    Naja...


    Die APP "Karten" hat zwar eine Routenfunktion, zum Navigieren mit Sprachausgabe ist die aber gar nicht gedacht...


    Dafür mußt Du Dir schon die entsprechende APP von Navigon, Tomtom oder dergleichen laden...




    und ja: Die Dinger kosten Geld, viel Geld zum Teil!

    AW: update 5.0.1. fehlgeschlagen


    iTunes updaten sollte eigentlich automatisch beim Starten des Programmes geschehen.


    Passiert das nicht, warum auch immer, ist in der Auswahlleiste ganz oben auf der Linken seite ein fragezeichen.
    [ATTACH=CONFIG]3809[/ATTACH]
    Wenn Du darauf klickst, erscheint ein Fenster, in dem du dann unter anderem auch "Nach Updates suchen" auswählen kannst. Daraufhin sucht er und sagt Dir, welche version Du hast und welche die Aktuelle ist.


    Wieso kannst Du nicht die aktuelle Firmware laden? Bricht der download ab? Wenn ja, deaktiviere nur für die Zeit des Downloads mal bitte deinen Virenscanner und die Firewall!

    AW: App zum Kassenzettel Sammeln


    Also, das mit dem Kassenzettel ist so eine Sache...


    Viele Discounter akzeptieren auch Fotokopien, weil Original auf Thermopapier und nicht ewig haltbar.
    Allerdings hab ich die erfahrung gemacht, das manche Hersteller das Original haben wollen! Mit Kopien
    kommt man leider nicht immer weiter...

    AW: Iphone 4 Bluetooth


    Boah, gar nicht so einfach, herrauszufinden, was Du uns da sagen möchtest...


    Das verwenden von Punkt und komma erleichtert das lesen doch ungemein...


    Was für ein Zubehör (darum gehts doch, oder?) verwendest Du denn???

    AW: iphone 4 - sperrcode Problem


    Lustig!


    Die Dummen sterben halt einfach nicht aus...


    Es ist schon ein gutes Stück Dreist sowas in einem Öffentlichem Forum zu Posten.


    Sag mal Sumsum68, Dir ist aber schon klar, das das Internet nicht so Anonym ist, wie viele denken?

    AW: iPhone ruckelt beim Wischen der Apps


    Probier mal folgendes:


    Home-Taste zweimal hintereinander drücken, dann pappt unten eine sogenannte "Schnellzugriffsleiste" auf, in welcher alle aktiven Apps gelistet sind...


    Sind dort viele Apps drin, geht die Rechenleistung deines Iphones natürlich in die Knie, da diese alle aktiv sind (Multitasking!)


    Einfach die Apps in der Leiste antippen und getippt halten, dann erscheint in der Linken oberen ecke des Symbols ein rotes Minuszeichen. Die App einfach nochmals antippen und sie verschwindet aus dem Speicher. Dabei wird keine App gelöscht, sondern "nur" beendet!


    Je weniger Apps dauerhaft laufen, desto länger hält Dein Akku und die Rechenleistung ist auch höher, sprich das "wischen" geht flüssiger!


    HOffe, ich konnte helfen...


    Gruß
    moongate

    AW: Auto-Fill-In/ Autokorrektur nur in Englisch?


    Hallo,


    ich vermute mal, das die Sprache der Tastatur falsch eingestellt ist...


    Beim SMS-Schreiben ist das recht einfach zu ändern: Links neben der Leertaste ist ein Globus abgebildet, den antippen bis dort Deutsch steht. Dann sollte das von Dir beschriebene Phänomen verschwunden sein.


    Gruß
    moongate

    AW: iphone Bilder gelöscht


    Ich befürchte leider, das Deine Fotos auf ewig im Datennirvana verschwunden sind.


    Mir Persönlich ist keine möglichkeit bekannt, in einem solchen fall Daten wieder herzustellen.


    Tut mir aufrichtig leid!

    AW: Speichern von Bewegungsdaten beim iPhone


    (Auf ca. 50 Meter genau!)



    Na, da muß ich ja mal widersprechen...


    Ich hab die Bewegungsdaten auf meinem Apfel mal mit Iphone-Tracker ausgewertet, die sogenannten Bewegungsdaten liegen zum Teil bis zu mehreren Kilometern daneben!


    Das ist Fakt!


    Ich war letzte Woche in Hamburg, die bewegungsdaten zeigen mir einen Radius von zum Teil bis zu 80(!!!) Kilometer abweichung an! So werden mir zum Teil bewegungen in Lübeck angezeigt für einen Tag, wo ich definitiv den ganzen Tag in Hamburg-Finkenwerder war!


    Da mein GPS am Iphone ansonsten sehr genau Funktioniert, gehe ich nicht von einem defekten Gerät aus.


    Die Auswertung des Iphones meiner Frau (mit Ihrem Einverständniss!!!) hat ähnlich komische Orte ergeben.


    Wenn ich damit meine Frau überwachen wollte, möglich soll das ja angeblich sein, müßte ich mir definitiv verläßlichere Daten suchen. Das was das Iphone dort aufzeichnet, ist schlichtweg müll...



    Mich würden eure erfahrungen mal interessieren!?!

    AW: Echo-Mikro-Phoning beim iPhone 4 ?


    moin!


    Ich kenne diese erscheinung eigentlich nur als indiz für eine schlechte Verbindung...


    Bei mir hat auflegen und nochmals wählen bisher immer Abhilfe geschaffen. Nur leider ist das nicht mit jedem Gesprächspartner realisierbar...(Geschäftliches gespräch!)


    Als technischen Problem des Iphone schließe ich das eigentlich komplett aus

    AW: Überwachung


    denkbar ist eine solche überwachung schon, aber wahrscheinlich???


    nunja, ich kenne deinen partner nicht...


    zum thema:
    wie kommst du auf die idee, das jede deiner sms von ihm an einem externen gerät mitgelesen wird? wahrscheinlicher ist es da doch eher, das er dein gerät nimmt und direkt dort liest.
    unbewachte momente wird es mit sicherheit genug geben, und sei es wenn du schläfst, duscht, auf toilette bist etc.
    du könntest unter email-einstellungen vlt nochmal schauen, ob dort ein dir unbekanntes oder nicht gewünschtes konto auftaucht.



    so ohne weiteres ist eine solche von dir geschilderte überwachung allerdings auch nicht möglich, das sie komplett illegal ist und eine straftat darstellt!
    meines wissens nach gibt es auch unter cydia keine software (und im app-store schon mal gar nicht!), um so etwas ohne großen aufwand zu realisieren. möge man mich korrigieren, sollte ich hier irren...



    wie gesagt, ich tippe auf ein mitlesen am gerät! das ist recht einfach zu unterbinden, indem die codesperre aktiviert wird!

    AW: iPhone 4 trotz Schufa??


    Das Gerät Kaufen???


    Eine andere möglichkeit wirst Du kaum haben, bei Verträgen überprüfen wirklich alle Handyanbieter Deine Schufa, dafür Unterschreibst Du ja auch eine Einverständnisserklärung!


    Bei einer negativen Schufa-Auskunft wird wohl kein Anbieter bereit sein, Dir einen Vertrag anzubieten. Und wenn doch, dann zu unglaublich Teuren Konditionen...