Suche Talkline Übernahme Formular

  • [FONT=Arial, sans-serif]Hallo Zusammen, [/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Ich habe hier noch zwei alte „D2 Callya Talkline“ Karten die auch sehr gut laufen. Jetzt muss ich auf Grund eines Handywechsels das Kartenformat ändern. Leider muss ich dazu einen Besitzerwechsel durchführen, dies wurde leider damals vergessen. Ich habe zwar ein paar Formulare gefunden, ich weiß leider nicht ob diese noch gültig sind und wer für die „Talkline“ verantwortlich ist. Es könnte „Mobilcom“ sein, aber dort gibt es verabschiede Formulare. [/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Zur Situation: Es steht ein Wechsel von einem „Samsung S2 Mini“ zu „Huawei P9 light“ an. [/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Die Person ist bisher nur über W-Lan ins mobile Internet gegangen. Welcher Tarif ist in diesem Fall gut geeignet? [/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Die Karte kann auch portiert werden, sie soll nur im „Vodafon“ Netz bleiben. [/FONT]

  • AW: Suche Talkline Übernahme Formular


    Talkline wurde vor einigen Jahren von mobilcom-debitel übernommen. Sprich, der Ansprechpartner ist mobilcom-debitel. Vodafone kann da nicht weiterhelfen, da man mit Talkline dort nicht Kunde ist, sondern bei mobilcom-debitel.


    Das richtige Formular ist das hier: https://www.mobilfunk-talk.de/…rnahmeauftrag_Prepaid.pdf


    Das geht auch bei einer alten Talkline Karte.

  • AW: Suche Talkline Übernahme Formular


    Hallo Zusammen
    Danke für die Hilfe, die Übernehme der ersten Handykarte hat gut funktioniert. Ich wollte die erste Karte jetzt innerhalb des Vodafonnetzes von Mobilcom zu Fyve oder Vodafon portieren.
    Und jetzt habe ich ein Formular gefunden für „Prepaid“: „Kündigung zur Rufnummernmitnahme“
    Ist das das richtige Formular oder muss ich ganz anders vorgehen, da ich ja im gleichen Netz bleiben will ?
    Ich habe zwar schon mal eine Rufnummer mitgenommen, ich habe aber nicht genau verstanden, wie das im selben Netz funktioniert. Wie muss ich vorgehen, was für Formulare werden in meinem Fall benötigt?

  • AW: Suche Talkline Übernahme Formular


    Du verwendest genau das gleiche Formular wie bei der ersten Nummer.
    Es gibt keine zwei Vorgehen, immer nur eins und zwar ein und das selbe ;)


    Nimm das Formular das ich oben verlinkt habe und führe die Portierung durch. Es ist primär irrelevant, ob du bei einer Portierung von Vodafone (mobilcom-debitel) zu Direkt Vodafone oder Fyve im gleichen Netz bleibst, wichtig ist lediglich, dass sich der Anbieter ändert.
    Sprich, eine Portierung von Vodafone (mobilcom-debitel) zu Vodafone (mobilcom-debitel), von Direkt Vodafone zu Direkt Vodafone, von Fyve zu Fyve funktioniert nicht, da es sich immer um den gleichen Anbieter handelt. Eine interne Portierung geht nicht, du musst immer extern portieren, also entweder zu einen anderen Anbieter (auch wenn der ggf. das gleiche Netz nutzt) oder in ein anderes Netz.


    Du kannst also ganz normal von Vodafone (mobilcom-debitel) zu Direkt Vodafone oder Fyve portieren, aber nicht von Vodafone (mobilcom-debitel) zu Vodafone (mobilcom-debitel). Innerhalb mobilcom-debitels würde dann nur die Portierung in einen Tarif im Netz der Telekom oder von o2 gehen.


    Das ist übrigens bei allen Anbietern gleich ;)

  • AW: Suche Talkline Übernahme Formular


    Hallo zusammen,
    danke für die Hilfe. Wie Portiere ich denn im „Fall Mobilcom“? Gibt es ein Formular dafür? Ich habe bisher nur ein Formular für eine Kündigung gefunden. Welches Wechselformular benötige ich in meinem Fall? Ich möchte von „Mobilcom“ weg. Ob jetzt zu „Vodafon“ oder „fyve“ gewechselt wird ist noch nicht entschieden. Ich habe keine „Verzichtserklärung“ oder ein Formular zur Einwilligung zur Rufnummernübernahme gefunden.

  • AW: Suche Talkline Übernahme Formular


    Hallo zusammen,
    danke für euch Hilfe.
    Eine Karte ist schon übernommen worden, die zweite musste ich später übernehmen.
    Wie portiere ich die Karte innerhalb des Netzes für Fvye? Musst ich jetzt bei Mobilcom kündigen oder wie läuft das ganze jetzt ab?
    Welches Wechselformular wird benötigt?

  • AW: Suche Talkline Übernahme Formular


    So langsam komm ich bei dir nicht mehr mit. Die Antwort hab ich nun gefühlt schon 3-mal gegeben.


    Wenn die Nummer bei mobilcom-debitel liegt, dann bei mobilcom-debitel kündigen und - immer noch - das oben verlinkte Wechselformular nutzen. Wohin die Nummer geht ist dabei völlig egal.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!