Beiträge von BASE-Botschafter

    AW: Base iPhone 4 für Bestandskunden


    Hallo Shinigami, ich bin für BASE/E-Plus online, um Infos zu liefern.


    Am besten fragst du beim Kundenservice an (Anruf oder Mail) oder in einem BASE-Shop (beide können dann in deinen Vertragsdaten nachschauen).


    Sollte es bei deiner Vertragskonstellation nicht klappen, den bestehenden Vertrag zu ändern, kommt für dich evtl. folgende Variante infrage: Du kannst bei deinem laufenden Vertrag alle Optionen auf Null setzen bzw.kündigen (dann kostet dich der Vertrag nichts mehr) und holst dir einen neuen Vertrag mit dem iPhone. Aber du hast dann allerdings auch eine neue Mobilnummer.


    Rainer

    AW: Handyversicherung


    Hallo Valeriamaus, ich bin für BASE im Internet, um Infos zu liefern.


    Leider kenne ich die Versicherungsbedingungen deiner Versicherung nicht. Nach den seit einigen Wochen geltenden Bedingungen des kostenlosen Handy-Sorglos-Pakets von BASE wäre es versichert und du würdest für die Zeit der Reparatur ein Ersatz-Handy bekommen.
    Aber schau in die AGB deiner Versicherung und wenn du dir unsicher bist, geh in einen BASE Shop und lass dich beraten.


    Rainer

    AW: Das Internet von Base


    Vielen Dank für eure Antworten.
    Ich wohne auf dem Land in Rheinland-Pfalz.
    Ich habe mit bei Vodafone super Internet aber ich möchte gerne wechseln weil ich Base günstig finde , sowieso wegen der SMS-Flatrate.
    Aber da ich doch denke das Internet relativ oft nutzen zu werden, weiß ich nicht was ich machen soll.


    Hallo Jordi, ich bin für BASE hier, um Fragen zu beantworten und Infos zum Thema mobiles Surfen zu liefern.


    Falls in deinem Bekanntenkreis jemand bei einem Anbieter ist, der das E-Plus-Netz nutzt (BASE, Simyo, blau.de, Alditalk und andere), wie er damit klar kommt (und natürlich auch bei Bekannte, die andere Netze nutzen). Und evtl. - aber ich kann dir nicht versprechen, ob es klappt und ob ich die Antwort schnell bekomme - kann ich mal über unsere direkten Drähte bei der E-Plus-Netztechnik nachfragen, wie es momentan in deiner Gegend mit der Netzleistung aussieht und ob in nächster Zeit ein Ausbau geplant ist (E-Plus baut ja derzeit mit Hochdruck sein Datennetz aus und nimmt auch jeden Tag mehrere neu HSPA+-Stationen in Betrieb). Dazu müsstest du mir aber deine PLz nennen.


    Grüße
    Rainer

    AW: Internet geht seit 3 Tagen nicht


    Hallo Nici, ich bin für BASE/E-Plus im Internet, um bei solchen Problemen zu helfen.


    Erstmal: Funktioniert der Internet-Zugriff bei dir wieder? Wenn ja: prima. Wenn nein: Wie schon textilfreshgmbh gefragt hat: Bitte nenne doch Details zur Fehlermeldung. Wenn du magst. kannst du mir auch per PN deine PLZ und evtl.die Handnr. zusammen mit einer aktuellen Fehlerbeschreibung schicken (alternativ kannst du das auch an unsere Mail-Adresse base.netzbotschafter@googlemail senden). Wir geben das an die E-Plus-Netztechnik weiter und die schauen, ob da irgendwo ein technischer Fehler vorliegt; sobald eine Antwort vorliegt, bekommst du die Info (und ich würde das auch hier im Forum posten).



    Rainer

    AW: Handyortung - Handyspionage


    .... Stimmt das dass E-Plus die Handyortung in ihrem Netz komplett abgeschaltet hat. Denn ich denke dass ich ausspioniert werde mit dem Handy ...


    Hallo Wolverine, ich bin hier für E-Plus/BASE, u.a. um Infos zu liefern.


    E-Plus hat nicht die Handy-Ortung abgeschaltet (jedes Handy kann über die Zellen und Masten, in denen es grad registriert ist, geortet werden - das ist wichtig für Rettungsdienste, und darum funktioniert die Handy.Ortung auch bei E-Plus). Aber was E-Plus nicht mehr macht ist, anderen Firmen die Möglichkeit zu geben, über das E-Plus-Netz sogenannte Ortungsdienste (meist kostenpflichtig) anzubieten. Also solche Dienste, wo man z.B. verfolgen kann, wo sich ein Freund derzeit aufhält. Allerdings ging auch das nur, wenn auch der Freund zugestimmt hatte, von einem solchen kommerziellen Dienst geortet werden zu dürfen.


    In der Szene gibt es aber auch so manche halbseidene Anbieter, die vorgaukelen, man könne damit "der untreuen Ehefrau/dem untreuen Ehemann" nachspionieren. Ist aber ungesetzlich, weil immer die Einverständniserklärung des zu Ortenden vorliegen muss.


    Gruß
    Rainer

    AW: Frage zu E-Plus Internet Flat


    Hallo Just_C90, ich bin für BASE/E-Plus in Foren unterwegs, um Infos zu liefern und Fragen zu beantworten.


    Weil das ganze für dich noch neu ist vielleicht ein kleiner Tipp: Besorg dir doch eine App, mit der du genau kontrollieren kannst, wie viele Daten du "verbrauchst",(z.B. Network TrafficStats, Droid Stats, Netcounter, 3G Watchdog usw.) und informiere dich über ein paar kleine Tricks, wie man beim Datenverbrauch sparen kann (Opera mobile als Browser, Downloads nur per WLAN etc.). Denn evtl. reicht dir auch eine kleinere und billigere Flat als die 1 GB-Flat. Und wenn nicht, dann surfst du zumindest länger schneller.


    Grüße und viel Spaß mit deinem HTC
    Rainer

    AW: Vertagsverlängerung bei E-Plus


    Sorry xkaaay,


    aber unsere Erfahrungen mit mein@base.de sind da ganz anders. Wir haben diese Adresse schon bei einigen Problemen empfohlen und haben dazu von den betroffenen Kunden auch sehr positive Rückmeldungen bekommen, insbesondere bei Fragen/Problemen zu Vertragsangelegenheiten mit denen sie bei der "normalen" Hotline gescheitert oder enttäuscht worden sind.


    Wenn aufgrund unseres Hinweises ein enttäuschter, öffentlich schimpfender und kündigungsgeneigter Kunde doch noch an mein@base.de geschrieben hat, nachdem er bei mehreren Anrufen bei der Hotline unterschiedliche Auskünfte bekommen hat, dann sofort zurückgerufen wird und mit 2 spezialisierten Anrufern jeweils seine vertragsrechtlichen sowie seine technischen Probleme klären kann, und dann so zufrieden ist, dass er nicht nur die Anrufer im Forum lobt, sondern auch noch seine Verträge in der gewünschten Form verlängert - nennst du das sinnlos? Ich nenne das praktische Hilfe.


    Gruß
    Rainer


    P.S. Genau so finde ich es klasse, wie du mit deinem Insider-Wissen hier den Leuten hilfst! :-)

    AW: Base Vertrag / Anrufe von irgendwelchen unseriösen Firmen


    Habe die Nummern mal im Internet recherchiert und bin nicht der Einzige,der tagtäglich Anrufe erhält.... Also ja,unseriös


    Kannst du mir diese Robinson Liste mal kurz erklären,wofür sie da ist?


    Das ist eine Liste, in die sich Leute eintragen, die keine Werbung zugeschickt bekommen wollen oder die nicht angerufen werden wollen.
    Zitat von der Website robinsonliste.de/FAQ: "Die Robinsonliste ist eine gemeinnützige Einrichtung, die sich das Ziel gesetzt hat, Verbraucher vor unerwünschter Werbung zu schützen.
    Dazu wird Benutzern die Möglichkeit geboten, sich kostenfrei in die Schutzliste einzutragen.
    Die hinterlegten Einträge können dann von seriösen Unternehmen zum verschlüsselten Abgleich gegen ihre Versand- bzw. Werbelisten genutzt werden, um unerwünschte Kontaktdaten zu löschen.
    Was die Robinsonliste NICHT kann:
    Ihre Telefonnummer gegen bestimmte Anrufer sperren – das ist nur Telefonprovidern möglich."


    Das Sperren bestimmter Telefonnummern über den Provider ist meist kostenpflichtig - und du kannst natürlich nur die Nummern zu Sperrung angeben, die du schon kennst. Wenn dann mit einer neuen Nummer versucht wird, dich anzurufen, kommt diese neue Nr. durch. Ist also ein aufwändiges und teures Verfahren.


    Einfacher geht es so: Evtl. kannst du ja schon in deinem Handy einstellen, dass du bestimmte Nummern sperren kannst (evtl. über "EInstellungen - Anrufe - Anrufe abweisen" oder so ähnlich; evtl. musst du eine Gruppe einrichten, diese 0800er-Nummern dieser Gruppe zuweisen und für diese Gruppe "abweisen" einstellen). Musst mal in die Doku deines Handys schauen. Solltest du ein Smartphone mit Android haben, dann schau mal im Market nach Call-Blocker-Apps; wie gut die funktionieren, kann ich leider nicht sagen, da ich noch keine ausprobiert habe.


    Wichtig aber, um tatsächlich unseriösen Anrufern das Handwerk zu legen, ist das Melden der Nummern bei der Verbraucherzentrale. Wenn du wirklich was dagegen tun willst, melde es. Die Verbraucherzentralen freuen sich über Betroffene, die nicht nur - wie du schon richtig in deinem 1. Post geschrieben hast - jammern und klagen, sondern sich auch engagieren. Du bekommst dann eine schriftliche Mitteilung mit einem Formular, in der du einer Art Aussage machst. Mit diesen Aussagen, können die Verbraucherzentralen gegen diese Anrufer/Callcenter vorgehen. Denn das Dumme bei diesen unseriösen Anrufer ist: Wenn bei deiner Nr. eine Reaktion bemerkt wird, also die Mailbox anspringt oder du den Anruf annimmst und denen sagst, dass du nicht mehr angerufen werden willst, wissen die, dass deine Nummern "lebt" (also aktiv ist) und verkaufen die auch gern weiter - dann ruft dich wieder eine neue Nr. an. Ausrotten kann man das nur, wenn man rechtlich, also z.B. über die Verbraucherzentralen gegen diese Anrufer vorgeht.

    Gruß
    Rainer

    AW: GPRS/UMTS kosten unberechtigt


    Hallo leute,
    ich hatte vorgestern meine Handyrechnung gesehen und musste feststellen das ich ca. 48 Euro an GPRS/UMTS KOsten auf meiner rechnung stehen.


    ICh bin total sauer darüber und das beste ist, die Hotline kann mir nicht helfen.


    Sie sagten: Ja das ist jetzt so , müssen sie durch und bezahlen.


    Hallo Eisenheimer,


    bevor du deinen Ärger hier am 25. gepostet hast, hattest du mich deswegen ja schon am 24. per PN angeschrieben. Ich hatte dir in meiner Antwort geraten,dich per Mail an die spezielle Hotline mein@base.de zu wenden. Haben die dir die negative Auskunft gegeben oder war das eine Telefon-Hotline? Wenn du mein@base.de noch nicht angeschrieben hast, mach das mal und frage auch nach einem Nachweis über deine Datennutzung, damit du sehen kannst, was passiert ist. Denn wie prepaid schon geschrieben hat:

    Ich glaube nicht das Base ohne Grund Datenverbindungen berechnet.


    Wäre schön, wenn du uns hier auf dem Laufenden halten könntest, wenn sich was tut.



    Finde es eine frechheit, zumal mir bei vetragsabschluss gesagt wurde das bei 50 euro schlusss sei.
    Und jetzt sowas mit 104 euro...is echt der hammer.....


    Wer hat dir denn gesagt, dass du keinesfalls über 50 Euro kommen kannst? Es gibt bei BASE zwar eine Kostenschutzfunktion mit der Grenze 50 Euro - aber die gilt nur für ADAC-Mitglieder, heißt "ADAC-Sicherheitsgurt" und muss extra als kostenlose Option gebucht werden. Hast du diesen Sicherheitsgurt gebucht?


    Viele Grüße
    Rainer

    AW: Vertagsverlängerung bei E-Plus


    Hallo Steini, ich bin hier im Forum, um im Auftrag von BASE/E-Plus Fragen zu beantworten und Infos zu liefern.


    Ein "Versehen" könnte natürlich möglich sein. Aber es gab in den letzten Tagen hin und wieder mal technische Probleme im Registrierungsbereich des E-Plus-Systems. Evtl. liegt ja auch da die Ursache. Versuch es doch mal mit einer Mail an die Adresse meine@base.de; die können meist sehr schnell für Aufklärung sorgen.


    Gruß
    Rainer

    AW: Base Vertrag / Anrufe von irgendwelchen unseriösen Firmen


    Hallo, ich bin für BASE im Internet unterwegs, um Infos zu liefern und Fragen zu beantworten.


    100prozentig kann man sich nicht schützen vor solchen Anrufen. Trag deine Nr. doch in die Robinson-Liste ein und vor allem melde die anrufenden Nummern an die Verbraucherzentrale - die freuen sich über jeden Tiip und über jeden, der mithilft, solche Anrufe vor den Kadi zu bringen.


    Noch eine Frage: Bist du dir sicher, dass es "unseriöse" Anrufe sind? Manchmal rufen auch seriöse Marktforscher mit 0800er-Nummern an (die würden sich dann z.B. an Robinson-Liste halten und die dort eingetragenenen Nummern nicht anrufen). Und denen kann man dann auch sagen, dass man nicht mehr angeruen werden will - aber dazu muss man mindestens einmal ran gehen.
    Grüße
    Rainer

    AW: Sms versenden: Ja, erhalten: Nein.


    Hallo UmpalumpaZ,


    ich bin für BASE im Foren und Blogs unterwegs, um Fragen zu beantworten und Infos beizusteuern.


    Treten diese Probleme nur bei SMS-Versand von deiner Freundin an dich auf? Kommen SMS von deiner Freundin an andere an? Kommen bei dir SMS von anderen an?
    Bitte deine Freundin doch, mal ihre SMS-Einstellungen zu überprüfen. Hier gibt es von BASE die Einstellungen geliefert.


    Rainer

    AW: e-plus / base enttäuscht immer mehr


    Hallo Karolin, ich bin für BASE/E-Plus im Internet, um Infos zum Thema "mobiles Surfen" beizutragen, aber auch, um auch bei solchen Probleme wie bei dir zu helfen.


    Wie kirschpudding geschrieben hat: E-Plus/BASE kann erst einmal gar nichts dafür. Nimm auf jeden Fall Kontakt zu E-Plus auf und kündige an, dass du rückbuchen willst. Dann schreib eine Mail an die Adresse mein@base.de (eine spezielle Hotline) und schildere deinen Fall, nenne dabei auch den Shop (evtl. ist es keine E-Plus/BASE-eigener, sondern ein Partner-Shop). Denn E-Plus heißt solche Praktiken sicher nicht gut und ist froh, wenn solche schwarzen Schafe benannt werden.


    Wäre auch nett, wenn du ein Ergebnis hier posten könntest, wenn sich was getan hat. Das könnte ja auch andere interessieren.


    Grüße und viel Glück
    Rainer

    AW: Seit einer woche nicht erreichbar


    geschafft,
    nun kann ich telefonieren, ging ja schnell - was sind schon 3 Wochen.
    Bin mal gespannt ob es einen Nachlauf gibt.


    Hallo @was,
    na endlich, wurde ja auch wirklich Zeit.
    Darf ich fragen, ob du seit deinem letzten Post vom Samstag noch was unternommen hast (Kontakt mit BASE?) oder es jetzt "einfach so" funktioniert hat?
    Was meinst du mit "Nachlauf"?


    Gruß
    Rainer

    AW: Seit einer woche nicht erreichbar


    @was
    Ich bin für BASE/E-Plus im Internet unterwegs, um Fragen zu beantworten, bei Problemen zu helfen und Infos zu liefern.


    Oje, da ist wohl fürchterlich was schief gelaufen. Wie "E-Plus-Gruppe" schon geschrieben hat: schicke am besten eine Mail an mein@base.de. Die kümmern sich um solche Probleme wie bei dir.


    Gruß
    Rainer

    AW: Bitte helfen beim Internetzugang


    Hallo infinity, ich bin für BASE/E-Plus im Internet unterwegs, um Fragen zu beantworten, bei Problemen zu helfen und Infos zu liefern.


    Klappt es jetzt mit dem Internet-Zugang auf deinem Wave?
    Wenn nicht, hier nochmals ein Tipp. Es gibt zwei Möglichkeiten:
    Entweder nutzt man den Handykonfigurator von BASE, bei dem man eine PIN geschickt bekommt, die den Rest erledigt. Oder man macht es selbst. Dazu muss man die Einstellungen am Handy wie folgt ändern:


    APN: internet.eplus.de
    Benutzername: eplus
    Passwort: gprs
    Authentifizierung: normal
    Datenart: Paketdaten


    APN steht für Access Point Name, also den Namen des Zugangspunktes ins mobile Netz. Diese Einstellungen funktionieren für alle Anbieter, die das E-Plus-Netz nutzen.


    Unter welchem Menüpunkt diese Anpassungen erledigt werden können, hängt vom jeweiligen Handy-Typ und dem installierten Betriebsystem ab. Eine Anleitung dazu gibt es hier auf dem BASE-Blog.


    Gruß
    Rainer

    AW: Tarif dazu buchen??


    Hallo Caprice, ich bin für BASE/E-Plus im Internet unterwegs, um Infos zu liefern und Fragen zu beantworten.


    Danke für die Antwort!
    Muss ich denn an dem Handy noch was einstellen, wenn ich die Flat buche? Als ich mir das Handy gekauft hatte, musste ich irgendwo nen Haken rausmachen ...

    ,


    Um Einstellungen richtig zu setzen, gibt es zwei Möglichkeiten:


    Entweder nutzt man den Handykonfigurator von BASE, bei dem man eine PIN geschickt bekommt, die den Rest erledigt. Oder man macht es selbst. Dazu muss man die Einstellungen am Handy wie folgt ändern:


    APN: internet.eplus.de
    Benutzername: eplus
    Passwort: gprs
    Authentifizierung: normal
    Datenart: Paketdaten


    APN steht für Access Point Name, also den Namen des Zugangspunktes ins mobile Netz. Da BASE das E-Plus-Netz nutzt, ist dies “eplus.de” und nicht “base.de”. Anders gesagt: Diese Einstellungen funktionieren für alle Anbieter, die das E-Plus-Netz nutzen.


    Unter welchem Menüpunkt diese Anpassungen erledigt werden können, hängt vom jeweiligen Handy-Typ und dem installierten Betriebsystem ab. Eine Anleitung dazu gibt es hier auf dem BASE-Blog.


    ... denn sonst hätte ich eine ständige Internetverbindung gehabt, hatte auch nur für paar Minuten (wo ich das noch nicht wusste) paar Euros bezahlt. Außerdem hatte ich mir ne App runter geladen (Appn on/off oder so?!) damit ich auf Nummer sicher gehe, dass sich keine Verbindung aufbaut, aber das brauche ich ja nicht mehr wegen der Flat, oder??


    Auch wenn du eine Flat hast, solltest du darauf achten, ob du mit dem Internet verbunden bist. Denn wie Kirschpudding schon geschrieben hat, wird die Übertragung nach 500 MB "Verbrauch" langsamer. Und u.U. sind 500 MB zu schnell verbraucht. Außerdem zieht die ständige Verbindung mit dem Internet Strom aus dem Akku deines Smartphones. Wenn du den Internet-Zugriff deines Telefons kontrollierst, sparst du also Daten und Strom. Auf unserem Botschafter-Blog findest du dazu ein paar Tipps. Gute Stromspar-Tipps hat unserer Leser EdStraker in einem Kommentar gegeben.


    Rainer