GPRS/UMTS kosten unberechtigt

  • Hallo leute,
    ich hatte vorgestern meine Handyrechnung gesehen und musste feststellen das ich ca. 48 Euro an GPRS/UMTS KOsten auf meiner rechnung stehen.


    ICh bin total sauer darüber und das beste ist, die Hotline kann mir nicht helfen.


    Sie sagten: Ja das ist jetzt so , müssen sie durch und bezahlen.


    Ich habs nie benutzt....ich find das schon nen hammer zumal ich eigentlich nicht mehr wie 50 euro im Monat verbrauchen kann,habe ich jetzt ne rechnung über 104 euro....


    Das ist schon das 2te mal das es über 50 euro geht....beim erstenmal waren es an die 70 euro

  • AW: GPRS/UMTS kosten unberechtigt


    @ prepaid ich habe in dem Monat März die Allnet Flat 50 für 5 euro gebucht gehabt.


    Ich habe den Mein BAse Online Tarif


    Und ein Sony Ericsson Naite

  • AW: GPRS/UMTS kosten unberechtigt


    Hallo


    Das Handy ist jedenfalls Umts/Hsdpa Fähig. Sehr oft sind auf dem Handy Apps schon vorinstalliert die Zugriff auf das Internet brauchen. Irgendein Programm auf dem Handy wird für den Zugriff auf das Mobile Internet verantwortlich sein, wenn du es nicht selbst genutzt hast. Da du keine Datenflat hast, werden diese höheren Kosten in der Standardabrechnung berechnet.


    Gruß prepaid.

  • AW: GPRS/UMTS kosten unberechtigt


    soviel ich weiss beinhaltet die Allnet Flat 50 nur Gespräche-nicht aber Internetverbindungen(GPRS/UMTS). Falls ich mich da irre und Du kein Internet wünscht-


    stelle 1. dein Handy in den GSM Modus und 2. Lösche oder ändere deine APN Internetzugänge.

  • AW: GPRS/UMTS kosten unberechtigt


    hallo,
    das handy hat keine apps......


    Es greift auch keiner aufs netz zu....


    Naja werde ich wohl zum Verbraucherschutz gehen müssen.


    Finde es eine frechheit, zumal mir bei vetragsabschluss gesagt wurde das bei 50 euro schlusss sei.


    Und jetzt sowas mit 104 euro...is echt der hammer.....

  • AW: GPRS/UMTS kosten unberechtigt



    Ist Base der Hersteller?! Nein! Ich wüßte nicht warum NEGATIV das Unternehmen angesprochen wird. Jeder Kunde beim kauf des Handys sollte wissen was es kann was es macht. Wenn du es nicht weist dann setz dich mit dem Handy auseinander. Wer anstatt dauernd Provider negativ beschuldigt und sich nicht belehren lässt das Handys auch selbst ins Internet gehen sollen bitte den VBS aufsuchen, diese werden dir genau das gleiche sagen dass das Unternehmen nicht für dein Handy verantwortlich ist. Wende dich dazu an SE. Die werden dir schon sagen welche Programme ins Internet gehen.

  • AW: GPRS/UMTS kosten unberechtigt


    Negativ finde ich bei allen Anbietern, das ohne Internet-Tarif der Mobile Zugang in einem teurem Standardtarif Möglich ist. (z.b. 9 Cent die Minute im 5 Minuten Takt, oder 24 bis 49 Cent pro Megabite)


    Besser fände ich entweder gar kein Zugang, bis der Kunde einen Bestellt. Oder einen kostenlosen oder sehr günstigen Standardzugang der noch unter dem Gprs Nivou liegt.

  • AW: GPRS/UMTS kosten unberechtigt


    Aus dem Grund hat Mobilcom-Debitel schon letzten Sommer den Internet Starter eingeführt. Jeder Neukunde kommt so pro Tag auf maximal 1,99 € (Tagesflat).... Bestandskunden können das problemlos nachbuchen

  • AW: GPRS/UMTS kosten unberechtigt


    Negativ finde ich bei allen Anbietern, das ohne Internet-Tarif der Mobile Zugang in einem teurem Standardtarif Möglich ist. (z.b. 9 Cent die Minute im 5 Minuten Takt, oder 24 bis 49 Cent pro Megabite)


    Besser fände ich entweder gar kein Zugang, bis der Kunde einen Bestellt. Oder einen kostenlosen oder sehr günstigen Standardzugang der noch unter dem Gprs Nivou liegt.


    Bei Fyve ist die Datennutzung ohne Datentarif nicht möglich. Und bei Toggo Mobile ist die Datennutzung außer zum Toggo Mobilportal überhaupt nicht möglich!

  • AW: GPRS/UMTS kosten unberechtigt


    Hallo leute,
    ich hatte vorgestern meine Handyrechnung gesehen und musste feststellen das ich ca. 48 Euro an GPRS/UMTS KOsten auf meiner rechnung stehen.


    ICh bin total sauer darüber und das beste ist, die Hotline kann mir nicht helfen.


    Sie sagten: Ja das ist jetzt so , müssen sie durch und bezahlen.


    Hallo Eisenheimer,


    bevor du deinen Ärger hier am 25. gepostet hast, hattest du mich deswegen ja schon am 24. per PN angeschrieben. Ich hatte dir in meiner Antwort geraten,dich per Mail an die spezielle Hotline mein@base.de zu wenden. Haben die dir die negative Auskunft gegeben oder war das eine Telefon-Hotline? Wenn du mein@base.de noch nicht angeschrieben hast, mach das mal und frage auch nach einem Nachweis über deine Datennutzung, damit du sehen kannst, was passiert ist. Denn wie prepaid schon geschrieben hat:

    Ich glaube nicht das Base ohne Grund Datenverbindungen berechnet.


    Wäre schön, wenn du uns hier auf dem Laufenden halten könntest, wenn sich was tut.



    Finde es eine frechheit, zumal mir bei vetragsabschluss gesagt wurde das bei 50 euro schlusss sei.
    Und jetzt sowas mit 104 euro...is echt der hammer.....


    Wer hat dir denn gesagt, dass du keinesfalls über 50 Euro kommen kannst? Es gibt bei BASE zwar eine Kostenschutzfunktion mit der Grenze 50 Euro - aber die gilt nur für ADAC-Mitglieder, heißt "ADAC-Sicherheitsgurt" und muss extra als kostenlose Option gebucht werden. Hast du diesen Sicherheitsgurt gebucht?


    Viele Grüße
    Rainer

  • AW: GPRS/UMTS kosten unberechtigt


    bevor du deinen Ärger hier am 25. gepostet hast, hattest du mich deswegen ja schon am 24. per PN angeschrieben. Ich hatte dir in meiner Antwort geraten,dich per Mail an die spezielle Hotline "mein@base.de" zu wenden. Haben die dir die negative Auskunft gegeben oder war das eine Telefon-Hotline? Wenn du "mein@base.de" noch nicht angeschrieben hast, mach das mal und frage auch nach einem Nachweis über deine Datennutzung, damit du sehen kannst, was passiert ist. Denn wie prepaid schon geschrieben hat:

    Wäre schön, wenn du uns hier auf dem Laufenden halten könntest, wenn sich was tut.


    Meine Güte, jetzt hör mal auf hier ständig zu schreiben, dass sich die Nutzer an die erwähnte E-Mail Adresse wenden sollen. Dies ist ein Forum in dem sich die Nutzer austauschen und andere hier nachlesen sollen. Was bringt es anderen Nutzern, wenn Eisenheimer sich jetzt an die E-Mail Adresse wendet, ne Antwort bekommt und hier nie wieder schreibt? Lass den Quatsch einfach, es nervt. Es ist ein Forum und keine Kundenbetreuung !

    Zum eigentlichen Thema: Die Kosten sind berechtigt, sonst würdest du sie auf der Rechnung nicht sehen. Berechnete Verbindungen sind einfach nicht falsch, da kann man diskutieren wie man will.

    (Und Rainer, was sollen die Leute bei "mein@base.de" da machen? Die können auch nur sagen, dass alles korrekt ist - Problem also nicht gelöst, super ihn dort hin zu verweisen.)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!