Beiträge von BASE-Botschafter

    AW: E-Plus wie kann ich es löschen


    Hallo Elviz67,


    ruf einfach die Ayildiz-Hotline 1135 von deinem Handy aus an (49 Cent ein Anruf),sag ihnen, dass die Firma Valerinal dir das Geld abbuchen läßt und beauftrage die Drittanbietersperre. Die Hotline weiß dann schon, was zu tun ist.


    Rainer
    BASE Botschafter

    AW: 42 Mbit/s für alle E-Plus und Vertragskunden


    Wie sieht das eigentlich aus. Bandbreiten über 21,6 Mbit/s erzielt man doch nur mit einem Dual-Cell-fähigen Smartphone? Darauf hätte man auch von E-Plus mal hinweisen sollen.


    20 Mbit/s klingen zwar auch gut, aber wenn man mit 42 Mbit/s wirbt sollten die Kunden auch die Vorausseztungen kennen, das ist transparenz


    1. Sollte es eine Selbstverständlichkeit sein zu wissen, dass man so hohe Geschwindigkeiten nur mit einer entsprechenden Hardware erreichen kann (aber davon abgesehen, erwähnt E-Plus das auch, s.u.).


    2. Steht gar nicht die Top-Geschwindigkeit im Mittelpunkt, sondern die insgesamt höhere Bandbreite, die allen zu Gute kommt.
    [h=2]Dual Cell: Mehr Speed für alle[/h]Auch bei der Aktivierung von Dual Cell ‑ oft als „Dual Carrier“ bezeichnet ‑ geht es E-Plus nicht um Spitzendatenraten, von denen nur wenige profitieren. Sie soll vor allem die durchschnittlich verfügbaren Datenraten und die Kapazität in einer Mobilfunkzelle erhöhen. Teilten sich Kunden bisher in einer Zelle die maximale HSPA+-Datenrate von 21 MBit/s, stellt Dual Cell bis zu 42 MBit/s zur Verfügung. Gerade den E-Plus Kunden in Ballungszentren, wo viele Nutzer gleichzeitig in einer Mobilfunkzelle auf ihre Datendienste zugreifen, bringt Dual Cell massive Vorteile. Die Voraussetzung für den Kunden ist der Besitz eines Dual Cell-fähigen Smartphone oder Tablets wie zum Beispiel das Samsung Galaxy S4 oder das iPhone5.
    Dual Cell: Bis zu 42 MBit/s im E-Plus-Netz

    Rainer
    BASE Botschafter

    AW: E-Plus Dual Cell mit bis zu 42,2 Mbit/s gestartet


    Naja, wenn das Schiff schon am sinken ist und die Übernahme beschlossen, kann man auch Zugeständnisse machen. Interessiert die, die es derzeit auskaspern ja in absehbarer Zeit eh nicht mehr. Dafür müssen dann andere Gerade stehen...


    E-Plus ist beim Verramschen ja eh immer ganz vor mit dabei. Geld für Ausbau, Kundenservice und Qualität fehlt dann eben und es bleibt nur noch die Übernahme.


    Was meinst du mit "Zugeständnisse"? Alles was E-Plus derzeit macht, entspricht der Planung, die wird trotz eventueller Fusion weiter verfolgt. Denn noch weiß niemand genau, wie es nach den Beschlüssen der EU-Kommission oder des Bundeskartellamts wirklich aussehen wird.


    Rainer
    BASE Botschafter

    AW: Base Rechnungen immer Pünktlich bezahlt trotzdem ein Vertrag gekündigt worden


    Hallo Roslina,


    mach es genau so wie Kirschpudding es beschrieben hat und schick das als Einschreiben oder Fax am besten gleich an die Rechtsabteilung (eine Mail an mein@base.de hilft in diesem Studium leider nicht mehr). Oder gehe in den BASE Shop und bitte den Mitarbeiter, das Schreiben an die entsprechende Abteilung zu faxen.


    Viel Erfolg
    Rainer
    BASE Botschafter

    AW: Probleme E-Plus seit einem Jahr


    Hallo Bonzgurt,


    tut mir leid zu hören, dass du deinen Vertrag gekündigt hast. Sicherlich ist das bei rund 24 Millionen Kunden kein Einzelfall, aber auch bestimmt nicht die Regel. Denn sonst hätte E-Plus in den letzten Quartalen nicht solch einen hohen Netto-Zuwachs an Neukunden, auch bei den Vertragskunden.


    Rainer
    BASE Botschafter

    AW: E-Plus/Base nach Wohnungswechsel kein Netz mehr


    Kulanz ist da ein Fremdwort. Vielleicht hilft es ja der TS sich an den Base-Botschafter hier im Forum zu wenden. Hier der Link "Klick mich...!", möglicherweise geht da was...!


    In diesem Sinne


    VG Ede


    Hallo Ede,


    danke für deinen Hinweis. Aber in einem solchen Fall kann ich leider auch nichts machen, wenn der VOrgang shcon bei der Rechtsabteilung/beim Inkasso liegt.


    Rainer
    BASE Botschafter

    AW: LTE-Verfügbarkeit auf neuer E-Plus Netzkarte


    gast
    Weder "Verarschung am Verbraucher", noch ein Bug: Der aufpoppende Info-Kasten hat nichts mit der jeweiligen Netzabdeckung zu tun, sondern erläutert nur ganz allgemein einige Details zu den Übertragungsstandards. Darum erscheint der Kasten ja auch nur beim Mouseover über den Sternen. LTE ist bei E-Plus in der Vorbereitung, läuft auch schon in Testgebieten, ist aber für die Anwender noch nicht nutzbar, also noch nicht "scharf geschaltet" (und darum auch noch nirgendwo in die Karte eingetragen und wird auch nicht beim Highspeed-Internet als Option aufgeführt, sondern nur 3G/3.5/H/H).


    Webmaster
    Deine Schlussfolgerung kann ich nicht ganz nachvollziehen. In deinem Beispiel sind doch 0 Sterne in der Darstellungsoption 2 (Highspeed-Internet) - 0 Sterne = kein 3G vorhanden. Und klickt man dennoch auf die zweite Box, tut sich ja auch nichts auf der Karte - keine blaue Fläche = kein 3G.


    Aber ich gebe natürlich gern Verbesserungsvorschläge weiter :-)


    Rainer
    BASE Botschafter

    AW: LTE - unbedingt nötig oder kommt man (noch) ohne aus?


    LTE ein Frage des Tarifs?


    Ich hab noch was Interessantes zum LTE-Nutzung gelesen, in den News von Mobilfunk-talk:
    "Trotz Verbreitung von LTE nutzt nur jeder fünfte Besitzer eines LTE-Smartphones von o2 und Vodafone diese Technik, bei der Telekom sind es bereits knapp 80 Prozent. Dies ist vor allem auf die Tarifgestaltung der Mobilfunkanbieter zurückzuführen, denn bei der Telekom ist LTE in fast allen neuen Tarifen ohne Aufpreis inklusive."
    Quelle: Computer Bild Netztest 2013 – Telekom erneut Testsieger

    Überall wird inzwischen mit LTE geworben. E-Plus ist noch in der Testphase, etliche User haben aber schon E-Plus LTE "gesichtet". Wie wichtig ist für euch LTE? Für welche Anwendungen könnte LTE unbedingt nötig sein, Oder reichen euch HSPA+ bzw. DC-HSPA+, das von E-Plus bereits freigeschaltet ist und immer weiter ausgerollt wird.


    Rainer
    BASE Botschafter

    AW: SMS braucht sehr lange oder kommt gar nicht an.


    Da gab es doch vor einiger Zeit mal ein Problem bei Congstar, kann mich noch dunkel erinnern (müsstet ihr mal im Congstar-Forum nachschauen).

    Schreib doch mal eine Mail an "mein@base.de" (geht auch als blau.de-Kunde) mit der Problembeschreibung, deiner Nr. und der Nr. deiner Freundin und Zeitangaben zu den letzten 2 oder 3 SMS, die nicht angekommen sind (am besten nicht älter als 2 Tage). Evtl. können die Kollegen das im zentralen System nachverfolgen und das Problem finden.


    Rainer
    BASE Botschafter

    AW: Ist für euch das E-Plus Netz auch der "Aufsteiger des Jahres" wie im CHIP-Test?


    Hallo Ede,


    erklär mir doch mal bitte, warum der Quote auf ein "verklärtes Bild" hinweist? Wenn ich in einem Forenbereich schreibe, der "E-Plus-Forum" heißt, kann ich doch wohl davon ausgehen, dass sich hier Leute umgucken und schreiben, die E-Plus-Netz-Nutzer sind oder sich in irgendeiner Art und Weise für das Thema "E-Plus" interessieren.


    Ich gehe hier nicht hausieren, ich biete Infos und Service an. Bis Anfang des Jahres war ich mit einem privaten User-Namen und Account hier (und habe bei jedem Post mindestens mit meiner Signatur darauf hingewiesen, dass ich für BASE schreibe). Dann wurde ich von der Forenleitung gefragt, ob ich nicht mit einem offiziellen BASE Account auftreten möchte. Hab ich gern gemacht (und bevor du auch hier eine Verschwörung wie bei den Tests (s.u.) witterst: Nein, BASE zahlt für diesen offiziellen Account nichts und er ist auch nicht an Werbebuchungen gekoppelt).


    Und den Satz von dir hab ich nicht verstanden, da würde ich mich über eine Erklärung freuen: "Bekanntermaßen werden solche Test von vorn herein dort in Auftrag gegeben, wo eine Ergebnisfinanzierung in offene Hände fällt."
    Bekanntermaßen? Woher weißt du das? Welche Belege hast du dafür? Wer hat welchen Test in Auftrag gegeben? Wer finanziert welches Ergebnis? Unterstellst du der CHIP, dass sie sich bestechen lässt?


    Golem und c't, die übrigens zu Heise gehört, schätze ich sehr. Aber wo macht Golem Vergleichstests? Ich hab zumindest schon lange keine gesehen.


    Klar, über Tests und ihre Systematik lässt sich immer trefflich streiten, wie bei allen Netztests z.B. über die Auswahl der Teststrecken. Oder bei Gerätetests über die Auswahl der zu testenden Produkte. Oder ... oder ... oder ... Aber dann bitte mit offenem Visier und Fakten, nicht mit vagen Unterstellungen.


    Rainer
    BASE Botschafter

    AW: Netzausbau Base


    Hallo Motorola 3200,


    ich bin für BASE/E-Plus hier im Forum, um bei solchen Fragen zu helfen. Wenn du mir deiner PLZ mitteilst, kann ich das mal prüfen lassen.


    Rainer
    BASE Botschafter

    Ich gehe mal davon aus, dass die meisten Nutzer in diesem Bereich von Mobilfunk-Talk Nutzer des E-Plus Netzes sind. Darum möchte ich euch mal fragen, was ihr zum Netztest von CHIP meint. Da wird das E-Plus Netz ja als "Aufsteiger des Jahres" und "die größte positive Überraschung" bezeichnet. „Der UMTS-Speed, mit dem E-Plus Daten ausliefert, ist bemerkenswert“, stellt die CHIP fest und das Datennetz überzeugt die Tester auch jenseits der großen Städte und Ballungszentren.


    Wie ist eure Meinung zu den Testergebnissen?


    Rainer
    BASE Botschafter