Usb Abdeckung gebrochen...

  • Hey, bei dem S5 meiner Freundin ist die Abdeckung für den Usb Anschluss zerbrochen.
    Laut Mobilcom ist das kein Garantiefall und müsste eingeschickt werden.
    Will gar nicht wissen was das dann kosten soll.
    Ich würde das gern selber reparieren, als Ersatzteil würde ich das nehmen: Samsung Galaxy S5 USB Abdeckung, Ersatzteil, Farbe: Amazon.de: Elektronik


    Erlicht dann die Garatie des Gerätes wenn ich das selber mache?
    Und hat jemand Erfahrung mit dem wechsel von diesem Teil?


    Mfg Patrick

  • AW: Usb Abdeckung gebrochen...


    Zitat

    Laut Mobilcom ist das kein Garantiefall und müsste eingeschickt werden.


    Das ist auch korrekt, ist ja eigenverschuldet.


    Zitat

    Erlicht dann die Garatie des Gerätes wenn ich das selber mache?


    Vereinfacht gesagt ja. Sobald du selbst dra rum werkelst, egal was, kannst du davon ausgehen, dass der Anbieter jede weitere Reparatur ablehnt, da davon ausgegangen wird, dass alle Folgefehler auf deine (fehlerhafte) Reparatur zurückzuführen ist.

  • AW: Usb Abdeckung gebrochen...


    Sowas wird als eigenverschuldet angesehen, ist ja auch schwer nachweisbar, dass es nicht durch zuviel Kraft oder einen falschen Winkel oder dergleichen entstanden ist.

  • AW: Usb Abdeckung gebrochen...


    Qualitativ und Quanititativ ist Samsung schon lange auf dem absteigenden Ast. In zukunft mehr auf Qaulität und Preis-/Leistungsverhältnis achten. Dann ist selbst das I-Phone 6s, mit seinem klappernden Home-Button rausgeschmissene Kohle und Hauwei oder das One+ Two das oberste Regal. Dabei spart man auch noch einen Haufen Geld für einen vernünftigen Vertrag.


    Aber meist gibts ja nur 16Gbytes providersubventioniert aus Kostengründen, wenn das Phne dann auch noch nix taugt, verloiert sich schnell der Spass daran.

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Usb Abdeckung gebrochen...


    Kirschpudding, bitte keine Fehlinformationen verbreiten. Das S5 meiner Frau hat eine neue USB Abdeckung bekommen unter Garantie.

  • AW: Usb Abdeckung gebrochen...


    Klar ist die USB Abdeckung ein Garantiefall...


    wer aber nun nicht 2-3 Wochen auf sein Gerät verzichten kann / will, kann das auch schnell und günstig selbst machen.
    Die USB Abdeckung ist unter der linken Schraube eingehakt.


    Schraube rausdrehen, Rest der alten Abdeckung rausholen, neue Abdeckung und zuschrauben.
    Ist ne Sache von 2-3 Minuten.

  • AW: Usb Abdeckung gebrochen...


    Okay, dann scheint Samsung da kulanter geworden zu sein. Bei den Geräten, mit denen ich früher zu tun hatte, wurde sowas nur selten auf Garantie behoben und fiel meist unter Eigenverschulden. Damals hatten die allerdings auch noch keine IP-Norm, möglich, dass es daran liegt.

  • AW: Usb Abdeckung gebrochen...


    Naja wenn die USB Abdeckung beim S5 gebrochen ist, brauchste auch keine IP Norm mehr. Denn Wasserdicht ist es dann sowieso nicht mehr. :p;)


    Als Abschluss kann aber gesagt werden, das bei einer abgebrochen USB Klappe die Garantie nicht verwehrt wird. Im Falle einer Garantiereparatur zahlst du eben mit den Datenverlust :-P, Klugerweise sicherst du die bevor du es einsendest!


    Und dann kann es auch mal sein, das dein Handy ganz schnell wieder zurueck bei dir ist. Und das im Rahmen der Garantie. :)

  • AW: Usb Abdeckung gebrochen...


    Zitat

    Naja wenn die USB Abdeckung beim S5 gebrochen ist, brauchste auch keine IP Norm mehr. Denn Wasserdicht ist es dann sowieso nicht mehr.


    Das meinte ich ja. Kann sein, dass es durch diese Norm anders gehandhabt wird, um die Dichtigkeit aufrecht zu erhalten bzw. das Werbeversprechen.


    War bei den Geräten, mit denen ich zu tun hatte, noch nicht der Fall. Da war das halt eine kaputte Abdeckung und nicht automatisch ein Einfallstor für Wasser und Feuchtigkeit - Wasserdicht waren die ja auch davor nicht :D

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!