Beiträge von Kirschpudding

    AW: Eplus Vertrag gekündigt....keine Bestätigung


    Es kommt auch immer ein bisschen drauf an, was man genau in die Kündigung reinschreibt. Manche Anbieter bzw. Mitarbeiter nehmen es mit dem Wortlaut ein bisschne zu genau :D


    Sprich:


    - keine Bitte um Bestätigung = keine Bestätigung
    - Bitte um Bestätigung = meist per SMS oder E-Mail
    - Bitte um schriftliche Bestätigung = meist kommt da erst der Brief^^


    Das ist so meine Erfahrung :D

    AW: Vertragsverlängerung trotz Kündigung


    Es ist meistens so, dass die wirklichen Audioaufzeichnungen erst rausgesucht werden, wenn das Ganze in die gerichtliche Instanz geht... Leider.


    Lass dir doch erstmal die Abschrift geben und vergleiche die mit deiner Frau...

    AW: Kein Vertrag bei mobilcom, versuchen aber Inkasso gegen mich zu betreiben


    Ist keine Seltenheit, dass Betrüger mit falschen Ausweisdaten Verträge abschließen, wir werden da auch immer wieder vor gewarnt...


    Die klauen sich quasi die Daten irgendwelcher Leute zusammen, fälschen einen Ausweis und kleben ihr Bild darauf.
    Eine Ausweisnummer zu generieren, die auf die Daten im Ausweis und auf einen bestimmten unwissenden Menschen, dessen Daten man verwendet, passen, ist nicht schwer. Dadurch ergibt sich auch bei Schufa und Co. ein Ergebnis, der Kunde an sich exisitert ja - keiner schöpft Verdacht...
    Sowas ist leider einfacher als man denkt und immer wieder Gang und Gebe...


    Ich denke nicht, dass irgendwer von mobilcom oder Debitel auf deine Daten einfach einen Vertrag geschalten hat. Viele Firmen verkaufen ja nur zu gern private Daten, die können überall her sein.


    Und nein, ich möchte nicht das Unternehmen in Schutz nehmen, ich mache dir auch keinen Vorwurf - nur zur Vorbeugung, falls einige wieder auf diese Idee kommen sollten ;)
    Ich denke nur, dass ein Datenschutzleck beim Unternehmen nur eine von vielen Möglichkeiten ist....

    AW: Hilfe, Hilfe!!!!!


    Eine großartig andere Lösung gibt es nicht.


    Wenn das Handy sich automatisch mit dem Internet verbindet, ist der einfachste und schnellste Weg, die Einstellungen zu löschen bzw. so zu verändern, dass das Handy keine Zugangspunkte zur Orientierung mehr hat.


    Ich weiß nicht genau, wo das bei dem HTC ist, aber am ehesten wirst du wohl unter "Einstellungen" und dann "Verbindungen" fündig.

    AW: Handyverbot im Krankenhaus...


    Ich nehme auch an, dass Handys verboten sind, damit man den Apparat am Bett nutzen muss, der zuätzlich Geld einbringt.
    Zusätzlich kann ich mir gut vorstellen, dass man unnötige Lärm- und andere Belästigungen umgehen möchte.
    Für die einen ist es ja selbstverständlich keine Bilder von anderen Patienten zu machen, das Handy auf lautlos/Vibration zu stellen und nicht stundenlang im Mehrbettzimmer lautstark zu telephonieren. Aber für viele wohl sicherlich nicht... Und da ist ein allgemeines Handyverbot für alle natürlich schneller und einfacher als jeder Beschwerde eine Patienten nachzugehen. Viele sind ja auch sehr uneinsichtig und so unterbesetzt wie die in der Regel sind, mag sich da wohl keiner noch mit sowas rumschlagen^^

    AW: Base gesperrt , zum zweiten mal in 2010


    Ich wollte an dieser Stelle auch keinen Fehler unterstellen :)


    Erfahrungsgemäß ist ein ungenauer Verwendungszweck die häufigste Ursache dafür, dass Karten gesperrt werden, da die Zahlung nicht zugeordnet werden können... Ich hab da schon Dinge gesehen :D


    Hast du mal explizit nach einer Gutschrift gefragt? Viele Anbieter brauchen auch bei sowas einen kleinen Schubs^^

    AW: Netzabdeckung bzw. -verfügbarkeit mangelhaft


    Zitat

    Bei dir sind irgendwie immer die Kunden schuld was..? Hast Telekom Aktien oder sitz im Vorstand von o2 *rofl

    Weder noch, aber gut zu wissen, dass man für eine eigene Meinung in deinen Augen gleich einer bestimmten Lobby angehören muss...


    Wer sich nicht vorher über Pro und Contra informiert, einfach irgendwas nimmt weil es billig/geil/Prestigeträchtig/ect. ist, ohne vorher auch nur annäherend überprüft zu haben, ob es überhaupt den eigenen Ansprüchen genügt... Ja, der ist in meinen Augen selbst dran Schuld.


    Ich sage nicht, dass bei den Anbietern keine Fehler passieren, aber meine eigenen Erfahrungen und auch das, was man hier so liest, zeigt mir recht deutlich, das 90% der "Probleme" vom Kunden ausgehen.


    Ber zurück zum Thema:


    Ich kann Vodafone empfehlen. Damit hatte ich selbst in der tiefsten Eifel annäherend gutes Netz. War zwar auch nur EDGE, aber UMTS kann man eh nur in größeren Städten erwarten.

    AW: Unser Handy: Die Kostenfalle


    Zitat

    Warum, auch wenn jemand evtl. einen Fehler aus unwissenheit oder mangelder Information einen Fehler gemacht hat, immer jemand zu Stelle ist, der in einem reichlich zynischen Ton dann kommt nach dem Motto: Mein gott bist du blöde...selbst Schuld....


    Das könnte unter anderem daran liegen, dass du gleich mit dem Totschlag-Argument "Abzocke" kommst, ohne dich auch nur annäherend mit dem Problem auseinander gesetzt bzw. erstmal den Fehler bei dir gesucht zu haben....


    Ja, ich glaube, daran könnte das liegen....

    AW: Unser Handy: Die Kostenfalle


    Zitat

    Na...Danke das Du dann doch mal sachlich wirst und berechtigte Fragen stellst, die ich Dir gerne beantworte.

    Ich bin ehrlich, ich finde es dreist, dass du mir Unsachlichkeit unterstellst und selbst ohne genaues Hintergrundwissen gleich von angeblicher Abzocke redest.


    Zitat

    Informiert bin ich ja immer soweit wie es mein Vertrag her gibt....
    Das man EVTL. Internet braucht bei diesem Handy um die Dienste zu nutzen ist ja auch ok. Da gebe ich Dir völlig Recht. Aber wenn ich das nicht will??....

    Dann ist das 360 - mit Verlaub - einfach das falsche handy für dich.
    Es ist bei diesem Gerät wie beim Iphone, welches sich regulär auch ständig mit dem Internet verbindet und ungefragt Daten lädt. Natürlich kann man das auch beim Iphone abstellen, aber dafür muss man wissen, wo und wie. Zumindest ist das das, was ich bisher mit diesem Handy für Erfahrungen gemacht habe.


    Aber wie das Iphone ist das 360 nicht darauf ausgelegt, ohne Internet genutzt zu werden. Dagegen sprechen einmal die vielfältigen Funktionen, die nur mit Internet funktionieren und zweitens die "Zielgruppe" und der gesamte Werbeauftritt. Natürlich kann man es ohne Internet nutzen, aber das ist in meine Augen bei diesem Gerät Quatsch, da man dann die Hälfte nicht nutzen kann - und man kauft sich ein solches Gerät ja eigentlich genau wegen dieser Funktionen. Eigentlich... Touchscreen und Co. kann man auch bei anderen Geräte haben.


    Zitat

    Vodafone kann es nicht wissen, das ich dieses Handy habe, das ist soweit auch richtig. Aber warum bekomme ich es dann aufgezwungen ????

    Vodafone wird dir das Handy sicherlich nicht aufgezwungen haben, das Gerät hast du dir selbst heraus gesucht.


    Zitat

    Oder warum soll ich mir mit meiner Handynummer auf einmal ein Update runter laden für das M1? Weiß Vodafone dann nicht evtl. doch was ich für ein Handy nutze ??

    Das bezweifle ich stark. Das Handy merkt ganz einfach bei irgendeinem Serverabruf, dass ein neues Update zur Verfügung steht und lädt es runter bzw. fragt dich danach, ob es das runterladen darf. Das hat nix damit zu tun, dass Vodafone weiß, welches Handy du nutzt. Aber da die Internetverbindung und deren Kosten nunmal automatisch der SIM-Karte und damit auch der Rufnummer zugeordnet werden, die sich im Handy befindet, ist klar, dass deine Rufnummer da nicht aus dem Spiel gelassen werden kann.
    das heißt aber noch lange nicht, dass Vodafone automatisch weiß, welches Handy du nutzt. Das macht das Handy meist ganz alleine....


    Zitat


    Sich bei Vodafone zu registrieren, (was ich nicht habe) um die Dienste nutzen zu können, oder eben diesen "Nur Telefon Modus" nutzen
    Also habe ich weil ich nur telefonieren wollte eben das ausgewählt.

    Sorry, für dich mags klar sein, für mich gerade nicht...


    Zähle bitte mal auf, welche Auswahl du hast. So in etwa:


    - Nur Telephon
    - Flugzeug-Modus
    - ...


    Die Internetverbindung an sich bzw. das automatische verbinden mit dem Internet hat nichts mit einer Registrierung zu tun. Das Handy ist in der Grundkonfiguration so eingestellt, dass es bei eingelegter SIM-Karte die Verbindungen aufbaut und die festgelegten Abläufe durchführt.
    Ob du dich und deine Nummer irgendwo registriert hast, ist dabei nicht von Belang. Du kannst dadurch sicherlich einige Features des Handy nicht nutzen, für die eben eine Registrierung erforderlich ist, aber die Grundeinstellung "Geh bitte ins Internet und tu dies und das" wird durch eine Regisitrierung oder Nicht-Registrierung in der Regel nicht berührt.
    Zumindest konnte meines auch ohne Registrierung ins Internet, also nehme ich an, dass auch die automatischen Updates ohne funktionieren


    Zitat

    Da ich ja ein wenig älter bin wie Du und mich wie viele andere in meinem Alter nicht so gut auskenne, sollte es dann nicht auch für Leute meinen Alters so sein das man es auch versteht ??

    Natürlich, kann es das.
    Ich arbeite in der Mobilfunkbranche und kenne viele Leute älterer Semester, die sich sehr gut innerhalb dieser Materie auskennen.
    Aber denen ist allen eines gemeinsam: Sie haben sich informiert und aktiv mit dem Thema auseinandergesetz.
    Dabei haben sie beim unwissentlichen Ausprobieren auch Fehler gemacht, aber sie haben wenigstens eingesehen, dass der Fehler bei ihnen liegt und man diesen hätte verhindern können, wenn man sich etwas besser informiert hätte...


    Aber von nichts kommt nichts.
    Du kannst nicht erwarten, dass alles so läuft wie du es dir denkst. Man muss sich vorher informieren - vor allem dann, wenn man das Gerät von einem Kumpel kauft. Wenn er dir das nicht gesagt hat, ist es ärgerlich, aber du kannst - zumindest sehe ich das so - nicht Vodafone dafür verantwortlich machen, dass du dir von deinem Kollegen ein Handy kaufst und er dir vergisst bzw. du es vergisst, dich zumindest über das Wichtigste zu informieren.


    Zitat

    Ich finde es immer wieder erstaunlich wie junge Leute in Dinem Alter da so gut den Durchblick behalten können. Respekt...ehrlich.
    Aber müssen wir deswegen eine Trommel benutzen ??

    Den Durchblick habe ich aber auch nicht, weil ich mich auf den Hintern setze und warte, was da kommt.
    Sorry, für die harten Worte, aber Autofahren kann man ja auch nicht von jetzt auf gleich, sondern muss es lernen. Und weil du meine Beispiele so magst, Zerpannungsmechaniker kann ich auch nicht einfach so ausüben, sondern muss es lernen....


    Fakt ist, Technik ist wie ein Beruf. Man muss ihn lernen und sich ständig weiterbilden, wenn man am Ball bleiben möchte...


    EDIT: Alle Angaben zum 360 sind nur meine Erfahrungen mit dem Gerät. Möglicherweise gibt es da Unterschiede zu denen anderer.

    AW: Unser Handy: Die Kostenfalle


    Wenn man ich etwas kauft, hat man sich vorher zu informieren, ob eventuell zusätzliche Kosten anfallen können.


    Zumal die ganze Werbung von Vodafone zum 360 ja schon so angelegt ist, dass man mit ein bisschen Nachdenken drauf kommt, dass man da eventuell Internet zu braucht...


    Erzähl mir mal, wie Vodafone wissen soll, dass du ein 360 besitzt, wenn du es deinem Kumpel abgekauft hast? (So hab ich es zumindest verstanden...)


    Zweite Frage: Was kannst du bei der Auswahl, in der du "nur Telephon" ausgewählt hast, denn noch auswählen? Was hat man denn für Optionen?

    AW: Brauche Dringend Hilfe!!!


    Kannst du die vorgegebenen Einstellungen editieren? Sprich, entweder innerhalb der Einstellung Daten rauslöschen, so dass die Einstellung "leer" ist oder eben - wie schon gesagt - fiktive Daten eingeben. Damit weiß das Handy nicht mehr, mit welchen Daten es arbeiten soll...


    Hast du das schon versucht? (Habs jetzt oben nicht direkt heraus gelesen)

    AW: Netzabdeckung bzw. -verfügbarkeit mangelhaft


    Man sollte sich halt vorher überlegen, auf was man seine Präferenzen legt: Günstiger Preis oder gute Netzabdeckung.


    Ist ja eigentlich allgemein bekannt, dass E-Plus und O2 im Gegensatz zu T-Mobile und Vodafone die schlechtere Netzabdeckung haben und man sich weder bei E-Plus noch bei O2 einen UMTS-Stick zulegen sollte, wenn man UMTS und nicht EDGE oder GPRS nutzen möchte...


    Und das man sich auf die Abdeckungskarten nicht verlassen kann bzw. sollte, müsste auch langsam bekannt sein....

    AW: Unser Handy: Die Kostenfalle


    Das seh ich nicht als Abzocke, Iphone und andere Geräte arbeiten nach dem gleichen Prinzip und stellen ungefragt Intenetverbindungen her...


    Ob ein neues Geräte - und damit muss man heute nunmal rechnen - sich automatisch mit dem Internet verbindet oder nicht, hat man als Käufer/Nutzer vorher zu klären.


    Man kann auch nicht mit dem vom Kumpel abgekauften Auto gegen einen Baum fahren und dann den Händler dafür verantwortlich machen, dass er einem nicht gesagt hat, dass da das Auto kaputt gehen kann...


    Selbst Schuld :down:

    AW: Abzocke bei T@ke away Try&Buy?


    Zitat

    @kirchpudding das ist ja auch ein anderer, schau mal auf den nickname.


    Yo, da hab ich nicht drauf geachtet :D


    Ich nehme alles zurück, aber du musst mir nachsehen, dass eure beiden "Probleme" so ähnlich waren, dass man da nicht noch einmal schaut, ob der Nick passt. Sorry nochmal...


    Wenn natürlich wirklich keine SMS kam, ist es ja auch was anderes. Der TE postete diese aber ja und in dem Zusammenhang fände ich es wirklich dreist^^