Abzocke bei T@ke away Try&Buy?

  • Hey Leute,


    ich habe ein Problem mit der T@ke away Try&Buy Aktion. Na ja, das Problem ist, DASS ich das habe. Jetzt inzwischen die Flat.


    Es fing so an: Im Februar rief mich eine Frau von mobilcom-debitel an und sagte etwas von der Try&Buy Aktion. Das Gespräch wird aufgezeichnet, etc. (Wir haben es auch eingefordert und nochmal gehört.) Ich meinte, dass ich es nicht brauche, aber sie schicke in den nächsten Tagen eine SMS und könnte es aktivieren. Gut, sie kam dann, ich habe aber nichts gemacht. Jetzt haben wir mal auf die Rechnung geschaut und et voila! Da steht etwas von T@ke away Flat. Ich schaute mir die SMS noch einmal an:


    Ihr Start zur Try&Buy Testaktion von mobilcom-debitel – Entdecken Sie mit Ihrem Handy ohne Kosten risikofrei die Welt des mobilen Internets. Schalten Sie Ihr Handy 1x aus und wieder ein und starten Sie auf http://m.freenet.de – Nach 30 Tagen Testzeitraum steht Ihnen die T@ke-away Handy-Internet-Flat 23 Monate lang für nur $ 9.95 mtl. Zur Verfügung. Viel Spaß beim Testen und Entdecken! Ihre mobilcom-debitel



    Das heißt, dass ich auf freenet mich anmelden muss. Ich war aber nie auf freenet und habe der Frau am Telefon ja auch gesagt, dass ich das nicht brauche. Und selbst wenn ich am Telefon Ja gesagt hätte - ich muss mich immer noch auf freenet anmelden und eigentlich läuft das Handy auch über meinen Vater, ist also theoretisch seines - die Frau meinte das ist egal.



    Was soll ich nun tun? Wir haben schon angerufen und waren auch da, die meinten jedoch ich hätte einen Vetrag abgeschlossen, können den uns aber nicht vorlegen. Ich weiß wieso - es gibt keinen.

  • AW: Abzocke bei T@ke away Try&Buy?


    Hallo,


    Wie du geschrieben hast , wurdest du angerufen und das Gespräch aufgezeichnet. Hier hast du doch alles auf Band , was angeboten wurde und was geantwortet wurde... Warum also so kompliziert ?
    Die Option gibt es für 30 Tage kostenlos und danach kostet die Flat fürs Internet 9,95 Euro. Es hat nichts mit Freenet zu tun. Das ist nur deine Startseite, die in jedem mobilcom-debitel Handy voreingestellt ist.
    Du hast den Zugang zum offenen Internet.
    Handy Surfen - mobilcom-debitel


    Also wenn die 30 Tage noch nicht um sind: Bei mobilcom anrufen und die kostenlose Testphase benden.
    Wenn die 30 Tage bereits um sind, das Voicefile anfordern und sich vorspielen lassen, was vereinbart wurde.


    Du kannst mir gern eine PM schicken, bei weiteren Fragen.


    LG Oss

  • AW: Abzocke bei T@ke away Try&Buy?


    Für diese option muss man sich nicht registrieren. Da diese im feb aktiviert wurde kann diese nicht mehr rausgenommen werden, somit musst du 24 monate dafür zahlen. Und das mit der freenet startseite ist nur bei FIMC geräten, aber nicht bei den anderen.

  • AW: Abzocke bei T@ke away Try&Buy?


    Und bedeutet auch nicht, dass man erst über die Freenet-Seite muss, um alles zu aktivieren. Das bedeutet lediglich, dass du gern auf diese Seite gehen kannst, um deinen Einstieg ins mobile Internet zu beginnen...
    Aktivieren muss man da nix, das steht auch nicht so da....


    Ich frag mich allerdings, warum du nicht gleich etwas gesagt hast, als diese SMS kam. Mal außen vor gelassen, dass du die Try&Buy wohl nicht wolltest, aber die SMS ist ja doch recht eindeutig formuliert und selbst erklärend. da steht ja eindeutig drin, dass du 30 Tage testen kannst und danach 9,95 € bezahlst... Da einfach zu warten und nix zu unternehmen, ist irgendwie dämlich.


    Ich weiß nicht, wie genau da die Rechtslage ist, aber man könnte hier schon fast von "billigend in Kauf genommen" bzw. "stillschweigend akzeptiert" sprechen, wenn man dir so eine SMS schickt und du keine Reaktion von dir gibst....

  • AW: Abzocke bei T@ke away Try&Buy?


    Da muss ich dir recht geben, wenn er innerhalb von diesem testmonat nicht wieder kündigt ist man selber schuld. Und da kann man auch nicht von abzocke reden, sondern eigenverschulden

  • AW: Abzocke bei T@ke away Try&Buy?


    also ich habe keinen Anruf, keine SMS usw. bekommen. Bis gestern wusste ich nicht einmal das ich Online Rechnungen erhalte.


    So jetzt habe ich mit der Hotline gesprochen. Das hilft wohl. Der Herr war sehr nett. Was habe ich jetzt erreicht:


    -Ich bekomme eine Gutschrift
    -Die Option wird raus genommen


    Der Herr meinte erst es wäre beim Vertragsabschluss auch die Option abgeschlossen worden. Außerdem wäre diese ab Dezember abgebucht worden. Das stimmt aber nicht. Ab Januar begann die Testphase. So hat der Herr wohl feststellen müssen das die vertragliche Grundlage fehlt.


    Zum Problem der Anderen hier: Wenn die Informationen so sind wie ihr sagt: Könnt ihr vom fernabsatz Gesetzt Gebrauch machen. Da keine Belehrung über die Wiederufsfrist erfolgte. Daher könnt heute noch vom Vertrag zurücktreten.


    Ich habe vorher schon an den Kundenservice geschrieben. Die Antwort war nicht so pralle..


  • AW: Abzocke bei T@ke away Try&Buy?


    Finde es schon leicht dreist, dass du in deinem Schreiben behauptest, nie informiert worden zu sein und im Eröffnungpost aber die SMS postest, die dich sehr wohl informiert hat...:down:


    Sei froh, dass in deinem Fall so kulant reagiert wurde - Dumm hat Luck, sag ich dazu nur.

  • AW: Abzocke bei T@ke away Try&Buy?


    Ich verstehe nur immer nicht was ihr alle habt. Ihr bekommt einen Vertrag und auf diesen stehen auch die gebuchten Optionen.


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

  • AW: Abzocke bei T@ke away Try&Buy?


    Finde es schon leicht dreist, dass du in deinem Schreiben behauptest, nie informiert worden zu sein und im Eröffnungpost aber die SMS postest, die dich sehr wohl informiert hat...:down:

    Sei froh, dass in deinem Fall so kulant reagiert wurde - Dumm hat Luck, sag ich dazu nur.



    hä?? Ich bin nicht der Threaderöffner.
    @ kirchpudding: Und wer hier gerade der dumme ist, das bist wohl eher du!

    Aber zum Thema: Ich traue dem Braten noch nicht. Ich warte mal die nächste Rechnung ab..

    @ Mc Oss: das Problem hier ist doch, das gerade nichts unterschrieben wurde. Nur ein Anruf mit der Frage ob man will. Man sagt nein, hat es trotzdem. Oder wie bei mir: ich werde überhaupt nicht gefragt. Oder es gibt eine dubiose SMS. Was würdest du denn machen wenn ich dir eine SMS schreibe ala: "Wenn sie nicht innerhalb von 31 Tagen wiedersprechen haben sie folgende Pallette mit vergammelten Südfrüchten gekauft."
    ??

  • AW: Abzocke bei T@ke away Try&Buy?


    Dann würd ich mich umgehend mit dem Fruchtspezialisten in Verbindung setzten. :)
    Soweit ich weiß, werden aber alle Gespräche am Telefon jetzt immer mitgeschnitten. Vielleicht kannst du das Voice File mal anfordern.

  • AW: Abzocke bei T@ke away Try&Buy?


    Zitat

    @kirchpudding das ist ja auch ein anderer, schau mal auf den nickname.


    Yo, da hab ich nicht drauf geachtet :D


    Ich nehme alles zurück, aber du musst mir nachsehen, dass eure beiden "Probleme" so ähnlich waren, dass man da nicht noch einmal schaut, ob der Nick passt. Sorry nochmal...


    Wenn natürlich wirklich keine SMS kam, ist es ja auch was anderes. Der TE postete diese aber ja und in dem Zusammenhang fände ich es wirklich dreist^^

  • AW: Abzocke bei T@ke away Try&Buy?


    Dasselbe bei mir! Nur das mein Vertrag bereits seit Ende 2009 läuft - ohne irgendeine Option.


    Vor weningen Wochen kam ein Anruf von mobilcom-debitel, Gespräch wird aufgezeichnet und Try&Buy Aktion. Laufzeit der Option ist übrigens 24 Monate! D.h. bei mir länger als die Vertragslaufzeit! Ich sage, dass mein Steinzeit-Handy gar kein Browser hat und ich T@ke away nicht brauche! Tage später kam die Bestätigungs-SMS.


    Nur kenne ich die Freundchen von debil-tel und hab dann im online-Kundenbereich die neue Option gesehen. Ich hab sofort nicht nur die Option gekündigt, sondern auch gleich den gesamten Vertrag - wurde alles bestätigt. An der Verlängerung der Laufzeit um die Tage bis Monatsende bin ich noch dran, denn mehr als 24 Monate Vertrag ist auch für mo9elcom nicht erlaubt!


    @Rainheart: Wenn Du bis heute nicht auf Kulanz rausgekommen bist, starte eine negative Feststellungsklage. Setz die in Verzug, d.h. widerspreche VORHER der Option schriftlich (unbedingt mit dem Wort Widerspruch etc.) und setz (!) schriftlich eine 30-tägige Frist die Option seit Beginn aufzuheben -nicht kündigen,aufheben(!) - und droh Rechtsmittel an. Wenn du das nicht machst, bekommst Du zwar auch Recht, aber der Richter kann dir alle Anwalts-/Gerichtskosten aufbrummen (ZPO §91a).
    Du solltest deine Version bei dem Werbegespräch mit einen Zeugen beweisen können. Die debil-Aufnahme ist im Zweifelsfall weg. Der Anwalt deines Vertrauens berät dich gerne! Risiko sind ca 80Euro Anwalts-/Gerichtskosten. Gewinnst Du, muss der Mo9elverein zahlen, gegenüber 230 Euro, die Du ansonsten für die ungeliebte Option blechst - und Du hast sehr gute Chancen!!

  • AW: Abzocke bei T@ke away Try&Buy?


    Mobilcom ist ein ganz mieses Pack, auch wenn man diesen sogenannten Stick gleich wieder gekündigt hat, (wie ich und das 3-mal Per Mail, Einschreiben und im Shop) ist es Ihnen egal gegen die kommt man einfach nicht an.


    Ich rate einfach jedem die Finger wegzulassen, sonst freut man sich nicht mehr lange:). Und noch etwas dieser Stick ist die größte Verarsche nach 3 tagen ging er nicht mehr bei mir, und die Ausrede war einen Monat lang das Netz wäre deutschlandweit zusammengebrochen. Ahja wieso kann dann meine Freundin hinein? :):):)

  • AW: Abzocke bei T@ke away Try&Buy?




    Nur so mal nebenbei gesagt, die Mitschnitte der Telefonate durch den so genannten Outbound gelten nur zu Schulungszwecken und werden bzw. dürfen nicht an den Kunden rausgegeben werden.... da hilft wirklich nur sich Online zu registrieren und seine Daten und Verträge selbst regelmäßig zu kontrolieren...

  • AW: Abzocke bei T@ke away Try&Buy?


    Also ich hatte schon die eine oder andere Reklamation der Take-away gehabt, in der der Kunde felsenfest behauptete, nicht über die Modalitäten informiert worden zu sein. Anhand der Aufzeichnung konnte das widerlegt werden...
    Die werden sicherlich nicht an den Kunden raus gegeben, aber im Notfall bei gerichtlichen Auseinandersetzungen sicher vorgelegt...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!