Akku entlädt sich schon wieder von selbst

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 Forum" wurde erstellt von Konfusius, 14.07.2012.

Auf dieses Thema antworten
  1. Konfusius

    Konfusius Guest

    Akku entlädt sich schon wieder von selbst
    Hallo zusammen,
    das Problem hatte ich schon einmal.Innerhalb eines Tages,ohne das ich etwas damit gearbeitet habe, war der Akku leer.Da das Smartphone erst ein viertel Jahr alt war,habe ich es zur Reparatur gebracht.Als ich das Teil wieder abgeholt habe,war der Kommentar der Akku wäre nicht kaputt gewesen,was daran kaputt war bekam ich aber nicht zu erfahren.Naja,war eh egal,das Teil funktionierte wieder einwandfrei.Nach genau wieder einem viertel Jahr das gleiche Dilemma,es findet wieder eine "Selbstentleerung" statt.
    Nun bin ich einigermaßen verunsichert,ob ich etwas falsch bei der Bedienung mache.Also,wenn ich die Arbeit damit beende,gehe ich auf die Homeseite zurück und klicke unten in der Mitte auf den Ausschalter.Ist denn das so in Ordnung? Oder hat so ein Akku wirklich nur so kurze Lebensdauer?
    Konfusius
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.209
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Akku entlädt sich schon wieder von selbst
    AW: Akku entlädt sich schon wieder von selbst

    Eine Selbstentladung halte ich für eher unwahrscheinlich- es sei denn der Akku wird leer, obwohl das Handy komplett über die Powertaste ausgeschaltet ist. Ich meine an sich ist diese Taste seitlich-nicht unten in der Mitte.

    Nein ein Akku darf nach 1 Jahr nicht defekt sein-bzw. aufgebraucht.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. DieArmeSau

    DieArmeSau Moderator

    2.426
    4
    38
    23.01.2008
    Comander
    Apple
    6S - SunshineLive XMAS Edition :)
    iOS
    o2
    Vertrag
    Akku entlädt sich schon wieder von selbst
    AW: Akku entlädt sich schon wieder von selbst

    Wie sieht den dein USB Port aus? Gruen, vergammelt und total versifft?
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Konfusius

    Konfusius Guest

    Akku entlädt sich schon wieder von selbst
    AW: Akku entlädt sich schon wieder von selbst

    Hi zusammen,
    also Arme Sau,erstmal bei mir sieht nichts versifft aus,weder da noch da.Aber,was heißt hier USB-Port? Das USB-Kabel benötige ich doch nur für Fotos auf den PC zu übertragen,für etwas anderes habe ich den Port noch nicht gebraucht.Das Stromkabel ist doch damit sicher nicht gemeint? Deine Antwort versteh ich nicht so richtig.
    textilmensch
    könnte es sein,dass ich den falschen Ausschalter benutze? Oder sollte man den seitlichen benutzen,wo jedes Mal der PIN eingegeben werden muß ?
    Sorry dass ich mich doof anstelle,es ist mein erstes Smartphone
    Konfusius
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Akku entlädt sich schon wieder von selbst
    AW: Akku entlädt sich schon wieder von selbst

    ....@Konfusius

    was DieArmeSau mit gruen, vergammelt oder versift meinte ist, wenn der USB-Port eventuell verschmutzt ist, das dadurch vielleicht das Akku nicht richtig, bzw. nicht voll aufgeladen wird.
    Der USB-Port ist unten am Gerät wo Du Dein USB-Kabel anschließt um das Akku zu laden.
    Um das Gerät vollständig auszuschalten mußt Du oben rechts am Gerät den Schlater betätigen, das ist der ein/aus Schalter.
    Des weiteren hast Du Wlan, GPS, Bluetooth deaktiviert ?
    Ebenso kannst Du getrost die Hintergrunddaten deaktivieren und die automatische Synchronisation, die Beleuchtungsstärke vom Display reduzieren, denn das sind auch alles Stromfresser und Du kannst somit den Stromverbrauch reduzieren.
    Oder Du besorgst Dir ein neues Akku (geringe Kosten) und wenn sich das auch so schnell entläd, dann liegt es am Gerät selbst. Beobachte auchmal wie lange das Gerät braucht um das leere Akku wieder voll zu laden. Eventuell kann man dadurch schon feststellen ob das Akku auch wirklich voll geladen wird.
    Versuch das mal und berichte was sich ergeben hat.
    Hab etwas vergessen, wenn Du den ein/aus Schalter drückst, drück ihn 1 oder 2 Sek. lang dann kannst Du das Gerät vollständig runter fahren, wenn Du den Schalter nur kurz drückst, geht dfas Gerät lediglich in den Standby.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.07.2012
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. proofman

    proofman Guest

    Akku entlädt sich schon wieder von selbst
    AW: Akku entlädt sich schon wieder von selbst

    hallo,

    ratschläge die an allgemeinheit nicht zu überbieten sind...

    der TS schreibt ja das dieser bug des akkuschwundes nach einem vierteljahr erneut in erscheinung getreten ist, ich denke nicht das er von heut auf morgen all die genannten akkuspartips über den haufen geworfen hat um dann das ergebnis in form seines beitrages hier im forum abzuliefern.

    @Konfusius..., wenn du nichts gemacht hast an deinem gerät dann bring es erneut zur reparatur. es ist zwar ärgerlich aber anscheinend unumgänglich, und laß dich diesmal genauer über die ursache informieren...

    gruß
    proofman
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Akku entlädt sich schon wieder von selbst
    AW: Akku entlädt sich schon wieder von selbst

    @proofman, alias Super-Moderator

    auch ein toller Ratschlag, nur nicht selbst einmal überprüfen was es sein könnte, man könnte ja etwas dabei über sein Gerät lernen. *kopfschüttel
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. dowser

    dowser

    2.110
    13
    38
    04.06.2011
    Honor 6+7+8, Huawei Nova, Iphone-6s
    T-Mobile
    Vertrag
    Akku entlädt sich schon wieder von selbst
    AW: Akku entlädt sich schon wieder von selbst

    Naja nun übertreib mal nicht @DermitdemSGSIItanzt

    Ist schon so der richtige Werdegang. Erstmal die üblichen verdächtigen prüfen, USB Anschluss, Akku defekt, laufen Apps unbeabsichtigt im Hintergrund, und wenn alles nix hilft, dann muss es eben zur Reparatur, bevor mal selbst anfängt rumzufummeln und mehr beschädigt als heilt.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. proofman

    proofman Guest

    Akku entlädt sich schon wieder von selbst
    AW: Akku entlädt sich schon wieder von selbst

    hallo,

    runter vom gas kollege, wenn man den beitrag des fragenden genau durchliest dann kommt man nicht auf die idee ratschläge deines schlages zu geben, das hätten @textlfreshgmbh und @DieArmeSau auch gekonnt, aber die haben genau gelesen und gesehen das allgemeine ratschläge in diesem fall nichts bringen.

    du darfst nicht von dir auf andere schließen *kopfschüttel

    gruß
    proofman, alias Super-Moderator:D:D:D
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Akku entlädt sich schon wieder von selbst
    AW: Akku entlädt sich schon wieder von selbst

    eben, daß wollte ich ja mit meiner Antwort sagen, erst einmal nach dem Ausschlussverfahren überprüfen.
    Dabei kann ja auch nichts beschädigt werden und es geht keine Garantie verloren.
    Wenn alles nichts hilft muss er natürlich das Gerät zum Händler bringen. Aber er weiss dann schon woran es eventuell NICHT liegen kann. Die Händler sind schnell mit einer Antwort da und sagen es wäre alles ok und der Kunde hat nichts als Ärger und Rennerei.
    Mehr wollte ich damit nicht zum Ausdruck bringen !
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. dowser

    dowser

    2.110
    13
    38
    04.06.2011
    Honor 6+7+8, Huawei Nova, Iphone-6s
    T-Mobile
    Vertrag
    Akku entlädt sich schon wieder von selbst
    AW: Akku entlädt sich schon wieder von selbst

    *kopfschüttel
    An Überheblichkeit ist dieser Post nicht zu übertreffen.
    Wollte noch 3 Sätze mehr dazu schreiben, aber nee, lieber nicht.
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. proofman

    proofman Guest

    Akku entlädt sich schon wieder von selbst
    AW: Akku entlädt sich schon wieder von selbst

    mach ruhig @dowser..., nimm kein blatt vor den mund und laß es raus.

    ach nein das machst ja nicht, bist ja nicht überheblich...man kuschelt weiter auch wenns dem TS nicht weiterbringt und nur eurem beitragskonto zugute kommt.

    ich bin raus hier...

    gruß
    proofman
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. dowser

    dowser

    2.110
    13
    38
    04.06.2011
    Honor 6+7+8, Huawei Nova, Iphone-6s
    T-Mobile
    Vertrag
    Akku entlädt sich schon wieder von selbst
    AW: Akku entlädt sich schon wieder von selbst

    :D:D nee, wir machen uns nix aus einer Zahl die neben dem Usernamen steht,
    und legen auch nicht Wert drauf ob da SUPER MODERATOR oder sonstwas steht.
    Du ja wohl eher schon.
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. proofman

    proofman Guest

    Akku entlädt sich schon wieder von selbst
    AW: Akku entlädt sich schon wieder von selbst

    :D:D:Dach nee:D:D:D

    jetzt muß ich mich glatt nochmal reinhängen.

    "klick mich" und "mich"

    nein nein, ist dir natürlich nicht wichtig...gerade dir der nur selbstlos durchs forum zieht.

    laß die kirche im dorf und lehn dich nicht so weit aus dem fenster sonst wirst unglaubwürdig.

    ach ja, gemeldete beiträge kann ich auch lesen, da mußt bei beschwerden schon per PN mit dem admin kontakt aufnehmen sonst bin wieder ich einer von denen die die sachen dort bearbeiten.

    gruß
    proofman
     
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. DieArmeSau

    DieArmeSau Moderator

    2.426
    4
    38
    23.01.2008
    Comander
    Apple
    6S - SunshineLive XMAS Edition :)
    iOS
    o2
    Vertrag
    Akku entlädt sich schon wieder von selbst
    AW: Akku entlädt sich schon wieder von selbst



    ich schaue mir die USB ports tagtaeglich unter dem Mikroskop an und da sieht man einiges an Gruenspan, Oxidation, Fusseln aus der Hosentasche, Taschentuecher and so on....das koennte ja hinkommen das es nachen Viertel Jahr wieder auftritt...
     
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. TheFoneFairy

    TheFoneFairy Guest

    Akku entlädt sich schon wieder von selbst
    AW: Akku entlädt sich schon wieder von selbst

    Hihihi.
    @DieArmeSau: Machst du das am Mikroskop für dich privat oder beruflich? Probiers doch mal mit einem Schutztäschchen gegen den ganzen Hardware-Siff.
     
  33. Auf dieses Thema antworten
  34. Nanami95

    Nanami95 Guest

    Akku entlädt sich schon wieder von selbst
    AW: Akku entlädt sich schon wieder von selbst

    Da der Post relativ alt ist, aber der Titel passt...
    Zumindest würde ich gerne einmal eine Frage stellen, darauf hoffend, dass mir jemand hier helfen kann, denn mein Problem, bringt mich aktuell etwas zum Verzweifeln.

    Erst einmal die Fakten zum Handy:
    Samsung S3 Mini, mit zusätzlicher SD-Karte
    9 Monate alt
    Vor ungefähr vier Monaten ist das Display gesprungen
    Ansonsten die üblichen Kratzer und Dellen, wie ein empfindliches Handy sie gerne einmal bekommt (Ich vermisse mein Sony, das war durchaus viel robuster)
    Ladekabel ist ein normales USB-Ladekabel mit Mikro-SD-Anschluss (falls es anders heißt, ich kenne mich da noch nicht so gut aus).

    Das Entlade-Problem:
    An sich begann das Problem vor circa zwei Monaten, allerdings in einem noch harmlosen Maße.
    Es lud nur schwer und meistens musste das Ladekabel in irgendeiner komischen Position sein, entweder um das Handy gewickelt, druntergeklemmt oder Ähnliches. Ich weiß zwar, dass das für das Kabel nicht so toll ist, aber ansonsten hätte es absolut nicht geladen.
    Vor zwei Wochen fing es dann an, sich am Ladekabel zu entladen und dann erst aufzuladen, sobald es an der Steckdose oder am PC hing.
    Gestern dann das ''Fiasko'':
    Ich habe Handy und Ladekabel verbunden. Es hat bei 12 % bis 16% geladen, dann hat es angefangen zu entladen. Ich hatte mich schlafen gelegt und heute Morgen war das Akku leer und dementsprechend das Handy aus.
    Ich wollte es erneut aufladen, aber es passierte... nichts. Mein Ersatzakku lud auch nicht (War leer).
    Dann probierte ich es ein weiteres Mal heute Aben und es funktionierte nicht. Daraufhin holte ich das Handy meiner Mutter und habe beide Akkus auf 15% geladen, um wenigstens etwas zu haben. Ich habe dann das Akku meiner Mutter in mein Handy gepackt, um zu versuchen, das zu laden.
    Es funktionierte nicht, sondern fing auch an sich zu entladen. (Ca 1% per Minute).

    Nach einer Suche durch ein paar Foren und Internetseiten habe ich noch folgendes probiert:
    Erst Handy anlassen, Ladekabel rein und dann ausschalten: Es ließ sich erst nicht ausschalten und als es dann aus war, wollte es nicht laden.
    Flugmodus beim Laden einschalten: Hat sich sogar noch schneller entladen.
    Verschiedene Ladekabel: Kein anderes Ergebnis
    Das Ersatzakku ist ganz neu (vier Tage alt)

    Wäre toll, wenn jemand helfen könnte, weil ich relativ viel unterwegs bin und dementsprechend mein Handy benötige.
    Da ich aber aus nem ''Kaff'' komme, wird es sehr schwer sein, demnächst an ein Ersatzhandy zu kommen

    LG
     
  35. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Akku entlädt sich
  1. Melito
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.448
    DieArmeSau
    25.10.2015
  2. Killerbratwurst
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    496
    Killerbratwurst
    09.06.2017
  3. Seppl0815
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.189
    textilfreshgmbh
    13.07.2017
  4. maxpaul
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    562
    Kirschpudding
    27.03.2017
  5. fritz122
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    454
    fritz122
    10.03.2017

Diese Seite empfehlen

Besucher fanden diese Seite mit folgenden Suchbegriffen

  1. handy akku entlädt alleine

    ,
  2. handy neu geladen undes entlädt sich wieder

    ,
  3. selbstentladung handy in der handtasche