Base und nicht o2

Dieses Thema im Forum "Base Forum" wurde erstellt von Unregistriert, 31.05.2015.

Auf dieses Thema antworten
  1. Base und nicht o2
    Hallo,
    Und zwar hab ich seit heute bei mir am Display o2 stehen obwohl ich Kunde bei base bin.
    Ich weiß o2 hat Nase gekauft aber nicht des zu trotz bin ich damals von o2 weggegangen und zu Bade gewechselt da ich nur Probleme etc hatte
    Jetzt bin ich theoretisch wieder bei o2 obwohl ich das garnicht will und ich habe bei Vase ein Vertrag und nicht Scheiss o2!
    Was kann ich da machen fristlos kündigen oder was ?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.125
    37
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Base und nicht o2
    AW: Base und nicht o2

    Hallo Unregistriert#1

    Dein Smartphone bucht sich anscheinend ins bessere HSDPA Netz von o2 ein, weil die Netzabdeckung von Base an dem Standort schlechter ist. Kündigen kannst du zum Ende der Mindestvertragslaufzeit.

    Gruß prepaid.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Base und nicht o2
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.169
    73
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Base und nicht o2
    AW: Base und nicht o2

    Klar und deutlich: Nein, kannst du nicht.

    Nämlich deshalb, weil du - wie oben schon erwähnt - nicht "plötzlich bei o2" bist, sondern weiterhin das Netz von E-Plus verwendet. E-Plus gehört allerdings seit August 2014 zu Telefónica, dem Mutterkonzern von o2. Bis jetzt sind beide allerdings noch getrennte Netze, zudem hat sich nichts an Tarifen, Laufzeit und Co. geändert - Ergo: Ein Sonderkündigungsrecht gibt es nicht.

    Das was du im Display siehst, hat mit dem ebenfalls schon erwähnten nationalen Roaming zwischen o2 und E-Plus zu tun. Das kannst du als Service von Telefónica verstehen, der jedoch nichts an deinem Netz ändern und aus BASE schon gar nicht "einfach so" o2 macht ;)
    Im nationalen Roaming kannst du, sollte bei dir E-Plus UMTS nicht oder nur unzureichend zur Verfügung stehen, auf das UMTS-Netz von o2 zugreifen und damit Netzengpässe überbrücken. Umgekehrt funktioniert das für o2-Kunden ebenso. Das ganze ist allerdings vorerst auf das UMTS-Netz beschränkt und greift nur, wenn bei dir von E-Plus kein LTE und auch kein/wenig UMTS vorhanden ist.

    Alles andere bleibt so wie es ist. Wenn das für dich ein Grund zum kündigen ist, dann mag das so sein - allerdings kannst du halt nur regulär zum Laufzeitende kündigen und musst dir dann die Telekom oder Vodafone suchen, da alle E-Plus-Tarife bei allen Anbietern an diesem Roaming teilnehmen und du da nicht mehr drumrum kommst ;)
     
  9. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Base und nicht
  1. lolly12
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    17.864
    Kirschpudding
    09.09.2014
  2. Matzezetel
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    5.614
    xkaaay
    02.08.2011
  3. Kirschpudding
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.657
    Kirschpudding
    15.07.2016
  4. Stefanhw
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    2.544
    Stefanhw
    11.06.2016
  5. Atlas90
    Antworten:
    37
    Aufrufe:
    4.686
    Kirschpudding
    30.06.2016

Diese Seite empfehlen