Ein "Hallo" aus dem Bremer Umland.... :-)

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsthread" wurde erstellt von Android-Freak2012, 07.12.2014.

Auf dieses Thema antworten
  1. Android-Freak2012

    Android-Freak2012 New Member

    5
    0
    0
    06.12.2014
    Selbständig
    27333 Bücken bei Hoya
    Samsung
    Samsung Galaxy S2 (i9100)
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Ein "Hallo" aus dem Bremer Umland.... :-)
    Ich bin der Heiko und stelle mich mal kurz vor:

    Ich bin mit einem PC-Pannen-Dienst selbständig. Mein Service umfasst auch Software-Probleme bei auf Android basierenden Smartphones.

    Ich habe in den letzten 13 Jahren ca. 30 Mobilfunkgeräte mein Eigen nennen können. Mein erstes Handy war 1997 ein Sony CMD-X1000. Mein letztes "normales" Handy war ein Nokia E61i. Mein erstes Smartphone war 2012 ein Vodafone 858 smart (Huawei U8160). Mein letztes Smartphone war ein ASUS Padfone 1 und mein aktuelles Modell ist ein super erhaltenes Samsung Galaxy S2 (i9100).

    Ich habe mir erst vor kurzem das S2 zukommen lassen und ich bin eigentlich recht begeistert. Es läuft schneller als mein altes ASUS PadFone 1, was ich bisher genutzt habe. Warum habe ich ein Asus Padfone 1 gegen ein älteres Samsung Galaxy S2 ausgetauscht? Weil ich beim ASUS PadFone 1 keine Möglichkeit sah, über Android 4.1.1 hinaus zukommen. ASUS selbst hat den Support für die erste Generation der PadFones komplett eingestellt. Custom ROMs sind wegen der Komplexität (wegen dem Zusammenspiel mit Phone und Pad) so gut wie gar nicht existent und wenn, dann auf 4.1.1 basierend... :-(

    Ich finde beim S2 vor allem die Dual Boot-Möglichkeit eigentlich sehr einfach nützlich.

    Mit etwas einlesen (zugegeben zum großen Teil bei xda) habe ich nun (völlig zufrieden) folgende Konfiguration:

    Samsung Galaxy S2 (i9100), gerootet, mit Dual Boot:
    ROM 1: Slim Saber Reborn 4.31. (JellyBean)
    ROM 2: Slim Saber 4.4.4. (KitKat)
    Kernel: DorimanX-V10.44v005-COMP-mv3-[16-06]-[29-09]-JB-SGII-PWR-CORE
    SD-Karte: SanDisk 32GB

    Alles läuft sehr stabil...sogar das (noch in der "Nightly-Phase befindlichen) Slim Saber 4.4.4-ROM vom 02.12.2014... :)

    Beruflichbin ich arg "vorbelastet":

    Ich habe vor Jahren aktiv in der Mobilfunkbranche gearbeitet.

    Ich war von 1997 - 1999 bei einem Vodafone Shop angestellt (habe also die Mannesmann-Übernahme von Vodafone aktiv miterlebt) und habe im Rahmen meiner Tätigkeit dort diverse im Umland liegende Filialen geleitet.

    Von 2000 - 2001 habe ich in einem Master`s HiFi-Shop gearbeitet. Auch dort war ich für den Mobilfunkbereich verantwortlich.

    In den Jahren 2001 - 2003 war ich Shop-Leiter eines o2-Partnershops.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. kalliotw

    kalliotw Guest

    Ein "Hallo" aus dem Bremer Umland.... :-)
    AW: Ein "Hallo" aus dem Bremer Umland.... :)

    Herzlich willkommen.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.383
    38
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    Ein "Hallo" aus dem Bremer Umland.... :-)
    AW: Ein "Hallo" aus dem Bremer Umland.... :)

    Guten Morge Heiko,

    muss schon sagen, ein interessantes "Führungszeugnis" ;) Bin mir sicher, dass du dauerhaft bei uns im Forum gut aufgehoben bist und sicher dem ein oder anderen durch dein fundiertes Wissen helfen kannst. Kommen auch noch heute genügend Fragen zum Galaxy S2 rein :) Mit PC-Problemen hat auch jeder von uns täglich zu kämpfen.

    Wir lesen uns!

    Gruß Thomas
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. bernbayer

    bernbayer

    1.585
    11
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    Ein "Hallo" aus dem Bremer Umland.... :-)
    AW: Ein "Hallo" aus dem Bremer Umland.... :)

    Herzlich willkommen hier bei Mobilfunk-Talk!
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.256
    81
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Ein "Hallo" aus dem Bremer Umland.... :-)
    AW: Ein "Hallo" aus dem Bremer Umland.... :)

    Hallo bei uns :)
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Rohrnetzmeister

    Rohrnetzmeister Member

    810
    1
    18
    14.07.2012
    TL (VEFK)
    Nokia 220 + 101 + 1208 / Sony Ericsson K330i / Samsung Galaxy Young 2 / Acer Liquid E700
    o2
    Vertrag
    Ein "Hallo" aus dem Bremer Umland.... :-)
    AW: Ein "Hallo" aus dem Bremer Umland.... :)

    Ebenfalls Grüße aus um südlichen Umland.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. dowser

    dowser

    2.110
    13
    38
    04.06.2011
    Honor 6+7+8, Huawei Nova, Iphone-6s
    T-Mobile
    Vertrag
    Ein "Hallo" aus dem Bremer Umland.... :-)
    AW: Ein "Hallo" aus dem Bremer Umland.... :)

    hallo und Willkommen.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ein Hallo aus
  1. fairygold
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.315
    proofman
    29.10.2011
  2. Cooler81
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    964
    indianamaus
    19.10.2009
  3. roroman
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.871
    textilfreshgmbh
    16.12.2014
  4. Reswood
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.335
    Ärdbär-Eis
    13.11.2014
  5. GiGamm
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.411
    Webmaster
    05.11.2014

Diese Seite empfehlen