Einbuchen in bestimmte Mobilfunknetze selektiv sperren

Dieses Thema im Forum "Mobiles Internet / Mobile Datentarife" wurde erstellt von Unregistriert, 01.11.2017.

Auf dieses Thema antworten
  1. Einbuchen in bestimmte Mobilfunknetze selektiv sperren
    Hallo,
    weiss jemand, ob es eine Möglichkeit gibt das Einbuchen in bestimmte Mobilfunknetze mit einem Android-Handy zu unterbinden. Ich wohne in der Nähe der schweizer und österreichischen Grenze und möchte verhindern, dass sich mein Handy unbemerkt in das schweizer Mobilfunknetz einbucht (in CH keine EU-Konditionen) und ich dadurch sehr hohe Datenroaming-Gebühren zahlen muss (habe zuletzt 28 Euro für unbemerkte 2,4 MB bezahlt, irre). Ich will das Roaming nicht komplett abstellen, da ich sehr oft in Österreich bin und meinen Datentarif dort auch nutze. Die einzige Möglichkeit, die ich kenne, wäre die automatische Netzwahl zu unterbinden, was aber sehr unkonfortabel ist.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Einbuchen in bestimmte Mobilfunknetze selektiv sperren
    Habe doch selbst was gefunden; es gibt verschiedene Apps, die das ermöglichen. Probiere jetzt mal "Roaming Guard".
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.182
    73
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Einbuchen in bestimmte Mobilfunknetze selektiv sperren
    Im Handy selbst ist es nur über die Deaktivierung der automatischen Netzwahl bzw. über das Deaktivieren des Roamings möglich. Was Apps machen weiß ich nicht.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Einbuchen in bestimmte Mobilfunknetze selektiv sperren
    Die meisten Netzbetreiber/-Provider bieten die Möglichkeit bei Grenzgebietsbewohnern an, auf Antrag Netzseitig eine Roamingsperre ins Schweizer Netz zu aktivieren.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.182
    73
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Einbuchen in bestimmte Mobilfunknetze selektiv sperren
    Auch nur für bestimmte Netze? Ich kenne das nur als allgemeine Roamingsperre, also, dass die Simkarte generell kein Roaming mehr vornimmt. Wenn er aber regelmäßig in Österreich ist, wäre das ja eher ungünstig...
     
  11. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Einbuchen bestimmte Mobilfunknetze
  1. RealDark
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    774
    Kirschpudding
    27.02.2017
  2. Gypaete
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    28.482
    Gypaete
    15.12.2011
  3. Rocketman86
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.457
    w55
    26.10.2014
  4. dkolb
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    4.017
    md-noob
    20.01.2014
  5. SinfulSaint
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    9.254
    SinfulSaint
    09.11.2010

Diese Seite empfehlen