Empfehlung für SD-Karte Galaxy S5

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S5 Forum" wurde erstellt von hw25, 05.03.2017.

Auf dieses Thema antworten
  1. hw25

    hw25 Member

    60
    0
    6
    01.03.2012
    Nokia
    Lumia 820
    T-Mobile
    Empfehlung für SD-Karte Galaxy S5
    Hallo,
    welche SD-Karte ist fürs S5 zu empfehlen?

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2017
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. dowser

    dowser

    2.110
    13
    38
    04.06.2011
    Honor 6+7+8, Huawei Nova, Iphone-6s
    T-Mobile
    Vertrag
    Empfehlung für SD-Karte Galaxy S5
    microSD, möglichst eine schnelle.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. DieArmeSau

    DieArmeSau Moderator

    2.426
    4
    38
    23.01.2008
    Comander
    Apple
    6S - SunshineLive XMAS Edition :)
    iOS
    o2
    Vertrag
    Empfehlung für SD-Karte Galaxy S5
    64gb CLASS10 :)
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. hw25

    hw25 Member

    60
    0
    6
    01.03.2012
    Nokia
    Lumia 820
    T-Mobile
    Empfehlung für SD-Karte Galaxy S5
    Was ist von dieser zu halten?
    Benutzt die Jemand aus dem Forum und kann mir seine Eindrücke schildern?
    Grüße
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.111
    36
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Empfehlung für SD-Karte Galaxy S5
    Was meinst du denn? Es wurde nur ein Vorschlag gemacht über die Größe und Geschwindigkeit. Es wurde keine Marke oder sowas genannt. Suche Einfach nach microsd. (In einem Shop deiner Wahl) Dann suchst du dir die gewünschte Größe und Marke aus. Geschwindigkeit sollte Mindestens Class 10 sein.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. hw25

    hw25 Member

    60
    0
    6
    01.03.2012
    Nokia
    Lumia 820
    T-Mobile
    Empfehlung für SD-Karte Galaxy S5
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. hw25

    hw25 Member

    60
    0
    6
    01.03.2012
    Nokia
    Lumia 820
    T-Mobile
    Empfehlung für SD-Karte Galaxy S5
    Danke.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.111
    36
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Empfehlung für SD-Karte Galaxy S5
    Du hast doch nun alle Informationen bekommen die du brauchst! Suche dir eine Karte aus, bestelle sie und lege sie in dein Handy ein und speichere Daten ab!

    Diese Karten halten manchmal nicht Ewig, also würde ich immer Regelmäßige Datenbackups machen. Zusätzlich kannst du dir noch die Bewertungen in den Shops anschauen.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.111
    36
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Empfehlung für SD-Karte Galaxy S5
    Ich habe übrigens so eine Karte in der 32 GB Version und bin zufrieden damit. Bei den original Samsung Karten gibt es manchmal Probleme, die versagen oft ohne Grund den Dienst.
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Empfehlung für SD-Karte Galaxy S5
    Echt, @prepaid? Woher weißt du das denn?
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.111
    36
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Empfehlung für SD-Karte Galaxy S5

    Weil mir in meinem Samsung Galaxy Note 3 innerhalb ein paar Monaten insgesamt 3! Speicherkarten ohne Grund den Dienst verweigert haben. Es handelte sich um Samsung Micro SDHC 32 GB EVO UHS-I Grade 1 Class 10 Speicherkarte.

    Die zeigte dann irgendwann es wäre keine Karte eingelegt oder Karte muss Formatiert werden. Alle Daten vermeintlich weg. Habe dann Mühevoll mit einem Datenrettungsprogramm das wichtigste Retten können. Die Karten werden dann in keinem Gerät mehr erkannt und können nicht mehr Formatiert werden.
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. Empfehlung für SD-Karte Galaxy S5
    Oh ha :confused: Alle im gleichen Laden in kurzen Zeitabständen erworben? (was dann ja unter Umständen auf Produktionsfehler hindeuten könnte)
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.111
    36
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Empfehlung für SD-Karte Galaxy S5
    Kann ich dir nicht sagen, aber ich habe mir Anschleißend die Bewertungen durchgelesen aus dem Shop und ich war nicht der einzige mit dem Problem. Ob das ein Produktionsfehler war, kann ich nicht sagen. War jedenfalls eine unschöne Erfahrung.
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. Neugierbub

    Neugierbub Guest

    Empfehlung für SD-Karte Galaxy S5
    Ja, das glaube ich dir @prepaid.

    @hw25
    Im Internet findet man eigentlich gut Infos über Sd Karten.
    Das S5 läst sich mit einer Karte (SDHC-Karten gibt es bis 32 GB - ab dann sind es SDXC Karten) bis zu 128 GB ausrüsten.
    Im Internet gibt es dazu auch verschiedene Testberichte.
    z.b. siehe:
    Suche - PC-WELT

    Wenn du in einem Internetshop einkaufst, ist es vielleicht ratsam den abzuchecken.
    Siehe hierzu:
    Online-Shopping - Nutzerdaten von über 1 000 Shops abgegriffen - Meldung - Stiftung Warentest
     
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. Neugierbub

    Neugierbub Guest

    Empfehlung für SD-Karte Galaxy S5
    Wenn du dich für eine Sd Karte entschieden hast, dann kannst du vor dem Kauf ja nochmal bei dem Anbieter fragen, ob es Kompatibilitäts-Probleme mit der Karte für das Galaxy s5 gibt.
     
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. Empfehlung für SD-Karte Galaxy S5
    Das S5 zeichnet Videos in Ultra-HD-Auflösung (4K) mit 30 Bildern in der Sekunde auf, wenn du das möchtest. Allerdings sorgt der UHD-Videomodus auch für ein enormes Datenvolumen. So benötigt ein 1-Minuten-Video mit 30 fps rund 1 GByte Speicher.

    Dafür benötigst du dann eine UHS Speed Class 3 (U3) spezifizierte Speicherkarte, mit einer
    Mindestgeschwindigkeit beim Schreiben von 30 MB/s.
    [​IMG]
    Quelle:https://de.wikipedia.org/wiki/SD-Karte
     
  33. Auf dieses Thema antworten
  34. Empfehlung für SD-Karte Galaxy S5
  35. Auf dieses Thema antworten
  36. hw25

    hw25 Member

    60
    0
    6
    01.03.2012
    Nokia
    Lumia 820
    T-Mobile
    Empfehlung für SD-Karte Galaxy S5
    Danke für eure Bemühungen. Was für ein geballtes Fachwissen, ich bin begeistert.
     
  37. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Empfehlung für Karte
  1. yasi
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    4.019
    Matzezetel
    10.12.2016
  2. maxxast
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.261
    prepaid.
    06.12.2014
  3. TastenKroko
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    908
    TastenKroko
    04.07.2017
  4. Luuluuu
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.083
    mosyr
    31.03.2017
  5. hp2599
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.616
    Der Preis ist heiß
    25.02.2017

Diese Seite empfehlen