Handy schuld oder Anbieter?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus Forum" wurde erstellt von Lilly_xyz, 27.10.2012.

Auf dieses Thema antworten
  1. Lilly_xyz

    Lilly_xyz Guest

    Handy schuld oder Anbieter?
    Hallo zusammen !

    Ich habe seit März mein S Plus und bin sehr zufrieden damit!
    Doch seit Dienstag habe ich keinen Internetempfang mehr !
    "Die Webseite kann nicht angezeigt werden" und auch WhatsApp funktioniert nicht. Ebenfalls werden die beiden grün und orangen Pfeile oben in der Statusleiste nicht mehr angezeigt (Entschuldigt die nicht fachgerechte Erklärung, falls es die geben sollte ;) ).
    Liegt es am Handy oder kann es auch am Anbieter (AldiTalk also E-Plus) liegen, der ja bekannt für nicht vorhandenen Empfang ist?

    Zur Info: Internetflat ist gebucht und bis nächsten Monat gültig, also liegt es daran nicht ;)

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen und / oder weiß , was ich machen könnte?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.094
    64
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Handy schuld oder Anbieter?
    AW: Handy schuld oder Anbieter?

    Zufällig im Handy die Datenübertragung deaktiviert?

    Guck mal in den Einstellung unter Drahtlos und Netzwerke und dann Mobiles Netz oder sowas in der Art. Dort kann man die mobile Datennutzung deaktivieren, guck mal ob das der Fall ist...
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.207
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Handy schuld oder Anbieter?
    AW: Handy schuld oder Anbieter?

    Zusätzlich ändere im Handy-Menü mal probeweise unter Einstellungen-Datennutzung-weitere Einstellungen-Mobile Netzwerke-Netzmodus-dort dann auf GSM stellen. Hast du dann wieder Empfang?

    Prüfe ob ein Häkchen gesetzt unter dem gleichen Menü- Packetdaten oder Mobile Datenverbindung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2012
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Lilly_xyz

    Lilly_xyz Guest

    Handy schuld oder Anbieter?
    AW: Handy schuld oder Anbieter?

    Erstmal vielen Dank an euch !

    ich habe nun in den Einstellungen hinter Paketdaten wieder ein Häkchen hingemacht, das war aus irgendeinem Grund vorher nicht so.
    Dann kamen die Pfeile kurz wieder, aber jetzt bekomme ich unzählige SMS von AldiTalk, dass mein Guthaben nicht reicht um eine 24-Stunden Internet-Flat zu buchen. Das geht schon seit Minuten so !
    Hab jetzt über 40 SMS bekommen und weiß nicht was mit dieser Flat gemeint ist !!
    Und die Pfeile tauchen immer nur kurz auf und verschwinden dann wieder. Internet geht soweit auch noch nicht !
    Diese SMS machen mir Angst !:eek:

    Edit: Sobald ich das Häkchen wieder wegmache, hören die SMS auf.
    Mittlerweile sinds schon 130 Stück !!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.10.2012
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. proofman

    proofman Guest

    Handy schuld oder Anbieter?
    AW: Handy schuld oder Anbieter?

    Hallo,

    starte das Handy mal neu, einmal ohne und danach wieder mit SIM-Karte.

    Gruß
    proofman
    Sent from my Lumia 800 using Board Express
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Lilly_xyz

    Lilly_xyz Guest

    Handy schuld oder Anbieter?
    AW: Handy schuld oder Anbieter?

    Ich habe es geschafft !!
    Falls ihr es wissen wollt: Ich habe vorhin, um es mal auszuprobieren einen neuen APN gemacht, der irgendwie Tagesflat oder so hieß, extra für AldiTalk. Und ich denke aus diesem Grund habe ich die SMS bekommen! Nachdem ich dies nun wieder in "Eplus Internet" geändert habe mit den jeweiligen Daten, haben die SMS aufgehört und ich habe wieder Internet !
    Deshalb, vielen Dank !
     
  13. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Handy schuld oder
  1. clubguy
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    5
    clubguy
    17.10.2017 um 18:14 Uhr
  2. Dumbphone
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    150
    Kirschpudding
    19.09.2017
  3. fortknow
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    352
    Kirschpudding
    11.09.2017
  4. bowflow
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    406
    textilfreshgmbh
    25.08.2017
  5. Ikarus
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.103
    Ikarus
    11.08.2017

Diese Seite empfehlen