Handyverbot im Krankenhaus...

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Handyfragen" wurde erstellt von Lori84, 28.04.2010.

Auf dieses Thema antworten
  1. Lori84

    Lori84

    659
    0
    0
    27.10.2009
    Pharmazie Studentin
    Berlin
    Samsung
    Galaxy S2
    o2
    Vertrag
    Handyverbot im Krankenhaus...
    Weshalb gibt es ein Verbot für Handy nur für Patienten im Krankenhaus??? Immerhin gilt dies für Ärzte nicht. Für das Krankenhauspersonal soll es nämlich nicht verboten sein, aber warum?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. m*jigsaw

    m*jigsaw Guest

    Handyverbot im Krankenhaus...
    AW: Handyverbot im Krankenhaus...

    Ich kenn das nur so das es entweder für "alle" erlaubt oder für "alle" verboten ist. Hier in Paderborn ist das etwa 50:50.

    Das Patienten es nicht benutzen dürfen liegt bestimmt zum Teil auch daran das die was dran verdienen wenn man(n)/ frau das Telefon im KKH nutzt und teure Einheiten zahlen
    muß..

    Max
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.213
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Handyverbot im Krankenhaus...
    AW: Handyverbot im Krankenhaus...

    So unverständlich ist diese Regelung gar nicht. Ärzte- besonders Notfall oder Schichtärzte- müssen schnell und überall erreichbar sein- Patienten aber nicht!
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. iphonekevin

    iphonekevin Guest

    Handyverbot im Krankenhaus...
    AW: Handyverbot im Krankenhaus...

    ich durfte damals als mein Knie vor 8 operiert wurde es mitnehmen ich glaub die wollen die strahlungsbelatung nicht höer haben als sie muß oder so
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. rintintin

    rintintin Member

    207
    0
    16
    06.01.2010
    NRW
    Nokia
    Samsung, Sony
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Handyverbot im Krankenhaus...
    AW: Handyverbot im Krankenhaus...

    In den Krankenhäusern wird das unterschiedlich gehandhabt, mal nein mal ja!

    Nach meinen Infos hängt es doch von dem Verdienst der Anstalten und mit "der Lärmbelästigung" anderer Patienten ab.- Ansichtssache!!!!!!!!
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. m*jigsaw

    m*jigsaw Guest

    Handyverbot im Krankenhaus...
    AW: Handyverbot im Krankenhaus...

    Ich muß gestehen das ich bis jetzt 3mal im Krankenhaus war(letzten 5 Jahren) - immer Handy mit und auch benutzt.
    Hat trotz das es verboten war nie Ärger gegeben, wurde bloß drauf hingewiesen von Patienten keine Fotos zu machen. Eine Selbstverständlichkeit..^^

    Max
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. iphonekevin

    iphonekevin Guest

    Handyverbot im Krankenhaus...
    AW: Handyverbot im Krankenhaus...

    wer macht schon Fotos von patienten
    mach ich nicht
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. m*jigsaw

    m*jigsaw Guest

    Handyverbot im Krankenhaus...
    AW: Handyverbot im Krankenhaus...

    Sollte ja selbstverständlich sein, allerdings denk ich der Doc hätte mich nicht drauf hingewiesen wenn nicht mindestens einmal passiert wäre..

    Max
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Lori84

    Lori84

    659
    0
    0
    27.10.2009
    Pharmazie Studentin
    Berlin
    Samsung
    Galaxy S2
    o2
    Vertrag
    Handyverbot im Krankenhaus...
    AW: Handyverbot im Krankenhaus...

    @textilfreshgmbh: Früher waren die doch auch ohne Handy erreichbar, gibt es heute nicht mehr diese Pipser?!

    War letztes meine Tante besuchen und hatte gesehen wie eine Krankenschwester im Flur mit dem Handy telefoniert hatte. Meiner Tante wurde das zuvor verboten, sie sollte das Telefon benutzen, dass auf dem Zimmer steht. Ich denke mal mit den Strahlen hat das heute nichts mehr zu tun oder?
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. m*jigsaw

    m*jigsaw Guest

    Handyverbot im Krankenhaus...
    AW: Handyverbot im Krankenhaus...

    Wohl eher damit das das KKH eine zusätzliche Einnahmequelle mit den Telefonen im Krankenzimmer hat, und ja leer ausgehen würde wenn das Beispiel deiner Tante Schule machen würde.

    Denke das in vielen (nicht in allen) Fällen der Grund.

    Max
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.117
    66
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Handyverbot im Krankenhaus...
    AW: Handyverbot im Krankenhaus...

    Ich nehme auch an, dass Handys verboten sind, damit man den Apparat am Bett nutzen muss, der zuätzlich Geld einbringt.
    Zusätzlich kann ich mir gut vorstellen, dass man unnötige Lärm- und andere Belästigungen umgehen möchte.
    Für die einen ist es ja selbstverständlich keine Bilder von anderen Patienten zu machen, das Handy auf lautlos/Vibration zu stellen und nicht stundenlang im Mehrbettzimmer lautstark zu telephonieren. Aber für viele wohl sicherlich nicht... Und da ist ein allgemeines Handyverbot für alle natürlich schneller und einfacher als jeder Beschwerde eine Patienten nachzugehen. Viele sind ja auch sehr uneinsichtig und so unterbesetzt wie die in der Regel sind, mag sich da wohl keiner noch mit sowas rumschlagen^^
     
  23. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Handyverbot Krankenhaus
  1. Webmaster
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    24.750
    druchan
    24.03.2010

Diese Seite empfehlen