HSDPA+ bei allen Handys die gleiche Geschwindigkeit?

Dieses Thema im Forum "Mobiles Internet / Mobile Datentarife" wurde erstellt von phonenumber, 11.11.2014.

Auf dieses Thema antworten
  1. phonenumber

    phonenumber New Member

    6
    0
    0
    11.11.2014
    Samsung
    Galaxy S2
    Android
    o2
    Vertrag
    HSDPA+ bei allen Handys die gleiche Geschwindigkeit?
    Hallo zusammen. Kann ich davon ausgehen, dass die
    Geschwindigkeit bei meinem Galaxy S2 genauso schnell ist wie bei einem neuen S5?
    Natürlich unabhängig von Anbieter etc.! Rein auf den technischen Standard HSDPA+ beschränkt.

    Danke und Gruß

    Also durch HSDPA wären ja je nach Verfügbarkeit 42 Mbit/s
    möglich. Kann das S2 das genauso leisten wie das HTC One o.ä.?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.391
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    HSDPA+ bei allen Handys die gleiche Geschwindigkeit?
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. phonenumber

    phonenumber New Member

    6
    0
    0
    11.11.2014
    Samsung
    Galaxy S2
    Android
    o2
    Vertrag
    HSDPA+ bei allen Handys die gleiche Geschwindigkeit?
    AW: HSDPA+ bei allen Handys die gleiche Geschwindigkeit?

    Danke für die Antwort. Das würde ja rein theoretisch auch reichen. Wenn das mal flächendeckend zur Verfügung stehen würde. Ich überleg halt mir ein neues Handy zuzulegen. Mein S2 ist echt noch super aber leider doch schon recht langsam in vielen Situationen. Wahrscheinlich ist der Prozessor oder der Arbeitsspeicher mit den Anforderungen aktueller Apps etwas überfordert. Auch das Internet wird ja von diesen Faktoren abhängig sein. Mich ärgert es einfach, dass man heutzutage ein Handy nicht länger als 2-3 Jahre behalten kann. Es sei denn man verzichtet auf Performance.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.391
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    HSDPA+ bei allen Handys die gleiche Geschwindigkeit?
    AW: HSDPA+ bei allen Handys die gleiche Geschwindigkeit?

    Die Speicherkapazität spielt auch eine Rolle. Ein voller Speicher lädt halt länger als ein halbleerer. Vielleicht solltest Du mal Deine Apps durchforsten und überflüssige deinstallieren. Fotos und Videos sollten auf die externe Speicherkarte ausgelagert werden. Und die Firmware-Updates machen das Smartphone auf Dauer auch langsamer, da die Hardware nicht auf das aktuelle Betriebssystem optimiert ist. Dürfte ähnlich wie beim Windows-Rechner sein, da ja ein Smartphone ein Kleincomputer mit Telefoniefunktion ist.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. phonenumber

    phonenumber New Member

    6
    0
    0
    11.11.2014
    Samsung
    Galaxy S2
    Android
    o2
    Vertrag
    HSDPA+ bei allen Handys die gleiche Geschwindigkeit?
    AW: HSDPA+ bei allen Handys die gleiche Geschwindigkeit?

    Ja das stimmt. Aber ich habe trotz dieser Pimpversuche dennoch das Gefühl, das die Reaktionszeit ziemlich schlecht ist. Vielleicht lass ich mich auch nur beeinflussen und will unterbewusst einfach ein neues Handy. :) Ich benutze die Cleaner App und lösche bereits alle meine Apps die ich nicht verwende sowie etwaige Hintergrunddateien die durch gelöschte Apps hinterlassen werden. Eine externe SD Karte habe ich auch. Auf dieser speichere ich alle meine Videos und Bilder. Manche Programme habe ich auch bereits auf die SD Karte ausgelagert. Ich habe das Gefühl, dass ich anfangs nicht auf solche Sachen achten musste und die Gescheindigkeit dennoch schneller war. Aber wie gesagt, da kann man sich wahrscheinlich auch schnell vertun. Danke für die Hinweise.

    Gruß
     
  11. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - HSDPA+ bei allen
  1. wavelow
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    269
    Kirschpudding
    26.10.2017
  2. Biffle
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    329
    Biffle
    19.10.2017
  3. wavelow
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    535
    Kirschpudding
    13.10.2017
  4. mm87
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.077
    Kirschpudding
    28.09.2017
  5. pusemuckel1
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    153
    Kirschpudding
    22.09.2017

Diese Seite empfehlen