[INFO] Störung im eplus Netzt seit Silvester (auch Simyo, Aldi Talk und blau.de)

  • AW: [INFO] Störung im eplus Netzt seit Silvester (auch Simyo, Aldi Talk und blau.de)


    Bei mir gehts leider immer noch nicht. Noch jemand mit dem Problem oder ist es jetzt bei allen behoben?
    Hab ein iPhone 3G mit blau.de Vertrag.

  • AW: [INFO] Störung im eplus Netzt seit Silvester (auch Simyo, Aldi Talk und blau.de)


    Hab grad bei blau.de angerufen und der Mitarbeiter meinte, dass Eplus dran arbeitet und das Problem heute im Laufe des Tages, spätestens morgen früh behoben sein sollte.


    Oh man... *seufz*


    Bei mir hilft übrigens auch weder Flugmodus ein und aus, noch 3G und Datennetzwerk deaktivieren... :(

  • AW: [INFO] Störung im eplus Netzt seit Silvester (auch Simyo, Aldi Talk und blau.de)


    Heute ist bereits der vierte Tag und das Problem ist immer noch nicht endgültig behoben. Seit gestern kann ich zumindest wieder eine SMS verschicken oder einen Anruf tätigen, wenn ich das mobile Internet bzw. den eMail-Abruf deaktiviere. Wenn ich diesen Artikel hier lese, geht mir schon wieder die Hutschnur hoch:


    Netzfehler bei E-Plus: Tagelange Probleme bei Telefonie & SMS - teltarif.de News


    Der Ausfall wird heruntergespielt und es wird seitens ePlus bzw. der Provider behauptet, das Problem sei mittlerweile behoben. Das ist defintiv nicht der Fall.


    Bezeichnend ist auch dieser Passus:


    Zitat

    Zu den genauen Hintergründen des Netzproblems wollte sich E-Plus-Pressesprecher Klaus Schulze-Löwenberg gegenüber teltarif.de nicht äußern.


    War ja klar, dass die sich nicht öffentlich zu ihrer scheinbar maroden Netzinfrastruktur äußern. Beim letzten größeren Ausfall des O2- bzw. T-Mobile-Netzes erhielten deren Kunden eine Entschuldigungs-SMS und durften als kleine Entschädigung am Wochenende gratis SMS verschicken, soviel sie wollten.


    Dämlich auch der Hinweis des Blau.de Geschäftsführers Martin Ostermayer, man solle einfach sein Handy aus- und wieder einschalten. Das mag zwar bei Windows funktionieren, nicht aber, wenn der Fehler nicht am Gerät, sondern beim Netzbetreiber liegt. Vermutlich telefonieren Herr Ostermayer und seine Mitarbeiter bei blau.de selbst sowieso im Vodafone-Netz, damit sie immer erreichbar sind. Statt offen mit dem Problem umzugehen (selbst die Bahn kündigt im Voraus an, wenn ihre Züge Verspätung haben), vergrault man lieber seine Kunden.


    Auch marketingtaktisch dürfte es ein großer Fehler gewesen sein, seine Kunden nicht umgehend zu informieren. So hätten es Simyo, blau.de & Konsorten leicht verhindern können, dass der Netzausfall in unzähligen Internetforen an die große Glocke gehängt wurde. So ist noch in Jahren für alle, die mit einem Wechsel zu einem der betroffenen Anbieter liebäugeln, zu lesen, dass man bei ihnen auch mal tagelang ohne Handy auskommen muss. Der Streisandeffekt lässt grüßen. Klassisches Eigentor, würde ich sagen.

  • AW: [INFO] Störung im eplus Netzt seit Silvester (auch Simyo, Aldi Talk und blau.de)


    oder symio und blau.de stress mit eplus base. Die verkaufen doch seit Montag für 31 € Iphons und die funktionieren :up:


    und ich als blau.de kunde :gruebel:

  • AW: [INFO] Störung im eplus Netzt seit Silvester (auch Simyo, Aldi Talk und blau.de)


    Bei mir bestehen alle Probleme weiterhin! Mittlerweile ist das nicht mehr lustig. Als ich Samstag noch den Service von Simyo angerufen hatte (15 cent pro Anruf und man kommt nichtmal in eine Warteschleife, ich durfte das einfach 6 mal versuchen bis ich glück hatte und ein Platz frei war), wollte man mir erzählen das würde maximal 48 Stunden dauern. Was soll denn das. Und noch immer keine Stellungsnahme oder Entschuldigung von denen.


    Hier ein Auszug aus einer News über T-Mobile, von deren Netzausfall am 04.22.09.


    Zitat

    Die Bundesnetzagentur bat T-Mobile am Mittwoch um Aufklärung. „Es ist gesetzlich geregelt, dass die Telekommunikationsanbieter ein Konzept haben müssen, wie sie die Sicherheit des Netzes gewährleisten“, sagte ein Sprecher der AP. Zudem müsse klar sein, was vorbeugend gegen Störungen getan und wie nach Zwischenfällen reagiert werde.

    Wenn die Leute von Simyo nicht irgendetwas tun um mich wieder glücklich zu stellen werd ich dem Laden meinen Rücken zukehren!

  • AW: [INFO] Störung im eplus Netzt seit Silvester (auch Simyo, Aldi Talk und blau.de)


    kann ich nur bestätigen. bei mir geht auch noch nichts. seit 5 tagen jetzt!
    habe heute morgen eine mail von simyo bekommen das die netz probleme angeblich behoben sind ABER es noch vereinzelte probleme geben könnte.
    hatte vor dieser mail meine nr denen geschickt. angeblich an technik weitergereicht und melden sich dann noch mal ... mal sehen was die jetzt machen. sehr sehr ärgerlich!



    [B]update [/B]05.01.11 : hurrrraaaa, die haben wohl doch was mit meiner nr. gemacht die ich geschickt hatte....
    endlich geht jetzt wieder alles ( seit ca. 18:30 uhr).... mann, mann, mann ... unglaublich!

  • AW: [INFO] Störung im eplus Netzt seit Silvester (auch Simyo, Aldi Talk und blau.de)


    Seit 17 uhr funktioniert es bei mir tatsächlich wieder! Heute Mittag hab ich bei Simyo nochmal angerufen und denen meine Nummer mittgeteilt, allerdings kann ich nicht sagen ob die nun was dazu beigetragen haben oder ob es ohnehin funktioniert hätte. Glücklich bin ich noch nicht, aber erleichtert.
    Nun darf ich mich bei x Leuten melden und jedesmal aufs neue erklären warum von mir keine Antwort kam..

  • AW: [INFO] Störung im eplus Netzt seit Silvester (auch Simyo, Aldi Talk und blau.de)


    Besteht das Problem bei Euch noch?


    Netzfehler bei E-Plus: Tagelange Probleme bei Telefonie & SMS - teltarif.de News


    dort heisst es,dass hauptsächlich Smartphones betroffen sind mit dauerhafter Datenverbindung,z.b. pushmail -Abruf.
    Genau das gleiche Problem hatte ich Ende September mit Alditalk.
    Nun hatte ich pushmail deaktiviert und rufe die Mails manuel ab und siehe da...ich bin diesmal nicht betroffen!

  • AW: [INFO] Störung im eplus Netzt seit Silvester (auch Simyo, Aldi Talk und blau.de)


    Um 0:00 herum konnte ich in der Silvesternacht weder telefonieren noch sms verschicken ( eine der zehn sms kam dann doch an ) .
    Ab zwei Uhr funktionierte es dann jedoch wieder alles bestens .
    Seid Montag (3.1.)kommen aber bei einer bestimmten Nummer ( auch wie ich ein Blau.de Nutzer) nur noch wieder vereinzelt meine Nachrichten an .
    Ich habe volle Netzabdeckung und eig. auch genug Guthaben um diese Funktionen zu tätigen . Was kann ich tun um einen zuverlässigen Dienst wieder zu erhalten ?

    mfG

  • AW: [INFO] Störung im eplus Netzt seit Silvester (auch Simyo, Aldi Talk und blau.de)


    in Blog von simyo steht das man aus Kulanz 5€ Gutschrift bekommt, wenn man von dem Fehler betroffen war , dazu muss man sich melden, Anleitung gibts im Simyo-Blog

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: [INFO] Störung im eplus Netzt seit Silvester (auch Simyo, Aldi Talk und blau.de)


    Blau.de war da etwas knausriger. Da gabs nur 2,- Euro. Und das auch nur, weil ich meine Flats nicht nutzen konnte und das moniert habe. :D

  • AW: [INFO] Störung im eplus Netzt seit Silvester (auch Simyo, Aldi Talk und blau.de)


    Ich brech jetzt echt gleich ins Essen! :motz: Seit exakt einer Stunde ist die Leitung bei blau.de wieder tot. Keine Anrufe und kein SMS-Versand möglich. Der Trick über die abgeklemmte Internetverbindung funktioniert auch nicht.


    Wie man den Einträgen hier entnehmen kann, scheinen wieder viele von den Problem betroffen zu sein: Störungen im Mobilfunknetz von E+ | Totalausfall oder Störungen beim Kabel TV, Internet und Mobilfunk !

  • AW: [INFO] Störung im eplus Netzt seit Silvester (auch Simyo, Aldi Talk und blau.de)


    Hallo


    wenn ich das hier alles so höre:-(( habe ich schon keine Lust mehr auf Simyo......heute Nacht sollte meine Rufnummer von o2 nach Simyo Portiert werden bis jetzt ist noch nichts passiert. Habe immer noch Netz bei o2.......mal sehen was passiert,.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!