Internet-Browser mit langen Ladezeiten aber schneller Download

Dieses Thema im Forum "Internet Browser" wurde erstellt von Unregistriert, 19.03.2017.

Auf dieses Thema antworten
  1. Internet-Browser mit langen Ladezeiten aber schneller Download
    Guten Morgen,

    mein Internet-Browser Firefox weist derzeit sehr häufig lange Ladezeiten bei Texten und Bildern bzw. Webseiten auf. Ich habe eine 50 Mbit Leitung, welche ich mit meinem Notebook per Kabel verbunden haben. Bei Speedtestests liebt die Downloadrate so gut wie immer beim Maximum von 50 Mbit/s und der Ping ist mit 9 ms sehr gut.

    Das spricht eigentlich gegen ein langsames Internet, doch bis Webseiten angesprochen werden (sich öffnen) dauert es immer öfter wirklich sehr lange. Selbst die Google-Suche wird oft nicht direkt angesprochen, sondern es dauert manchmal 10 Sekunden bis der Browser überhaupt reagiert. Das ganze tritt nicht dauerhaft auf, sondern immer mal wieder vielleicht derzeit bei 1-2 von 10 Seitenaufrufen - Tendenz aber gefühlt immer häufiger.

    Ich weiß nicht was nicht stimmt. Ich habe selbst Windows 10 installiert und einen Core i7 Prozessor. Die Festplatte ist mit 526 GB belegt zu 376 GB (frei) auch noch nicht am Limit.

    Kann mir jemand helfen? Wo sind die Probleme zu suchen, mein Windwos 10 ist ganz aktuell. Es gibt keine Updates die fehlen.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.209
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Internet-Browser mit langen Ladezeiten aber schneller Download
    ich nutze selbst den gleichen browser ohne probleme. hast du mal den c.cleaner durchlaufen lassen?
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Matzezetel

    Matzezetel Super-Moderator

    18.487
    14
    38
    11.12.2004
    männlich
    Angestellter, Tischler
    Zetel
    Andere
    IPhone 5C Nokia Lumia 800 ´Samsung S7 ,J3 ,5 Mini
    o2
    Vertrag
    Internet-Browser mit langen Ladezeiten aber schneller Download
    denke hier wird der Internet browser mit Rest Daten zu voll sein !

    ich selber nutzte tune up räumt auch den Rest Daten Müll weg

    benutze die 2014 Vision ohne abo gibt es schon günstig bei eBay und co

    ich weiß jetzt nicht ob es hilft wenn du den Firefox löscht es sind dann auch alle gespeicherten Daten weg wenn die nicht gesichert sind
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.391
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Internet-Browser mit langen Ladezeiten aber schneller Download
    Mit dem Firefox habe ich ähnliche Probleme, er hat sich bei mir immer mehr zum Flaschenhals entwickelt, insbesondere bei längerer Nutzung. Irgendwann hatte ich genug, und bin zum Chrome gewechselt.
    Ich würde auch dir raten, einen anderen Browser zu nutzen. Die Lesezeichen vom Firefox kannst du ja importieren. Es muss nicht zwingend der Chrome sein. Im Prinzip ist fast jeder andere Browser schneller als der Firefox.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. bernbayer

    bernbayer

    1.574
    11
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    Internet-Browser mit langen Ladezeiten aber schneller Download
    Probleme dieser Art macht dieser Browser auf Windows-Betriebssystemen. Da läuft er zäh und öffnet sich auch langsam. Flott und ohne Probleme läuft e dagegen auf Linux-Betriebssystemen wie z.B. Ubuntu. Bei Windows 10 am besten den Chrome-Browser verwenden.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Hinweisgeber

    Hinweisgeber Guest

    Internet-Browser mit langen Ladezeiten aber schneller Download
    Es gibt 2 Möglichkeiten die zur Verbesserung betragen können,

    1. Wie Sie den Cache leeren können:
    support.mozilla.org/t5/Cookies-und-Cache/Wie-Sie-den-Cache-leeren-können/ta-p/9355

    2. Firefox bereinigen:
    support.mozilla.org/t5/Probleme-beheben/Firefox-bereinigen-Add-ons-und-Einstellungen-zurücksetzen/ta-p/11842
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. bernbayer

    bernbayer

    1.574
    11
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    Internet-Browser mit langen Ladezeiten aber schneller Download
    Firefox bereinigen bringt da kaum was. Er läuft einfach sehr zäh auf Windows im Gegensatz zu Linux. Da läuft er sehr flott.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Internet-Browser mit langen Ladezeiten aber schneller Download
    Firefox läuft bei mir über Win 8.1 flott und das schon über Jahre. Es kommt wahrscheinlich auch auf die Einsstellungen im Browser an. Ich habe den Browser so eingestellt das er generell im Privatmodus startet und beim beenden den Verlauf, Chronik, Cookies usw. automatisch löscht. Add-Ons sollten auf 5 oder weniger aktiv sein und Flash nur auf nachfragen zugeschaltet eingestellt sein. Firefox zeigt auch ohne Adblocker wesentlich weniger Werbung an als Google Chrome wo ohne Adbolcker man regelrecht genervt wird.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.209
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Internet-Browser mit langen Ladezeiten aber schneller Download
    also ich kann die probleme nicht bestätigen.nutze firefox auf win 10 und ab und zu c.cleaner.läuft alles einwandfrei und nicht langsamer als vergleichsweise google chrome. habe einige addons und für ausgesuchte seiten einen adblocker.
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Internet-Browser mit langen Ladezeiten aber schneller Download
    Von wegen Linux und Windows bzw. Chrome oder FireFox...! Einfach mal das Safebrowsing und Googleanalytics etc. verbieten, und nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Als Tip mal hier in der Su-Fu "analytics" eingeben.
    ✌️✌️ Ede
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2017
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.110
    36
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Internet-Browser mit langen Ladezeiten aber schneller Download
    Habe mit dem Firefox ähnliche Probleme. Dauert oft sehr lang bis eine Seite geladen ist, manchmal hängt er auch. Habe die Probleme immer auf den Server geschoben, daran gedacht, das es an Firefox selbst liegen könnte, habe ich nie.
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Internet-Browser mit langen Ladezeiten aber schneller Download
    Vergleichen lässt sich das am Besten mit TraceRoute bei Windows heißt das glaube ich Tracecrt.exe.

    HopIPHostnamePings [ms]avg [ms]
    1212.19.45.33-0,45 / 0,51 / 0,440,47
    2212.19.61.10-0,42 / 0,52 / 0,540,49
    382.98.102.10te0-0-2-0.c150.f.de.plusline.net1,34 / 0,72 / 0,820,96
    480.81.192.164decix-gw.hetzner.de0,70 / 0,70 / 0,690,70
    5213.239.229.78core24.fsn1.hetzner.com5,70 / 5,25 / 5,305,42
    6213.239.229.54ex9k1.rz19.hetzner.de5,35 / 5,31 / 5,745,47
    778.46.232.100mobilfunk-talk.de5,08 / 5,08 / 5,045,07
    878.46.232.100mobilfunk-talk.de4,994,99
    Wenn ich jetzt noch die ganzen Ads anzeige die auf dieser Seite mit eingebunden sind, wird schnell klar warum ein Widoof-System immer langsamer wird als ein *nix-System.

    ✌️✌️Ede
     
  25. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Internet Browser mit
  1. mosyr
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    10.172
    mosyr
    03.07.2008
  2. Hardy001
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    95
    Hardy001
    20.10.2017 um 16:27 Uhr
  3. Biffle
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    200
    Biffle
    19.10.2017 um 19:25 Uhr
  4. landie
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    456
    landie
    07.09.2017
  5. Becky79
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.635
    Kirschpudding
    04.09.2017

Diese Seite empfehlen