K330 mit Datenkabel

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson K-Serie" wurde erstellt von zitronenbaum, 09.11.2008.

Auf dieses Thema antworten
  1. zitronenbaum

    zitronenbaum Guest

    K330 mit Datenkabel
    Hallo!

    Ich habe ein K330 Handy. Wenn ich es mit Datenkabel zum PC verbinde, steht da "Optimiertes Laden" und so geschieht es dann auch. Allerdings hätte ich gerne eine Direktverbindung zum PC. Ich habe es schon mit anderen Modellen von Sony Ericsson probiert und da funktioniert es, wo ich nach dem Anstecken dann aus dem Menü am Handy wählen hab können.

    Bitte um Hilfe.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.301
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    K330 mit Datenkabel
    AW: K330 mit Datenkabel

    Das liegt daran, das das K330 keine Massenspeichererkennung hat!
    Also nur über die auf der CD vorhandene Software mit dem PC zu verbinden.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. zitronenbaum

    zitronenbaum Guest

    K330 mit Datenkabel
    AW: K330 mit Datenkabel

    Beim Handy war keine Software-CD dabei.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.301
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    K330 mit Datenkabel
    AW: K330 mit Datenkabel

    Also-ich muss mich berichtigen- lt. einem anderen Datenblatt wird das K330
    doch mit Massenspeichererkennung angegeben.
    Das würd ebeduten, in dem Moment, wo du ein Original USB Kabel verbindest mit deinem PC(WIN XP) sollte ine Verbindung hergestellt werden. Dazu müsste auf dem PC unten in der Taskleist erscheinen- Hardware neu-gefunden usw..)
    Des Weiteren musst du im Handy Menü eben dies eDatenverbindung auch einstellen.
    Dann sollte es auch ohen zusätzliche CD Software gehen, Daten zu kopieren.

    Der Begriff Optimiertes Laden bedeutet wahrscheinlich das das Handy über den PC (Akku) geladen wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2008
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. zitronenbaum

    zitronenbaum Guest

    K330 mit Datenkabel
    AW: K330 mit Datenkabel

    In dem Moment des verbindens mit USB-Datenkabel bekomme ich lediglich am Handy die Meldung des optimierten Ladens. Diese Funktion funktoniert auch einwandfrei, der Akku lädt dann per USB.

    Was ich allerdings nicht bekomme, beim Verbinden, ist die Auswahl eine Datenverbindung einzugehen. Ich habe jetzt nochmal konkret in den Handyeinstellungen nachgesehen und nichts gefunden wo ich eine solche Option an machen könnte.

    Win XP zeigt mir auch nicht an, dass ein Gerät/Speichermedium angeschlossen wurde.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. affenmaul

    affenmaul Guest

    K330 mit Datenkabel
    AW: K330 mit Datenkabel

    Kann ich mir im Moment nicht erklären- WIN XP SP 3 hast du drauf und ganz wichtig- im Handy muss eine Speicherkarte eingelegt sein !!
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. zitronenbaum

    zitronenbaum Guest

    K330 mit Datenkabel
    AW: K330 mit Datenkabel

    Was für eine Speicherkarte? Ich hab einen eingebauten Speicher von 10Mb im Handy zur Verfügung.

    Ein Betriebssystemproblem von Windows XP kann ich ausschließen.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Paul0815

    Paul0815 Guest

    K330 mit Datenkabel
    AW: K330 mit Datenkabel

    Das K330 unterstützt die Funktion der Datenübertragung mittels Datenkabel nicht ; du kannst nur per Bluetooth Daten übertragen ;
    hatte das selbe Problem , nachdem ich mir ein Datenkabel gekauft hatte ;
    tja schöne scheisse , so wird man abgezockt ; Datenkabel mit Ladefunktion , das zur Datenübertragung ungeeignet ist !!!!!!!
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. pgseiner

    pgseiner Guest

    K330 mit Datenkabel
    AW: K330 mit Datenkabel

    und den Stecker umdrehen und so probieren, dass wenn am usb-Kabel Kontakte sind, dass sie nicht nach links zeigen, um nicht nichts in die Ladekontakte stecken??
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.04.2009
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. K330 mit Datenkabel
    AW: K330 mit Datenkabel

    Bringt nun mal gar nichts, dann stimmt die ganze Polung nicht mehr. Es liegt auch nicht am PC oder Datenkabel sondern einfach daran das das K330 keine Funktionen für den Zugriff hat.
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. K330 mit Datenkabel
    AW: K330 mit Datenkabel

    ich hab soein ähnilches problem...ich hab auch ein usb kabel für handy k330 ,aber bei mir wid ga nix angezeigt...nich mal optimiertes laden...kann mir bittte jemand weiterhelfen??? ich brauch doch iwie ne zusatz software oder so???? danke!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.12.2011
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. Spinatlasagne

    Spinatlasagne

    9.617
    14
    38
    18.06.2009
    huawei p8 lite
    Android
    o2
    Prepaid
    K330 mit Datenkabel
    AW: K330 mit Datenkabel

    wer und wie und wobei soll dir da helfen??

    hast doch gelesen dass das Dingen keine Kabelverbindung unterstützt - also was noch ??
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.301
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    K330 mit Datenkabel
    AW: K330 mit Datenkabel

    ist eine SD Karte eingelegt und im Menü als Verbindung Massenspeicher oder USB eingestellt-kannst du Daten übertragen. Ob beim Sony die Möglichkeit besteht über USB Kabel zu laden, kann ich nicht sagen. Wird denn am PC überhaupt die Hardware des USB Kabels erkannt?(Sollte beim Verbindne unten in der Taskleiste "neue Hardware gefunden" erscheinen.
     
  27. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - K330 mit Datenkabel
  1. Yuka
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    125
    Yuka
    10.12.2017
  2. robert__
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    589
    Kirschpudding
    04.12.2017
  3. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    485
    textilfreshgmbh
    26.11.2017
  4. ledding
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    786
    ledding
    24.10.2017
  5. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    630
    textilfreshgmbh
    22.10.2017

Diese Seite empfehlen