Kontaktdaten übertragen

Dieses Thema im Forum "Android Forum" wurde erstellt von GER67, 12.01.2016.

Auf dieses Thema antworten
  1. GER67

    GER67 New Member

    17
    0
    1
    07.01.2016
    Andere
    Huawei P8 lite
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Kontaktdaten übertragen
    Hallo,

    entschuldigt bitte meine Ahnungslosigkeit.

    Wunsch:
    Ich möchte die ganzen Namen/Telefonnummern von der Simkarte des Mobiltelefons auf die Simkarte des Smartphones übertragen.

    Mein Mobiltelefon (Sony Ericson) kann ich mittels Kabel an meinem Laptop anschliessen. Mehr weis ich nicht.

    Vielen Dank im Voraus

    Ulli
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.110
    35
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, ,HTC Desire C, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Kontaktdaten übertragen
    AW: Kontaktdaten übertragen

    Sind die Kontakte tatsächlich auf der Simkarte gespeichert, werden sie automatisch übernommen. Da wohl beide Smartphones Android sind, wird bei der Ersteinrichtung ein Google Account verlangt. Wurde dieser mit dem alten Smartphone eingerichtet, erhälst Du bei der Einrichtung eben dieses Kontos auf dem neuen Smartphone alle Kontakte wieder. Sind die Kontake nicht auf der Sim, solltest du sie vomTelefonspeicher des alten Gerätes auf die Simkarte kopieren und dann die Sim ins neue Handy legen. Geht im Einstellungsmenü unter Kontakte.
    Falls weitere Fragen dazu-bitte einfach melden.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. GER67

    GER67 New Member

    17
    0
    1
    07.01.2016
    Andere
    Huawei P8 lite
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Kontaktdaten übertragen
    AW: Kontaktdaten übertragen

    Entschuldigung
    Habe die Informationen unvollständig gegeben.
    Kontaktdaten müssten auf der Simkarte des Mobiltelefones sein (kein Android)
    Das Smartphone läuft mit einer Vertragskarte eines anderen Anbieters.
    Simkartenformat ist auch nicht identisch (die Mobiltelefonkarte ist größer).
    Wie kann ich erkennen, dass die Kontakte auf der Karte sind?

    Vielen Dank

    Ulli
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. GER67

    GER67 New Member

    17
    0
    1
    07.01.2016
    Andere
    Huawei P8 lite
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Kontaktdaten übertragen
    AW: Kontaktdaten übertragen

    So,
    nun habe ich
    - alle Kontakte auf Telefonspeicher
    - pcsuite von SE installiert

    Ich kann alle Kontakte sehen, weis aber nicht wie ich sie zum PC exportieren kann.
    Der Weg wie in Hilfe beschrieben geht nicht, da ich
    - über Optionen nicht kopieren kann (Button ist hellgrau)
    - bei Datei keinen Button exportieren finde.

    wäre nett, wenn ich hier Hilfe bekommen könnte, um meine Kontakte auf PC und anschließend auf Smartphone bekommen kann.

    Ulli
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. dowser

    dowser

    2.110
    13
    38
    04.06.2011
    Honor 6+7+8, Huawei Nova, Iphone-6s
    T-Mobile
    Vertrag
    Kontaktdaten übertragen
    AW: Kontaktdaten übertragen

    Nimm den kostenlosen MyPhoneExplorer, spiele ihn auf deinen PC/Laptop.
    Lade ihn auch aus dem Appstore aufs Handy.
    Verbinde beide mit USB, Bluetooth oder Wlan.
    Spiele die SMS auf den Computer und anschliessend in den Telefonspeicher.

    Hier gibts den MPE: FJ Software Development
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. GER67

    GER67 New Member

    17
    0
    1
    07.01.2016
    Andere
    Huawei P8 lite
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Kontaktdaten übertragen
    AW: Kontaktdaten übertragen

    Hallo dowser,
    Danke für Deine Hilfe.
    Momentan kann ich noch keine APP installieren, weil ich mein Konto bei Google nicht aktivieren kann (habe die Bestätigungsmail noch nicht erhalten.)

    Ulli
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. alter Sack

    alter Sack New Member

    12
    0
    0
    01.01.2016
    Motorola
    X XT1052
    Android
    T-Mobile
    Vertrag
    Kontaktdaten übertragen
    AW: Kontaktdaten übertragen

    Hi Ulli,

    musst nur genau lesen was dowser Dir geschrieben hat: MyPhoneExplorer, spiele ihn auf deinen PC/Laptop

    Den installierst auf dem PC (quasi der Zwischenspeicher) und liest damit Dein Handy/Sim aus und speicherst ... hoffe der MyPhoneExplorer erkennt Dein Handy.
    Anschliessend stöpselt das Smartphone an .... ;-)

    PS: Für MyPhoneExplorer brauchst keinen Google
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. dowser

    dowser

    2.110
    13
    38
    04.06.2011
    Honor 6+7+8, Huawei Nova, Iphone-6s
    T-Mobile
    Vertrag
    Kontaktdaten übertragen
    AW: Kontaktdaten übertragen

    Hallo GER67

    Dann kannst du dir die myphoneexplorer.apk nur aus dem Netz besorgen,
    in deinen Handyeinstellungen unter Sicherheit die Option "ANDERE QUELLEN" erlauben,
    damit du Apps installieren kannst, die nicht aus dem PlayStore kommen.

    Schicke mir per PN deine email Adresse, dann schicke ich dir die *apk-Datei zu.

    @Alter Sack
    Doch, um Apps aus dem Playstore zu installieren, braucht er Google.
    Da man den MPE auf dem PC und auf dem Smartphone installieren muss.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. alter Sack

    alter Sack New Member

    12
    0
    0
    01.01.2016
    Motorola
    X XT1052
    Android
    T-Mobile
    Vertrag
    Kontaktdaten übertragen
    AW: Kontaktdaten übertragen

    Hast Recht dowser, ich war gedanklich nur beim PC.
    Wenn Du Ihm allerdings die apk schickst, .... ;-)

    Servus
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. GER67

    GER67 New Member

    17
    0
    1
    07.01.2016
    Andere
    Huawei P8 lite
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Kontaktdaten übertragen
    AW: Kontaktdaten übertragen

    Ich hatte mich dahingehend eingelesen, dass es mit der Pcsuite von Sony Ericson gehen sollte.

    MPE
    Gut, dann werde ich diesen Weg gehen.
    Ich dachte schon, dass ich wieder falsch liege (glaubte verstanden zu haben, dass ich bei Android immer APP´s von einem entsprechenden Anbieter benötige). Das hat sich geklärt.

    Vielen Dank für Dein Angebot. Bekommst eine PN.
    Was mache ich mit der PCsuite?
    Die möchte ich rückstandslos vom PC haben. Speziell die ohne mein Wissen mitinstallierte AVG tuneup (seit der Installation geht Maus nicht so wie sonst und Pfeilrichtungstasten ebenfalls gestört)

    Ich wünsche allen ein schönes WE

    Ulli

    Meine Frau:
    "Du hättest die Kontakte schon lange eingeschrieben" Stimmt, aber irgendwo muss ich anfangen die neue Technik kennen zu lernen.
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. dowser

    dowser

    2.110
    13
    38
    04.06.2011
    Honor 6+7+8, Huawei Nova, Iphone-6s
    T-Mobile
    Vertrag
    Kontaktdaten übertragen
    AW: Kontaktdaten übertragen

    hallo,
    du hast email von mir mit der *apk und ein paar Zeilen dazu.

    MyPhoneExplorer ist die alte SonyEriccson Suite

    Die Suite deinstallierst du auf dem PC.
    Zum deinstallieren von Programmen auf dem PC nutze ich immer den Revo Uninstaller.
    Der deinstalliert Programme, und lösche auch immer deren Registry-Einträge.
    Das kommt dann dem rückstandslos sehr nahe.
    Da gibts das Revo Uninstaller Programm: Download Revo Uninstaller Freeware - Free and Full Download - Uninstall software, remove programs, solve uninstall problems
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. GER67

    GER67 New Member

    17
    0
    1
    07.01.2016
    Andere
    Huawei P8 lite
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Kontaktdaten übertragen
    AW: Kontaktdaten übertragen

    Zuerst mal die freudige Nachricht:
    Ich habe meine kompletten Telefonkontakte auf dem Smartphone. Zwar nicht so sortiert wie auf dem Handy, doch das bekomme ich noch hin.

    nun die traurige:
    ich weis nicht genau wie es geklappt hat.

    Zuerst möchte ich mich bei Allen für Die Antworten bedanken. Speziell bei dowser und altersack für ihre Hilfen im Hintergrund.

    Zwei Tage das Internet (und google) gequält. Dabei festgestellt, dass mir zu viel Wissen fehlt.

    Immer wieder neues gelesen und neue Fragen bekommen.
    Letztendlich fand ich einen hilfreichen Beitrag zum Sony Ericsson C905, dass ich damit Daten senden kann.

    Den ganzen Bammel und Überlegen möchte ich hier nicht schildern (nur Bluethooth, WLAN, USB oder doch Kombinationen?).

    Über einen Kontakt markieren (natürlich einen einfachen, falls er verloren geht) Kontakt senden (Handy und Smartfone hatten Bluetooth an und USB gestöpselt).

    Hurra! ich fand den Kontakt im Telefonbuch des Smartphones.

    Nun kam eine Pulerei, da ich keine Option "Alle markieren" fand. Also jeden Kontakt einzeln markiert und dann Kontakt senden war nur eine kurze Reaktion zu sehen. "Nun gut vermutlich wieder nur 1 Kontakt gesendet.
    Irrtum. Es wurden alle Kontakte übertragen.
    Es klappte vermutlich ohne MPE, da ich auf dem SE vermutlich keins habe.

    Nun das nächste Problem.
    Ich möchte nun die Kontakte auf dem PC in MPE sichern.
    Ich hatte im Vorfeld bereits in MPE des PC "mein C905" und "Huawei" platziert.
    PC und Huawei mittels USB verbunden
    - Extras/Sicherung erstellen
    > ein Laufbalken erscheint, dass die IP Adresse des WLAN gesucht wird
    > es erscheint die Meldung, dass die Verbindung zum Handy nicht aufgebaut werden konnte.
    Socket Error: 10061 (mal 10051 oder 10065)
    - WLAN auf PC und Smartphone ausgeschaltet
    > gleiches Ergebnis

    Vielleicht liegt in diesem Problem die Ursache, dass ich nicht mittels MPE die Daten von MPE zum Smartphone übertragen konnte (Auf Smartphone ist MPE installiert).

    Vielleicht habt Ihr dafür eine Lösung.

    Noch mals vielen Dank

    Ulli
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. GER67

    GER67 New Member

    17
    0
    1
    07.01.2016
    Andere
    Huawei P8 lite
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Kontaktdaten übertragen
    E n t w a r n u n g

    Ich habe noch mal nachgedacht:
    - Warum klappte der beschriebene Weg bei Allen Anderen
    - Warum werde ich immer aufgefordert einen Pin einzugenben
    - Warum findet MPE das Handy nicht
    - warum sehe ich beim Anklicken des MPE auf dem Huawei nicht die Oberfläche wie auf dem PC
    (da erscheinen nur 3 Infos zu WLAN, Bluetooth, USB)
    - warum helfen die von mir angedachten Pin nicht

    Auf dem Display des Huawei sehe ich unten "Einstellungen"
    Dort finde ich auch
    - WLAN PIN (das Feld war leer und ich hatte mehrere mir bekannte PIN probiert)

    Nun wisst Ihr warum die Synchronisation klappt.

    Vielen Dank an das Forum.

    Ulli
    ... der sich über diesen Minischritt freut.
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. dowser

    dowser

    2.110
    13
    38
    04.06.2011
    Honor 6+7+8, Huawei Nova, Iphone-6s
    T-Mobile
    Vertrag
    Kontaktdaten übertragen
    AW: Kontaktdaten übertragen

    Schön wenn deine Kontakte zumindest erstmal da sind, wo sie hin sollen.
    Und danke für deine ausführlichen Worte, die helfen vielleicht noch dem ein oder anderen
    der Mitleser hier im Forum.
     
  29. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kontaktdaten übertragen
  1. _leonie
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    8.263
    Edebeton
    02.02.2014
  2. dowser
    Antworten:
    38
    Aufrufe:
    3.070
    Edebeton
    29.01.2017
  3. Daudi69
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.891
    Edebeton
    05.04.2014
  4. Webmaster

    O2 Kontaktdaten

    Webmaster, 30.09.2007, im Forum: O2 Enzyklopädie
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    29.142
    Matzezetel
    10.11.2007
  5. Ri Lo
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    359
    Kirschpudding
    14.07.2017

Diese Seite empfehlen