Lästige Nummer hört nicht auf mich anzurufen?

Dieses Thema im Forum "E-Plus + Base Forum" wurde erstellt von Unregistriert, 14.10.2016.

Auf dieses Thema antworten
  1. Lästige Nummer hört nicht auf mich anzurufen?
    Hey,Seit c.a 4 tagen ruft ab und zu mal eine Nummer an auf mein Handy. Sie hat c.a 8 mal insgesammt angerufen und Sagen wir mal ich bin 3 mal drangegangen,beim letzten mal wurde ENDLICH gesprochen (bei den anderen malen war 3 sekunden nichts und dann hat die Person aufgelegt). Mir wurde auf Englisch nach meinem Namen gefragt,den ich natürlich nicht sagte. Nach weiten 2 sekunden legte die Person SCHONWIEDER auf. Ich kann diese Telefonnummer leider nicht blockieren und weiß gerade echt nicht was ich machen soll. Es nervt einfach sehr,da ich denke es könnte vielleicht meine Mutter anrufen oder einer meiner Freunde. Es läuft meist so ab das er an einem tag 3-4 mal anruft,ein paar Tage wartet und dieser Prozess sich wiederholt. Mein Handy hat eben keine Option,Nummern zu blockieren,es ist ein altes Sony ericsson.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    31.3.2010
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Lästige Nummer hört nicht auf mich anzurufen?
    AW: Lästige Nummer hört nicht auf mich anzurufen?

    Ohne Block-Funktion kannst du leider nicht viel machen - außer die Nummer Googlen und sie ggf. der Bundesnetzagentur wegen missbräuchlicher Nutzung melden.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. stchecke

    stchecke Member

    88
    0
    6
    25.11.2015
    Lästige Nummer hört nicht auf mich anzurufen?
    Und dann muss die Nummer nichtmal echt sein, weil die kann man ja schön im Ausland faken.. Eigentlich so gut wie unmöglich..
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    31.3.2010
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Lästige Nummer hört nicht auf mich anzurufen?
    Deswegen haben modernere Geräte eine Block-Funktion, weil das die mehr oder minder einzige Option ist, um sowas in den Griff zu bekommen.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Hinweisgeber

    Hinweisgeber Guest

    Lästige Nummer hört nicht auf mich anzurufen?
    Bockieren nützt kaum noch was denn 1 Woche später wird es mit einer anderen Nummer von den gleichen Banden versucht. die haben immer mehrere Nummern zur Auswahl um die Blockaden zu umgehen. Tipp, einfach nur auflegen wenn dumme Fragen kommen, alles andere ist sinnlos.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. stchecke

    stchecke Member

    88
    0
    6
    25.11.2015
    Lästige Nummer hört nicht auf mich anzurufen?
    Genau so ist es, oder gleich die Nummer wechseln..
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Kirschpudding

    Kirschpudding

    31.3.2010
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Lästige Nummer hört nicht auf mich anzurufen?
    Oder jede weitere Nummer einfach nach dem Auflegen in die Block-Liste eintragen. Mach ich auch nicht anders :D
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    2.925
    9
    38
    22.4.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Lästige Nummer hört nicht auf mich anzurufen?
    Klar nützt die Block-Liste, selbst heimische W-LAN-Router haben eine derartige und leicht zu bedienende Blockier-Funktion. Konsequent angewandt entzieht es diesem nebulöse Geschmeiß in irgendwelchen verpeeketen Callcentern die Basis.

    Auch eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur kann helfen sofern die Nummer bekannt ist.
    Eine solche Beschwerde kann hier eingereicht werden: "Bundesnetzagentur Beschwerde gegen unerlaubte Telefonwerbung"...!

    VG Ede
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Bleistift

    Bleistift New Member

    23
    0
    1
    8.12.2016
    Lästige Nummer hört nicht auf mich anzurufen?
    Einfach alle Nummern blocken die nicht im Telefonbuch stehen.
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    2.925
    9
    38
    22.4.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Lästige Nummer hört nicht auf mich anzurufen?
    Sorry, aber für derartige Antworten haben wir einen Plauderbereich....! Alle eingehenden Nummern die nicht mit der Kontaktliste verknüpft sind zu blockieren ergibt überhaupt keinen Sinn. Es könnte etwas Dringendes oder Wichtiges dazwischen sein.

    Geht´s noch Kollege...?
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. Bleistift

    Bleistift New Member

    23
    0
    1
    8.12.2016
    Lästige Nummer hört nicht auf mich anzurufen?
    Ich kann nur für mich sprechen und mich braucht niemand anrufen, denn ich nicht kenne. Alle, die mich kennen und mit denen Kontakt besteht, haben meine Rufnummer. Der Rest braucht nicht nerven.
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. Kirschpudding

    Kirschpudding

    31.3.2010
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Lästige Nummer hört nicht auf mich anzurufen?
    Das kommt aber auch drauf an, wie du dein Handy nutzt. Ich habe meine Nummer seit 2007, war zwischendrin jahrelang selbständig und hab sie noch bei vielen Geschäftspartnern hinterlegt - Wenn ich jeden blockieren würde, der nicht in meinen Kontakten steht, würde ich dauernd wichtige Anrufe verpassen :D

    Wer sein Handy nur privat nutzt und nicht Gefahr läuft, wichtige Anrufe zu verpassen, kann das ja gern so handhaben. Allerdings hätte ich da allein diese Woche mindestens ein Problem gehabt, weil mich die Spedition zur Anlieferung nicht erreicht hätte, um mir mitzuteilen, dass sie in 30 Minuten da sind - deren Nummer hatte ich nämlich auch nicht in meinen Kontakten :D

    Für mich ist sowas also nicht wirklich ptaktikabel - ich denke, auch für viele andere nicht. Da kann einen ja dann gar keiner mehr anrufen, nicht mal der Zahnarzt, wenn der Termin ausfällt. Zumindest nicht, wenn man nicht jede Eventualität im Telefonbuch eingetragen hat.
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. Bleistift

    Bleistift New Member

    23
    0
    1
    8.12.2016
    Lästige Nummer hört nicht auf mich anzurufen?
    Für solche Fälle habe ich ein zweites Gerät mit Wegwerfnummer.
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. Kirschpudding

    Kirschpudding

    31.3.2010
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Lästige Nummer hört nicht auf mich anzurufen?
    Mit einem "Diensttelefon" und einem privaten hab ich es ne Zeit lang probiert, das war mir aber zu umständlich. Da bin ich kein Typ für, da war immer bei einem der Akku leer, beim zweiten die Prepaidkarte grad alle und so weiter. Und wenn ich dann mit einem zweiten Vertrag anfange, kann ich auch gleich alles über eine Nummer regeln und muss nicht ständig 2 Telefone mitschleppen :D

    Aber gut, das ich mein Empfinden, gibt ja auch genug, die mit dieser Trennung gut zurechtkommen - für mich wars nichts.
     
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. Bleistift

    Bleistift New Member

    23
    0
    1
    8.12.2016
    Lästige Nummer hört nicht auf mich anzurufen?
    Man muss doch nicht zwei Telefone mitschleppen. Die unwichtige Nummer ist immer Zuhause, aufgeladen muss die Karte auch nie sein.
     
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. Kirschpudding

    Kirschpudding

    31.3.2010
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Lästige Nummer hört nicht auf mich anzurufen?
    Okay, bei mir gabs da keine "unwichtige" Nummer. Ich musste sowohl privat als auch geschäftlich immer erreichbar sein, eines der Telefone zuhause lassen war da nicht möglich. Entsprechend hätten entweder meine Privatkontakte wissen müssen, dass sie tagsüber bitte auf dem Diensthandy anrufen sollen oder eben meine Geschäftskontakte, dass sie tagsüber auf dem Privathandy anrufen sollen.

    Da kann ich dann auch gleich allen die gleiche Nummer geben :D

    Wie oben schon gesagt, wen du die "unwichtige Nummer" wirklich nur für Otto.de, DHL und Co. brauchst und deren Anrufe für dich eh großteils uninteressant oder nicht zeitkritisch sind, funktioniert das vielleicht. Sobald man auch von unbekannten Nummern erreichbar sein muss, ist eine zweite Handynummer, die zuhause im Schubkasten liegt, nicht mehr unbedingt praktikabel.

    Aber irgendwie wirkt dein Text eh als ob du gar nicht richtig verstehst, dass es bei meinen Ausführungen nicht um normales Privatkunden-Werbeanruf-Spam-Gedöns geht, wo es egal ist, ob man von irgendwem Unbekannten erreicht wird oder nicht. Das ist nicht böse gemeint, aber wenn man mit Geschäftskundenkommunikation oder dringenden Anrufen argumentiert und es kommt "man lässt das unwichtige Handy eben zuhause" wirkt das irgendwie seltsam :D
     
  33. Auf dieses Thema antworten
  34. stchecke

    stchecke Member

    88
    0
    6
    25.11.2015
    Lästige Nummer hört nicht auf mich anzurufen?
    Hm, da könnte dir aber bald die EU ein strich durch die Rechnung machen.
     
  35. Auf dieses Thema antworten
  36. Bleistift

    Bleistift New Member

    23
    0
    1
    8.12.2016
    Lästige Nummer hört nicht auf mich anzurufen?
    Ich denke eher nicht. Was sollte die EU daran ändern?

    @Kirschpupping
    Für Privatkunden geht das aber einwandfrei.
     
  37. Auf dieses Thema antworten
  38. stchecke

    stchecke Member

    88
    0
    6
    25.11.2015
    Lästige Nummer hört nicht auf mich anzurufen?
  39. Auf dieses Thema antworten
  40. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    2.925
    9
    38
    22.4.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Lästige Nummer hört nicht auf mich anzurufen?
    Unser Webmaster hatte hier "Klick...!" schon mal zur Diskussion gestellt. Meiner Meinung nach müßten notleidende Netzversager erstmal verpflichtetet werden, SIM-Karten nicht mehr zu verschenken. Es konnte zweifelsfrei nachgewiesen werden, dass die bei Anis Amri gefundene SIM-Karte zwischen dem 20. und 22. Dezember im Bereich Nijmegen, Zwolle und Breda verschenkt wurde.

    Aber auch eine Ausweisspflicht halte ich für leicht korrumpierter. Die Karten können ja leicht innerhalb Europas Weiterversand werden. Damit verschwindet auch schnell der Bezug zum identifizierten Nutzer.

    Geklaute Handy´s führen die Initiative ebenfalls ad Absurdum.

    Vermutlich aber, hat der Webmaster den Kopf im Moment wegen Softwareadministration und sonst hatte sich auch keiner zu dem Thema geäußert. Schade...!
     
  41. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Lästige Nummer hört
  1. trpin
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.584
  2. Edebeton
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.816
    stchecke
    12.1.2017
  3. Pufel
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.962
    Pufel
    2.9.2012
  4. mosyr
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    5.058
    Piper3
    26.4.2007
  5. bartmz
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    181
    bernbayer
    20.1.2017 um 16:35 Uhr

Diese Seite empfehlen