Navi Problem

Dieses Thema im Forum "Nokia N97 Forum" wurde erstellt von jüba, 12.02.2011.

Auf dieses Thema antworten
  1. jüba

    jüba Member

    59
    0
    6
    20.05.2010
    Trucker
    Kreis HDH
    Andere
    Sony Ericson Xperia arc S
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Navi Problem
    Wer hat mir einen Tip.
    An was könnte es liegen dass ich an meinem N97 kein Signal fürs Navi habe.

    Gruß von der Alb
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. PJX

    PJX New Member

    804
    1
    0
    09.01.2011
    ---
    H-Town
    HTC
    HTC EVO, E52,C5,3120 und SE Cedar
    o2
    Vertrag
    Navi Problem
    AW: Navi Problem

    Kein Signal heißt Programm läuft und du bekommst kein Satellitensignal?

    Schalt mal um auf "Online" Navigation(fallen eventuell geringe kosten an) und stell dich draussen unter freien Himmel. Offline kanns bis zu 10-20 min dauern, bis das HAndy Sat-Empfang hat.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. proofman

    proofman Guest

    Navi Problem
    AW: Navi Problem

    wenn du online navigierst fallen nicht geringe sondern ohne datentarif mitunter sehr hohe kosten an, weil das benötigte kartenmaterial übers internet für den jeweiligen abschnitt abgerufen wird.

    geringe kosten entstehen nur bei "offline" aber eingeschalteten unterstützten gps bzw. agps.

    also vorsicht!!!


    in diesem sinne

    proofman
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. PJX

    PJX New Member

    804
    1
    0
    09.01.2011
    ---
    H-Town
    HTC
    HTC EVO, E52,C5,3120 und SE Cedar
    o2
    Vertrag
    Navi Problem
    AW: Navi Problem

    Bist du dir sicher, dass da karten geladen werden? Ich habe ovi-karten immer online benutzt und nie mehr als ein paar kb traffic gehabt, deshalb ging ich davon aus, dass nur zusatzinformationen und positionsbestimmung über die datenverbindung erfolgt.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. jüba

    jüba Member

    59
    0
    6
    20.05.2010
    Trucker
    Kreis HDH
    Andere
    Sony Ericson Xperia arc S
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Navi Problem
    AW: Navi Problem


    äh, tja nun aber mal bitte langsam.
    was ist mit "online navigieren" gemeint.
    Ich habe von meinem Provider Internet-Flat, hoffe dass dies beim Navi auch funktioniert.
    Wie oder was muss ich einstellen um das Navi zu benutzen
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2011
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. proofman

    proofman Guest

    Navi Problem
    AW: Navi Problem

    ja bin ich, das ist ja eine der größten kostenfallen und verunsicherer im betreff kostenlose navigation.


    du kannst online(nachladen der benötigten kartenteile) oder offline(funktioniert nur wenn du die jeweilige länderkarte aufm handy hast) dein navi im handy nutzen.
    naviprogramm>einstellungen>internet>verbindung=online/offline


    keine angst, damit bist du auf der sicheren seite und ist absolut ohne mehrkosten für dich verbunden:up:

    das was ich dir schon geschrieben habe und

    menue>einstellungen>telefon>progr.-einstellungen>standortinfo

    unter bestimmungsmethode: alles außer bluetooth gps anklicken

    unter standortbest.-server:
    1. serverzugriff = automatisch
    2. zugangspunkt = dein internetprofil/Internetzugangspunkt (bei mir z.b. "E-Plus internet")
    3. serveradresse = supl.nokia.com

    damit hast deine einstellungen gesetzt und kannst in aller ruhe und sorgenfrei losfahren;)


    in diesem sinne

    proofman
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. jüba

    jüba Member

    59
    0
    6
    20.05.2010
    Trucker
    Kreis HDH
    Andere
    Sony Ericson Xperia arc S
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Navi Problem
    AW: Navi Problem

    ein dreifaches DANKE für Deine Hilfe, hoffe nun sehr dass es auch funktioniert, muss warten bis meine Tochter Heim kommt denn es ist deren Handy;):)
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. PJX

    PJX New Member

    804
    1
    0
    09.01.2011
    ---
    H-Town
    HTC
    HTC EVO, E52,C5,3120 und SE Cedar
    o2
    Vertrag
    Navi Problem
    AW: Navi Problem

    Ja fehlende, wann fehlt denn mal was wenn man die karten auf dem gerät hat?
    Nie.
    Falls du die ganzen fälle früher meinst wo es diese hohen rechnungen gab war das noch zu dem zeitpunkt wo die karten noch nicht auf der mikro sd oder massenspeicher vorinstalliert war.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. proofman

    proofman Guest

    Navi Problem
    AW: Navi Problem

    ein dreifaches BITTESCHÖN:).

    aber bitte beachten, der erste satfix kann mitunter bis zu 15min. mit den von mir genannten einstellungen und freier sicht (natürlich auch durch eine autoscheibe) zum himmel andauern, ist ganz normal.
    ist aber in der regel nur beim erstenmal so danach dauert es (zumindest bei mir) keine minute mehr.

    sollten noch probleme oder fragen auftauchen einfach wieder anklopfen hier.


    in diesem sinne

    proofman
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. proofman

    proofman Guest

    Navi Problem
    AW: Navi Problem

    und von was gehst du aus du schlaumeier?

    1. das n97 hat die karten nicht von werk aus auf dem handy nur die nötige software!!!

    2. auch wenn die karten drauf sind nutzt das nicht viel wenn das handy bzw. die einstellung auf online steht!!!

    hätte der threadsteller keine datenflat und trotzdem deinen rat befollgt betreffend onlinenavigation bei nicht vorhandenen karten, hättest du im in deiner grenzenlosen selbstüberschätzung die rechnung bezahlt?

    antwort, eher nicht.


    in diesem sinne

    proofman
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. PJX

    PJX New Member

    804
    1
    0
    09.01.2011
    ---
    H-Town
    HTC
    HTC EVO, E52,C5,3120 und SE Cedar
    o2
    Vertrag
    Navi Problem
    AW: Navi Problem

    Wenn die karten drauf sind und die navigation online ist, werden keine karten runtergeladen, also wäre es auch zu keiner hohen rechnung gekommen.
    ImÜbrigen dauert der satfix nur ohne assistenz durch das mobilnetz so lange.
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. proofman

    proofman Guest

    Navi Problem
    AW: Navi Problem

    vorausgestzt du hast recht was online/offline betrifft (hab ich auf meinem gerät so nicht festgestellt) ist aber noch lange nicht davon auszugehen das alle die karten aufm handy haben, somit wären die kosten, evtl. auch etwas höher, entstanden.

    wie von mir erwähnt, kann beim ersten satfix dauern (auch mit agps)

    danach gilt follgendes ob du willst oder nicht, ob du glaubst es besser zu wissen oder nicht (ist mir, und das mein ich ernst, egal).

    für den ersten satfix nach einem neustart des handys oder mehr als einer woche ohne navigation muss der almanach der satellitendaten geladen werden. wenn man auf agps verzichtest muss das über das gps-signal erfolgen. das dauert prinzipbedingt mindestens 12 min. und bei schlechter verbindung locker bis zu 30 minuten.

    agps kostet aber gar nicht so viel, es werden innerhalb weniger sekunden 20 - 30 kb gezogen. die kosten sollten sich im centbereich bewegen. teuer werden die maps vor allem, wenn man die karten nicht auf das handy gezogen hat und sie unterwegs immer herunter laden muss, wenn die maps selber online sind.

    das nur nochmal zur info für interessierte.


    in diesem sinne

    proofman
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. PJX

    PJX New Member

    804
    1
    0
    09.01.2011
    ---
    H-Town
    HTC
    HTC EVO, E52,C5,3120 und SE Cedar
    o2
    Vertrag
    Navi Problem
    AW: Navi Problem

    Ja richtig ich ging davon aus, dass die karten drauf sind.

    Bei mir hat der satfix übrigens gerade 3 sek gedauert. ;)
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. jüba

    jüba Member

    59
    0
    6
    20.05.2010
    Trucker
    Kreis HDH
    Andere
    Sony Ericson Xperia arc S
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Navi Problem
    AW: Navi Problem

    o.k. proofman, deine Tips waren schon Mal sehr Hilfreich, sämtliche Einstellungen konnte ich 1:1 nachvollziehen und haben bis jetzt guten Erfolg gezeigt nun müssen wir nur noch den Test in der Realität erproben.
     
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. jüba

    jüba Member

    59
    0
    6
    20.05.2010
    Trucker
    Kreis HDH
    Andere
    Sony Ericson Xperia arc S
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Navi Problem
    AW: Navi Problem

    o.k. das Navi funktioniert aber wenn ich mich auf dies verlasse stehe ich laufen im Acker bzw. in der falschen Strasse denn es leitet mich total Irreführend, ist dies eine Einstellungssache
     
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. proofman

    proofman Guest

    Navi Problem
    AW: Navi Problem

    hallo @jüba...,

    welche ovimapsversion hast du drauf?

    schau mal nach indem du navi anklickst dann unten auf das fragezeichen und dann auf infos.

    ich persönlich rate dir sowieso auf ovimaps 3.06 zu updaten ist das aktuellste was du bekommen kannst.
    ich nutze diese version schon seit betastadium und bin absolut zufrieden.

    kannst dir hier downloaden. dazu einfach mit deinen ovidaten anmelden und auf deinen rechner laden, danach das ganze wie ein app oder widget installieren und fertig.

    der vorteil dieser version ist, das du das kartenmaterial das du willst direkt per w-lan aufs handy bekommst, keine ovisuit oder maploader mehr nötig.

    Edit: hier kannst du es direkt laden ohne anmeldung.


    in diesem sinne

    proofman
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.02.2011
  33. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Navi Problem
  1. chris.k
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    3.527
    Edebeton
    09.05.2013
  2. Frankylein
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.496
    DieArmeSau
    16.02.2017
  3. GER67

    welche Navi App

    GER67, 09.01.2016, im Forum: Huawei Forum
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    3.322
    =Vanessa=
    16.02.2016
  4. berndmuc
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.687
    berndmuc
    11.06.2015
  5. TanteEmma1211

    Navigator App

    TanteEmma1211, 03.05.2015, im Forum: Samsung Forum
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.242
    TanteEmma1211
    03.05.2015

Diese Seite empfehlen