Portierung von Uralt Talkline Preepaid zu Alditalk

Dieses Thema im Forum "Mobilcom-Debitel Forum" wurde erstellt von Pete, 05.01.2018.

Auf dieses Thema antworten
  1. Pete

    Pete Guest

    Portierung von Uralt Talkline Preepaid zu Alditalk
    Hallo zusammen,

    ich bin bei der Suche mit folgendes Problem auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier kann mir jemand helfen.

    Ich habe noch immer einen Uralt TALKLINE Preepaid (Free and Easy Eplus) "Vertag" und möchte die Rufnummer jetzt endgültig zu Aldi-talk mitnehmen.
    Ich weiß aber leider nicht, an wen ich die den Portierungsantrag senden muss.
    Die Talkline Hotline ist eine Frechheit mit automatisierten Ansagen, bzw. will man tatsächlich jemanden sprechen 1,24 Euro Gebühren p/M.

    Auf md.de habe ich folgenden Generator gefunden
    Verzichtserklärung generieren | mobilcom-debitel
    allerdings wird dort eine Kundennr. / Vertragsnummer vorrausgesetzt, die in dem Uraltschrieb den ich hier noch rumliegen habe nicht aufgeführt ist.

    Alternativ gibt es noch dieses Formular:

    http://www.mobilfunk-talk.de/el/mob...lare/verzichtserklaerung_mobilcom_debitel.pdf

    Das Formular ist aber ggf. nur für aktuelle Debitel-Kunden?

    Kann da jemand hier Licht ins Dunkel bringen?

    Danke für die Hilfe.

    Pete
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. md-noob

    md-noob

    906
    11
    18
    08.08.2013
    Gutschriftenablehner
    Im hohen Norden
    Apple
    Eierphone SE
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Portierung von Uralt Talkline Preepaid zu Alditalk
    Die Free&easy dinger waren schon immer kacke..... Prinzipiell ist trotzdem mobilcom dein ansprechpartner. Versuch das sonst über email mit der verzichtserklärung. Zu weiteren Problemen kann es aber dennoch kommen, da beide Provider auf eplus setzen (quasi als Vorwarnung...). Sonst vllt mal in einen Shop gehen und sich die Kundendaten geben lassen (Perso mitnehmen!), sollen die doch für dich anrufen ;)
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Pete

    Pete Guest

    Portierung von Uralt Talkline Preepaid zu Alditalk
    Hey md-noob,

    Danke für die schnelle Antwort, auch wenn sie erstmal nicht besonders aufbauend klingt.
    Ist ja nicht deine Schuld, dass das so ein Misthaufen ist.

    Btw. E-Plus (Preepaid) ist ja jetzt komplett O2 und Guthaben wird inzwischen per O2 aufgeladen. In der Verzichtserklärung werden aber E-Plus Kunden explizit zur Begleichung der Kosten mittels Guthaben aufgefordert.
    Wie läuft das jetzt.
    Ich würde ungern 30 Euro aufladen und dann anschließend darauf "verzichten".
    Werde mich dann mal nach einem Debitel Shop umsehen.

    Grüße

    Pete
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. md-noob

    md-noob

    906
    11
    18
    08.08.2013
    Gutschriftenablehner
    Im hohen Norden
    Apple
    Eierphone SE
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Portierung von Uralt Talkline Preepaid zu Alditalk
    Genauso siehts aus - aufladen, verzichten. Ja ob das jetzt e+ oder o2 heißt ist ja eigentlich egal - ich wollte nur anmerken, dass es da zu Problemen kommen "könnte"....
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.744
    115
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Portierung von Uralt Talkline Preepaid zu Alditalk
    Das Formular sollte reichen: http://www.mobilfunk-talk.de/el/mob...33&eventid=2385387506754786304&subvpid=161933

    Wichtiger ist, dass du bei Aldi Talk bei der Bestellung mal schaust, ob du direkt Talkline als abgebenden Anbieter auswählen kannst. Falls nicht, dann Debitel nehmen. Nur wenn es beide Optionen nicht gibt, mobilcom-debitel nehmen ;)

    Zumindest hat das bis vor ein paar Jahren immer zu Problemen geführt, wenn ehemalige Talkline-Kunden "nur" mobilcom-debitel ausgewählt haben... Die Verzichtserklärung von oben ging eigentlich immer durch.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Pete

    Pete Guest

    Portierung von Uralt Talkline Preepaid zu Alditalk
    Hallo Kirschpudding,

    danke fürs Vorwarnen.
    Ich war Sa. noch im Mobil-Com Shop (sehr netter Typ).
    Die Shops können aber nichts (mehr) für "Preepaid"-Kunden machen.
    Er hat mich dann an die MobilCom Preepaid-Hotline (040 / 55 55 41 200) verwiesen und mir das besagte Formular mitgegeben.
    DIe Aussage der Hotline war in etwa identisch zu der hier im Forum.
    Man soll aber unbedingt die aktuellen, nicht die alten Kontaktdaten angeben.
    Wenn die Daten in etwa stimmen (Geburtsdatum / Name) geht das wohl so durch.
    Bestätigung der Freischaltung laut Hotline nach ca. 10 Tagen per Post und bei E-Plus, wie im Formular im Kleingedruckten zu lesen per Guthabenabbuchung zu zahlen.

    Ich hab jetzt aber keine Ahnung, wann das Guthaben auf der Karte sein muss, bei Antragseinreichung, oder erst bei Freischaltungsantrag durch AldiTalk?

    Man darf gespannt sein, obs klappt.

    Grüße

    Pete
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.744
    115
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Portierung von Uralt Talkline Preepaid zu Alditalk
    Das Guthaben muss vorhanden sein, wenn Aldi Talk bei MD anfragt und die Nummer haben will. Das passiert logischerweise erst nachdem due Aldi Talk davon in Kenntnis gesetzt hast, dass du die Rufnummern mitnehmen willst. Aber das kann eben auch sehr schnell passieren, deswegen solltest du das Geld vorab aufladen. Kann gut sein, dass du bei Aldi Talk den Auftrag erteilst und die sofort bei MD anfragen. Ist dann kein Geld drauf, wird abgelehnt.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. pete

    pete Guest

    Portierung von Uralt Talkline Preepaid zu Alditalk
    Hallo nochmal.
    Aldi Talk bietet Talkline als abgebenden Unternehmen an. Registrierung und Portierungsantrag sind soweit durch. Das ganze wurde nur durch die Aufladung per Überweisung an o2 etwas ausgebremst.

    Jetzt hoffe ich Mal das beste.
    Danke nochmal ans Forum
    Pete
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. pete

    pete Guest

    Portierung von Uralt Talkline Preepaid zu Alditalk
    OK zu früh gefreut.
    Heute kam die Meldung von Aldi-Talk,dass ich keine Portierungsantrag beantragt habe! Bzw. Talkline dazu keine Kenntnis hat.
    Also bei md angerufen, dort ist der Vorgang und inzwischen auch angeblich weder handy-Nummer noch simnummer bekannt.

    Die Hotline-beraterin hat dann darauf verwiesen,dass ich mich an free & easy wenden soll, was wohl ein schlechter Witz ist. Auf Nachfrage wurde dann einfach aufgelegt.
    Super Service ist das.
    Hat hier jemand einen Tipp für mich?
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. md-noob

    md-noob

    906
    11
    18
    08.08.2013
    Gutschriftenablehner
    Im hohen Norden
    Apple
    Eierphone SE
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Portierung von Uralt Talkline Preepaid zu Alditalk
    Geh in einen Shop? Sonst über Facebook versuchen?
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. pete

    pete Guest

    Portierung von Uralt Talkline Preepaid zu Alditalk
    Im Shop war ich schon, die waren sehr freundlich aber haben glaubhaft versichert, dass für Prepaid inzwischen ausschließlich die Hotline zuständig ist.
    Ich habe noch ein altes Talkline Formular gefunden, werde das ggf. Mal an die angegebene Debitel Fax-Nr. schicken.
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.744
    115
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Portierung von Uralt Talkline Preepaid zu Alditalk
    Hast du das Portierungsformular denn schon an mobilcom gefaxt oder nur bei Aldi Talk die Portierung beauftragt?

    Wenn du das Formular an MD übermittelt hast, dauert das gern mal ein bis zwei Wochen bis das im System richtig hinterlegt ist. Portierungsformular hinschicken und dann gleich die Portierung beantragen, geht meistens schief... Das sollte man erst machen, wenn das ganze beim abgebenden Anbieter auch wirklich eingetragen ist.
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. pete

    pete Guest

    Portierung von Uralt Talkline Preepaid zu Alditalk
    Hallo kirschpudding,
    Ich habe das Fax natürlich schon früher an md geschickt.(06.01).
    Der Hotliner sagte damals, dass es bis zu 10 Tage für die schriftliche Bestätigung dauern kann.

    Die Portierung habe ich erst am 12.01 bei Aldi-Talk veranlasst.
    Die Mail über den fehlende Portierungsantrag kam dann am 15.01.
    Kann ja sein,dass die Portierung noch nicht durch war.
    Komisch fand ich dann nur, dass die md-hotline plötzlich angeblich gar keine Daten zu meiner Nummer mehr hatte.
    Dann noch mit üblen Missinformationen um die Ecke zu kommen und anschließen einfach aufzulegen geht sowieso gar nicht.

    Ich hab den ganzen Kram inklusive Schilderung des bisherigen Verlaufs jetzt nochmal an md gefaxt.
    Wenn jetzt immernoch keine Antwort kommt ist meine Geduld dann langsam zu Ende.
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. pete

    pete Guest

    Portierung von Uralt Talkline Preepaid zu Alditalk
    Für alle die's interessiert.
    Die Nummer liegt tatsächlich nicht bei md sondern inzwischen bei O2-LOOP.
    Das habe ich über den Umweg der alten E-Plus Hotline und dann bei O2 unter der Nummer 017688855282 rausgefunden.
    Dort kann man dann sogar sofort telefonisch den portierungantrag stellen.

    Der Service dort ist super!
    Ohne den langen Umweg scheint sie Portierung echt einfach zu sein.

    Für alle die also nochmal auf dieses Problem stoßen, gleich bei O2-LOOP anrufen und Nerven schonen.

    Pete
     
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. md-noob

    md-noob

    906
    11
    18
    08.08.2013
    Gutschriftenablehner
    Im hohen Norden
    Apple
    Eierphone SE
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Portierung von Uralt Talkline Preepaid zu Alditalk
    Glück gehabt. Endlich mal einer, der auch was tut und nicht nur rumheult. Wie man sieht, macht sich das bezahlt! Super!
     
  31. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Portierung von Uralt
  1. Groovedelic
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.394
    Kirschpudding
    30.01.2018
  2. Webmaster
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.385
    dowser
    23.11.2014
  3. xdonald
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    4.215
    Made1968
    21.06.2013
  4. Benutzername?
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    7.785
    Kirschpudding
    25.02.2013
  5. ararat
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    5.806
    Kirschpudding
    02.02.2013

Diese Seite empfehlen