Problem mit SMSAbo von Ericsson

  • AW: Problem mit SMSAbo von Ericsson


    Puh, das ist heftig und ich habe schon an anderer Stelle gelesen, dass sich u.a. bei Facebook ein ominöser Anbieter herumtrteibt. Facebook wird hier sicherlich selbst bald tätig werden (müssen).
    Also, klare Empfehlung ist in einem solchen Falle auf allen Kanälen zu kündigen, d.h. also:
    per sms, fax, email und idealerweise auch schriftlich. das ist zwar ein großer aufwand, aber so gehst du absolut sicher.

  • AW: Problem mit SMSAbo von Ericsson


    Unter dieser Nummer kannst du deine Handynummer löschen lassen,
    0800 6647 728(EUR 0,14/min aus dem dt. Festnetz),
    dann hast du aufjedenfall schon einmal den Vertrag oder das Abo gekündigt...


    Habe gerade meinen Widerspruch an die Firma geschickt und verlangt, dass mir das Geld zurück überwiesen wird... ob das wirklich klappt... mal sehen

  • AW: Problem mit SMSAbo von Ericsson


    also dieses uminöse Unternehmen hat auf meine Email immer noch nicht reagiert... also das ist noch nicht wirklich erfolgsversprechend ... leider... hmm... so langsam weiß ich auch nicht wie man das noch machen könnte

  • AW: Problem mit SMSAbo von Ericsson


    Hallo allerseits,


    mir ist hier was sehr aehnliches passiert, allerdings benutzt das Handy meine 14-jaehrige und damit nicht geschaeftsfaehige Tochter.


    Sie hat wohl auf der Internetseit von funmobilede.com einen Gratis Download eines Klingeltons ausgewaehlt, und dabei ihre Simply Rufnummer angegeben.
    Nun fand ich auf der Handy Rechnung 3 x 4,99 Euro fuer eben dieses Abo.


    Habe sofort den kompletten Betrag bei simply rueckgebucht, und den korrekten Anteil der Gebuehren an simply ueberwiesen.
    Habe ebenfalls bei simply mitgeteilt, dass ich dieses getan habe, worauf ich die Adresse :
    "Bitte wenden Sie sich direkt an den Anbieter unter folgenden Kontaktdaten:
    Ericsson GmbH, Fritz-Vomfelde-Str. 26, 40547 Düsseldorf, 01805 342022, "hotline.de@ipx.com""
    mitgeteilt bekam.


    Habe dorthin ebenfalls gemailed, dass sie bitte den Betrag, den ich simply nun abgezogen habe, an simply zurueckueberweisen sollen, da er ja unrechtmaessig eingezogen wurde.


    Nun bekomme ich von dieser Ericsson GmbH eine Mail, dass sie mein Abo gekuendigt haben (hatte ich inzwischen auf der webseite eh schon)
    und dass sie von mir meine kompletten Bankdaten haben wollen,
    damit Sie mir das Geld zurueckueberweisen koennen.


    Frage nun : Wenn ich denen nun Mobilfunknr.:
    Kontoinhaber:
    Postanschrift:
    BLZ:
    Name der Bank:
    Kontonr.:
    IBAN:
    Swift Code:
    gebe .. dann koennen die doch mit meinen Kontodaten was weiss ich was anstellen.

    Ist das eine so serioese Firma dass ich das tun kann ?


    oder muss ich dann meine Kontoauszuege noch genauer kontrollieren ?


    Sollte ich ihnen nicht einfach vorschlagen mir einen Scheck ueber diesen Betrag zuzuschicken ? ;-)




    Vielen Dank fuer Eure Kommentare ;-) ,



    LG, HiFiFan



  • AW: Problem mit SMSAbo von Ericsson


    Das ist so
    schlecht zu beurteilen. Ich persönlich würde wegen dieses doch kleinen Betrages meien Bankdaten nicht freigeben.

  • AW: Problem mit SMSAbo von Ericsson


    Hallo,


    auch wenn dieses Topic schon so langsam in den tiefen des Forums verschwunden ist, wollte ich es nochma hochholen.


    Und zwar bin ich Trottel heute auf diese Firma ,oder was auch immer die sind, bei facebook hereingefallen.
    Habe sofort gegoogelt und bin auf dieses Forum hier gestoßen.


    So wie hier bereits geschrieben habe ich das Abo über die Hotline gekündigt, warte jetzt nur noch auf die Bestätigungs SMS, die innerhalb der nächsten 24h kommen soll.


    Und ich wollte jetzt wissen ob die Abmeldung via Hotline reicht?
    Und wie die Abmeldung via E-mail aussehen sollte?
    Reicht das dann oder soll ich mich noch anders abmelden/kündigen?

  • Noch ein Trottel


    Hallo, Ihr Abgezockten!
    Ich reihe mich ein :(, habe heute nach längerer Zeit mal meine Mobiltelefonrechnungen angeschaut und bin auch über abgebuchte Beträge von Ericsson IPX AG gestolpert (seit Februar mtl. 20 - 25 EUR). Habe, nachdem ich glücklicherweise die Hinweise hier gelesen habe, sofort per Mail ("hotline.de@ipx.com") bei Ericsson gekündigt und auch an T-Mobile eine entsprechende Mail gesandt, dass sie die in Rechnung gestellten Beträge dieses Dienstleisters ab sofort nicht mehr akzeptieren, geschweige denn, von meinem Konto abbuchen. Habe ich eben erst gemacht. Ich halte euch auf dem Laufenden über den weiteren Verlauf der Sache.
    LG Minarei

  • AW: Problem mit SMSAbo von Ericsson


    Hi, ich noch mal.
    Habe per Mail an Ericsson gekündigt, war nicht sehr fein in meiner Wortwahl. Habe ein superfreundliches Feedback und sofortige Kündigungsbestätigung erhalten. Ich hatte auch noch an T-Mobile geschrieben, von denen aber bisher keine Antwort.
    Minarei

  • AW: Problem mit SMSAbo von Ericsson


    Hallo,
    auch ich bin abgezockt worden.
    Ich weiß zwar nicht genau, wie ich dazu gekommen bin, aber "ericsson" hat
    in einem Monat wöchentlich 4,99 Euro von mir bekommen.
    Kann man das eigentlich zurückfordern? Hab da sicher keine Chance, oder?
    Hab ursprünglich vor 14 Tagen eine SMS mit STOP geschrieben, danach hörte es endlich auf. Nun heute nochmal wieder eine E-Mail direkt an ericsson. Hoffe nun ist Schluß.

  • AW: Problem mit SMSAbo von Ericsson


    Die Abrechnung erfolgte demnach für Juni- was demnach ja ok ist-denn eine Kündigung bezieht sich immer auf einem Monat-nicht auf den Tag der Kündigung.:)

  • AW: Problem mit SMSAbo von Ericsson


    Hallo, hab mich auch reinlegen lassen am 18. März als ich über facebook einen iqtest machen wollte..
    hab gleich danach auf dem fuß der seite gesehen dass es ein abo ist und auch das man mit einer sms kündigen muss. was ich auch sofort getan habe doch heute, drei tage später bekomm ich von blau.de, meinem anbieter, eine sms das mir 4,99 fürs abo abgebucht worden sind von ericsson ipx. ja was soll das denn, und was kann ich jetzt tun? ist mein abo gekündigt und es ist die erste und letzte abbuchung oder nicht? bekomm ich die fünf euro wieder oder nicht? hiiilfeee



    hallo Gabriella,
    genau das gleiche ist mir auch passiert, hab einen hallo Gabriella,
    genau das gleiche ist mir auch passiert, hab einen quiz bei facebook gmacht,zwar keinen iq test war irgendwas anderes, darauf hin bekam ich jeden tag irgendwelche blöden lenbensweisheiten per sms geschickt absender 55o55 .im mai 09 war ein zusätzlicher mehrbetrag von 14,97€ im monat juni 09 waren es für 4 leistungen schon 19,96€
    ich bin zur TMobile hin und wollte wissen was das für eine leitung ist. daraufhin sagte mir die freundliche mitarbeiterin das ich ein abbo abgeschlossen hätte. als ich dieses quiz machte stand aber weit und breit nichts von abbo und zusätzliche kosten.
    ich habe stop keine weiteren sms mehr an 55o55 gesimst und habe seitdem auch keine neue sms mehr erhalten.
    nun bin ich auf meine nächste handyrechnung gespannt.
    das sind doch alles vervbrecher die darauf aus sind uns das geld aus der tasche zu ziehen . bin richtig sauer und stinkig .
    die hoffnung das geld zurück zu bekommen immerhin 35€ innerhalb 2 monat habe ich allerdings nicht .unter diesr telefonnummer 01805342022 ist nur ein ab und wenn ich die taste 2 drücke um mit jemandem zu sprechen ist kein schwein da obwohl öffnungszeiten mo- fr- von 08:00 bis .... ist
    sauerei !!!!!!
    rgendwas anderes, darauf hin bekam ich jeden tag irgendwelche blöden lenbensweisheiten per sms geschickt absender 55o55 .im mai 09 war ein zusätzlicher mehrberrag von 14,97€ im monat juni 09 waren es für 4 leistungen schon 19,96€
    ich bin zur TMobile hin und wollte wissen was das für eine leitung ist. daraufhin dsagte mir die freundliche mitarbeiterin das ich ein abbo abgeschlossen hätte. als ich dieses quiz machte stand aber weit und breit nichts von abbo und zusätzliche kosten.
    ich habe stop keine weiteren sms mehr an 55o55 gesimst und habe seitdem auch keine neue sms mehr erhalten.
    nun bin ich auf meine nächste handyrechnung gespannt.
    das sind doch alles vervbrecher die darauf aus sind uns das geld aus der tasche zu ziehen . bin richtig sauer und stinkig .
    die hoffnung das geld zurück zu bekommen immerhin 35€ innerhalb 2 monat habe ich allerdings nicht .unter diesr telefonnummer 01805342022 ist nur ein ab und wenn ich die taste 2 drücke um mit jemandem zu sprechen ist kein schwein da obwohl öffnungszeiten mo- fr- von 08:00 bis .... ist
    sauerei !!!!!!

  • AW: Problem mit SMSAbo von Ericsson


    Hallo,
    ich lese seit heute bei euch mit, da ich nach dem Begriff Ericsson IPX AB gegoogelt habe, da ich auch so etwas auf der Abrechnung meines Mannes habe und es mir nicht erklären kann. Allerdings hatte ich irgendeinen Anruf, ist schon länger her, auf dem Festnetztelefon, die Nummer wurde leider nicht angezeigt, da forderte mich eine Stimme auf zum ja sagen beim nichtwünschen eines Dienstes, was ich gar nicht verstand, und ich solle nein sagen, wenn ich den Dienst wünsche. Also sagte ich gar nix und legte nach einiger Zeit einfach den Hörer wieder auf.
    Bin auch echt ratlos und die E-mails von T-mobile, da fang ich auch nix mit an. Hab das Handy schon mal gekündigt, haben sie mir jedoch erst ab März 2010 bestätigt. Hab dort nur eine Flat, ohne jegliche Vertragsbindung - also nicht mal ein Telefon. Finde das alles etwas merkwürdig und als echte Abzocke.
    Irgendwann nehm ich wohl nicht mal mehr den Telefonhörer ab......
    genervte Grüßle
    Marlies :motz:

  • AW: Problem mit SMSAbo von Ericsson


    IPX (Internet Payment eXchange)ist von dynetic für das SMS- und mobile-Billing ausgewählt worden.PX von Ericsson erleichtert die Abwicklung von Micro-Payments zwischen Content-Providern und Netzbetreibern Ericsson IPX wird von Ericsson als OEM-Lösung bereitgestellt und von den Kunden unter ihrem eigenen Markennamen angeboten. Es ist ein Premiumdienst IPX Payment


    Ich gehe mal davon aus, das du irgentwo beim Kauf des Gerätes-sei es im Internet, beim Netzbetreiber oder sonstwo, diesen Dienst in Anspruch genommen hast. Das dazugehörige Programm wurde dann auf dem handy aktiviert. Könnte auch durch das Runterladen von Klingeltönen aus dem Internet passiert sein.



    Was du mit "Bin auch echt ratlos und die E-mails von T-mobile" meinst-weiss ich nicht-

  • AW: Problem mit SMSAbo von Ericsson


    Weder haben wir einen Klingelton heruntergeladen noch irgendeinen Dienst aktiviert - geht bei uns gar nicht, da wir keinen Konnekt zu Hause bekommen - also ein Anruf bei uns zu Hause auf dem Handy auch nicht möglich ist. Wir haben bei T-mobile eine Flat gebucht - sonst nichts - also vom Handy ins Festnetz.
    Immer noch ratlos :confused:

    p.s. unser Handy haben wir gekauft - ohne Anbieter und Vertrag......

  • AW: Problem mit SMSAbo von Ericsson


    Ich bin seit monaten geschädigt - da ich eine prepaid karte besitze, hatte ich auch keine auflistung der gebühren - hab mich nur immer gewundert, warum mein guthaben so schrumpft. hab jetzt rausgefunden - durch eine auflistung der letzten 80 tage, die mir t-mobile zur verfügung gestellt hat, - dass diese gauner mir 1-3 mal im monat 4,99 abgebucht haben - und ich dachte immer, das wär ne werbe-sms. hab ne mail geschrieben und die haben mir das abo (wie ich zu dem gekommen sein soll ? - keine ahnung) anstandslos gekündigt mit hinweis auf ihre agb., nicht ohne mir am gleichen tag noch 2x 4,99 abzubuchen.
    ich wollte nur ergänzen, dass man vielleicht gar nicht ausschließen kann, dass z.B. t-mobile listen mit handynummern rausgibt (verkauft), diesen eindruck werd ich manchmal nicht los (das ist ja teilweise auch bekannt), ich hab auch gehört, dass sich unter solchen firmen wie funmobile briefkastenfirmen verstecken, das geld bekommt man nie wieder, da diese europa-/weltweit agieren, ist es wohl sehr schwer die zu verklagen, oder von polizeilicher seite aus zu verfolgen - trotzdem, ich finde es wird zuwenig von staatlicher seite aus getan, um die verbraucher zu schützen! :down:

  • AW: Problem mit SMSAbo von Ericsson


    Hallo Leute. Habe auch auf meiner Rechnung gerade dieses Ericssonzeug entdeckt und habe absolut keine Ahnung wo her das kommt
    Und ich habe 2 Verträge am laufen und weiß nicht mal auf welche Nummer das jetzt geht. Muss ich noch ein wenig suchen.


    Viel zu hart aufjedenfall. Muss mal schauen was ich da jetzt mache.
    Bei mis sind es übrigens nicht wie bei den meisten 11, sondern 4 Euro.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!