S Planner und Google Kalender

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S4 Forum" wurde erstellt von osch47, 16.08.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. osch47

    osch47 Guest

    S Planner und Google Kalender
    Hallo,
    ich bin neu im Forum. Habe mir vor einigen Wochen ein Samsung Galaxy S4 gekauft und bin sehr zufrieden damit.
    So nach und nach komme ich damit klar.
    Ein Problem, was ich aber alleine nicht lösen kann, istdie Frage des Kalenders.
    Ixch kann keine App finden, die "Kalender" heißt.
    Habe dann die Termine und Geburtstage beim S Planner eingetragen.
    Ich bin aber damit nicht zufrieden.
    Ist dies beim Google Kalender besser?
    Und wie kann ich den S Planner mit dem Google Kalender synchroniseiren.
    Dies klappt überhaupt nicht bei mir.
    Ich habe bei Goggle einen Kalender schon eingerichtet, aber wie kann man die Daten vom S Planner rüberziehen in den Goggle Kalender?

    Danke für Eure Hilfe
    Gruß
    osch47
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.299
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    S Planner und Google Kalender
    AW: S Planner und Google Kalender

    Das geht automatisch, wenn du bei Google accountest bist. S-Planer(Kalender) öffnen, dann auf Optionen-Einstellungen-Kalender-eigene Kalender Häkchen setzen und auf synchronisieren gehst.
    Es gibt auch einige Kalender-Apps, die Du Dir auf dem Homescreen legen kannst und wo Dir dann Termine ect.angezeigt werden. Z.B. Antons Kalendar Widget.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. osch47

    osch47 Guest

    S Planner und Google Kalender
    AW: S Planner und Google Kalender

    Hallo,
    zuerst danke für deine Reaktion.
    Nur bei mir klappt einfach gar nichts.
    Was habe ich bisher gemacht?
    1. S Planner eingerichtet, Daten, Termine usw. eingegeben.
    2. Konto bei Google eröffnet, Kalender eingerichtet. Keine Termine usw. eingegeben, da ich sie ja vom Handy holen will.
    3. Vom Handy aus habe ich über Chrome Zugriff auf den Google Kalender, der ist natürlich leer.
    4. Bei S Planner habe ich mir die(den Kalender anzeigen lassen. Dann den Button synchronisieren geklickt.
    Vorher noch bei Einstellungen -Konten- Google -meine email adresse bei google auf Snchroniseren gedrückt, da.h. ich habe alle Details im Google Konto (App-Daten, Automatische Sicherung Chrome usw... synchronisiert.
    Nur danach tut sich rein gar nichts.
    Im übrigen bei dieser umfangreichen Synchroniserungsaktion bleibt die Synchronisierung von Play Books hängen. Es geht nicht weiter.
    Und nach einer halben Stunde noch hat sich nichts getan.
    Als Fehlermeldung kommt dann unten am Display: "Derzeit treten Synchronisierungsprobleme auf. Vorgang wird vorerst zurückgestellt.
    Ich weiß hier nicht mehr weiter.
    Danke
    osch47
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.299
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    S Planner und Google Kalender
    AW: S Planner und Google Kalender

    Versuchs mal über WLAN.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.161
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    S Planner und Google Kalender
    AW: S Planner und Google Kalender

    Moin erstmal...!

    Nur mal so am Rande bemerkt S-Planner = Samsung und Google-Kalender = Google und Android gehört Google und nicht Samsung. Es wäre zu einfach, davon auszugehen, das ein Sync zwischen zwei Weltmarktführern gewünscht und gewollt wäre. Entweder S-Planner oder Google-Kalender.

    Zu Zeiten des S2 lies sich das noch in Einstellungen > Anwendungsmanager > alle "Kalenderspeicher" lösen in dem Daten und Cache gelöscht wurden. Einen Versuch wäre es wert...!



    In diesem Sinne

    VG Ede
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2013
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. osch47

    osch47 Guest

    S Planner und Google Kalender
    AW: S Planner und Google Kalender

    Hallo,
    zuerst vielen Dank für euer Interesse.
    1. nun bin ich komplett verwirrt. Im letztren beitrag steht, dass es wohl grundsätzlich nicht geht und im 1. Beitrag von textilfreshgmbh steht , wie es geht. Und schaut man im Netz nach, so wird immer wieder von dieser synchronisierung gesprochen, die wohl doch geht.
    Mir scheint, dass ich auf meinem Smartphone ein grundsätzliches Sync Problem habe.
    Bei "Konten-Google Konto" steht, dass dieses Konto snyc mäßig deaktiviert ist.
    Geht man dann im Menü einen Schritt weiter, werden die verschiedenen Appsangezeigt, wie und wann sie zuletzt synchronisiert wurden.
    Und Google Play Books lässt sich überhaupt nicht synchronisieren.
    Nach einer Weile heißt es dann, dass ein Synchronisierungsproblem besteht.
    Mir scheint, dass dies eine grundsätzliches Problem ist.
    2. Ich habe auf dem Handy neben dem S Planner jetzt den Google Kalender installiert. Die Termine etc von S Planner wurden automatisch im Google Kalender übernommen.
    Hier glaube ich, dem Problem etwas näher zu kommen.
    Frage: Wie kann ich die Daten vom Google Kalender auf dem Handy in den Google Kalender beim Server Google rüberziehen?
    Ich möchte, wenn ich mal mein Handy nicht dabei habe, von einem Rechner einen Einblick haben, was wann ansteht.

    Danke
    otto
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.08.2013
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.161
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    S Planner und Google Kalender
    AW: S Planner und Google Kalender

    Moin nochmal...!

    So weit ich das beurteilen kann bezieht sich der automatische Sync auf das "Standard-Konto". Dabei ist es eben nicht Einerlei welches Konto als Erstes angelegt wird. Ist das Google-Konto als erstes abgelegt werden eben nur die Google-Daten für den automatischen Sync heranbgezogen auch wenn danach ein Samsung-Konto für die "S"=Samsung-Apps erstellt wurde. Keiner konnte mir nach meiner Recherche darüber Auskunft geben, in welchem Menü die Option für das wechseln des Standard-Kontos verborgen ist. Es soll helfen, die Konten durch die entsprechende Reihenfolge der Neuinstallation mit anschließendem Neustart wechseln zu können. Erschien mir aber nicht "Smart"...!

    Da in meinem Fall der Aufwand nicht lohnte, habe ich den G-Apps den Vorzug gegeben und die "S"-Apps als nutzloses "Give-Away" entfernt.

    Falls Du also eine Lösung findest, wäre sie hier für die Nachwelt am Besten aufgehoben.

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2013
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. S Planner und Google Kalender
    AW: S Planner und Google Kalender

    Ich habe jetzt den Google Kalender installiert und eingestellt. Jetzt zeigt er die Termin auch wieder im S-Planer. Warum weiss ich aber nicht.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.161
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    S Planner und Google Kalender
    AW: S Planner und Google Kalender

    Vermutlich weil Du mit dem Einrichten des Google-Kalenders auch eine G-Mail Adresse eingerichtet hast über die beide Kalender ihren Daten abgleichen. Auch wenn jetzt beide Kalender aktuell sind, wo ist dabei der Fehler?

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. S Planner und Google Kalender
    Termine, die ich im S-Planner eintrage werden nicht mit Google synchronisiert,
    umgekehrt geht es schon.
     
  21. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Planner und Google
  1. robert__
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    404
    prepaid.
    15.12.2017 um 00:20 Uhr
  2. Lumen
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    120
    Lumen
    30.11.2017
  3. ezking33
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    181
    ezking33
    28.11.2017
  4. KirstenWin
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    440
    Kirschpudding
    28.11.2017
  5. nica

    Kündigung im O2 Shop

    nica, 24.11.2017, im Forum: o2 Forum
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    423
    Kirschpudding
    27.11.2017

Diese Seite empfehlen

Besucher fanden diese Seite mit folgenden Suchbegriffen

  1. neuer google kalender

    ,
  2. google kalender auf huawei p8

    ,
  3. wie s planner mit google Konto aufrufen