S7 edge verbindet sich nicht automatisch mit W-Lan

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S7 Forum" wurde erstellt von Unregistriert, 10.09.2017.

Auf dieses Thema antworten
  1. S7 edge verbindet sich nicht automatisch mit W-Lan
    Hallo

    Seit dem Update auf Android 7.0 habe ich folgendes Problem:

    Wenn ich nach Hause komme und den Bereich des W-Lannetzes betrete, verbindet sich mein S7 edge nicht automatisch mit dem W-Lannetz. Ich muss erst irgendeine Taste drücken, sodass der Bildschirm eingeschaltet wird, damit sich das Handy mit dem Netz verbindet. Wenn die Verbindung dann mal aufgebaut ist, bleibt sie auch bestehen. Dies ist auch in meinem Büro der Fall, kann also eigentlich nicht am Router liegen. Wenn das Handy ausgeschaltet war und dann eingeschaltet wird, wird die Verbindung sofort und ohne Probleme aufgebaut. In den Einstellungen des Handy's ist "W-Lan im Standby immer eingeschaltet" aktiviert.
    Weiss jemand woran dies liegen bzw. wie ich dieses Problem lösen kann?

    -> wirklich sicher bin ich mir leider nicht dass es erst seit dem Update auf 7.0 der Fall ist.

    Danke!
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. DieArmeSau

    DieArmeSau Moderator

    2.426
    4
    38
    23.01.2008
    Comander
    Apple
    6S - SunshineLive XMAS Edition :)
    iOS
    o2
    Vertrag
    S7 edge verbindet sich nicht automatisch mit W-Lan
    hab ich beim S8 auch - also kein alleiniges S7 Edge Feature.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. S7 edge verbindet sich nicht automatisch mit W-Lan
    Schon ne Lösung für dieses Problem gefunden?

    Danke!
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    S7 edge verbindet sich nicht automatisch mit W-Lan
    Drück 7 mal hintereinander die Build-Nr. in Einstellungen/Über das Telefon das aktiviert ein verstecktes Menü Entwickler-Optionen. Haken raus bei Agressives Handover und Haken rein W-LAN Roamingsuche immer zulassen.

    Bei mir gehts mit Android 7.1.2 SDK 25

    ✌️✌️ VG Ede
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. S7 edge verbindet sich nicht automatisch mit W-Lan
    Hey

    Danke für den Tipp! Agressives Handover war schon deaktiviert, hab nun noch
    W-LAN Roamingsuche immer zulassen aktiviert. Mal abwarten wenn ich nach Hause komme ob sich das Teil dann automatisch verbindet.

    Gruss
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. S7 edge verbindet sich nicht automatisch mit W-Lan
    Brachte leider auch nicht den gewünschten Erfolg...! :(
    Hat jemand einen anderen Vorschlag?

    Danke!
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    S7 edge verbindet sich nicht automatisch mit W-Lan
    Was ist unter "Einstellungen - Gerätesicherheit - Sichere Sperreinstellungen - Netzwerk und Sicherheit" voreingestellt...?
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. S7 edge verbindet sich nicht automatisch mit W-Lan
    Bis Gerätesicherheit komme ich, Sichere Sperreinstellungen finde ich jedoch nicht...! :(
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. S7 edge verbindet sich nicht automatisch mit W-Lan
    Sichere Sperreinstellungen habe ich nun gefunden, allerdings steht da nichts von Netzwerk o. ä.!
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    S7 edge verbindet sich nicht automatisch mit W-Lan
    Ohne Screenshot von dem Menü aus #9 kommen wir hier nicht weiter. Samsung ist ja nicht nur bekannt für miserable Benutzerführung der Software, der CEO sitz unter anderem auch für die nächsten Jahre im Knast weil er sich von den Telko´s hat schmieren lassen. Da liegt es auf der Hand den kostenlosen W-LAN Zugriff im Heimnetz möglichst effizient zu verschleiern.

    ✌️✌️ VG Ede
     
  21. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - edge verbindet sich
  1. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    633
    textilfreshgmbh
    16.09.2017
  2. Titranfischer
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.588
    Kirschpudding
    19.06.2017
  3. Bamboosele
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.655
    Unregistriert
    16.04.2017
  4. didi
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    308
    textilfreshgmbh
    13.03.2017
  5. Matzezetel
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    2.603
    Kirschpudding
    07.03.2017

Diese Seite empfehlen