Samsung Galaxy Reihe??

Dieses Thema im Forum "Handy-Suche" wurde erstellt von Spreefalter, 15.12.2012.

Auf dieses Thema antworten
  1. Spreefalter

    Spreefalter Guest

    Samsung Galaxy Reihe??
    Hallo, hallöchen.
    Zu Weihnachten möchte ich meinem Mann gerne ein Handy aus der Samsung Galaxy Reihe schenken. Er hat bisher keine großen Erfahrungen mit Smartphones und betont auch immer wieder, dass er mit seinem uralt-Schiebesamsung zufrieden ist. Für mich allerdings ist es schon wichtig, dass er ein Smartphone hat, alleine damit er die Zugverbindungen checken kann, da er sehr viel unterwegs ist. Für seine Musik und Videos müßte der Speicher gut erweiterbar sein.

    Nun habe ich das Galaxy Ace gesehen und fand es sehr passend. Wäre der Speicher beim Ace erweiterbar?

    Da ich selbst das Galaxy S3 habe, wollte ich auch mal fragen, ob man die mit dem S3 gekauften Apps auf das zweite Handy übertragen könnte.

    Knuffigen Dank im Voraus
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Arcade

    Arcade Guest

    Samsung Galaxy Reihe??
    AW: Samsung Galaxy Reihe??

    Warum gerade ein Galaxy?
    Der Speicher wäre erweiterbar, ja.
    Geht, ja. Aber wie genau, muss dir wer anderer sagen.
    Als Alternative zum Ace (20 € teurer, dafür mit doch stärkerer Hardware) das XPERIA U.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.060
    33
    48
    11.4.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, ,HTC Desire C, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Samsung Galaxy Reihe??
    AW: Samsung Galaxy Reihe??

    Das Galaxy Ave 1 ist bis auf 32 Gigabyte-also völlig ausreichend- mit Micro-SD-Karte erweiterbar. Im Online-Handel ab 140 Euro ohne Vertragsbindung oder Simlock zu haben. Ja gekaufte Apps können auf andere Android-Geräte übertragen werden. Sobald Du Dir auf dem neuen Handy den Google Account eingerichtet hast, kannst du dann auch die Apps dort sehen und neu installieren. Sie werden als bezahlt angezeigt-so ist zumindest meine Information.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Spreefalter

    Spreefalter Guest

    Samsung Galaxy Reihe??
    AW: Samsung Galaxy Reihe??

    hallo arcade,
    danke für deine nachricht.
    ein galaxy deshalb, weil wir beide schon seit jahren samsung handies haben und mit menüführung und ausstattung bisher immer sehr zufrieden waren. aber ich werde mir das xperia gerne auch mal anschauen.
    dein 2. "geht, ja" verknüpfe ich jetzt mal mit meiner frage nach dem übertragen meiner gekauften apps ...
    wär' schon wichtig, dass es geh, sonst müßte mein mann ja alles neu kaufen ... :-(
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Spreefalter

    Spreefalter Guest

    Samsung Galaxy Reihe??
    AW: Samsung Galaxy Reihe??

    herzlichen dank für den hinweis textil,
    gut zu wissen, dass man die apps hin- und hertauschen kann, wenn man sie eh schon hat ...
    habe das ave 1 noch nie gesehen, muß mal sehen, ob der bildschirm ausreicht, um videos zu gucken :)
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Spinatlasagne

    Spinatlasagne

    9.617
    14
    38
    18.6.2009
    huawei p8 lite
    Android
    o2
    Prepaid
    Samsung Galaxy Reihe??
    AW: Samsung Galaxy Reihe??

    guck mal auf deine Tastatur wo c und v sind :) (das ave ist ein ace)
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.060
    33
    48
    11.4.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, ,HTC Desire C, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Samsung Galaxy Reihe??
    AW: Samsung Galaxy Reihe??

    Das Ace 1 hat einen 3,5 Zoll-das Ace 2 einen 3,8 Zoll Touchscreen.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. ney

    ney Member

    130
    0
    16
    19.1.2011
    Samsung
    Ativ S, Galaxy Ace
    Windows
    o2
    Vertrag
    Samsung Galaxy Reihe??
    AW: Samsung Galaxy Reihe??

    Ich würde vom galaxy ace abraten. ich habe es selber und ich muss sagen, der interne speicher ist miserabel. Auch wenn man viele apps auf die sd karte schieben kann. Dass meiste geht nicht. Mann stößt sehr schnell an seine grenzen. Wenn dann würd ich zum galaxy ace 2 raten. Dass ist deutlich besser

    Gesendet von meinem Galaxy Ace
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2012
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.060
    33
    48
    11.4.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, ,HTC Desire C, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Samsung Galaxy Reihe??
    AW: Samsung Galaxy Reihe??

    Stimmt-allerdings lassen sich die meisten Apps verschieben mit der kostenlosen App App2SD biem Ace. Bei der aktuellen Android-Version geht das allerdings auch nicht mehr. Apps brauchen allerdings sehr wenig Platz(in der Regel so um 1-8 MB). Werden viele Apps verwendet, zumal auch Facebook und Co dauernd aktualisieren und Platz brauchen, wäre ein Smartphone mit mindestens 4 GB internen Speicher angebracht. Das Ace 2 hat 4 GB, kostet aber 100 Euro mehr. Da würde ich dann eher auf ein anderes Modell auswichen von Samsung oder HTC. Oder muss es unbedingt das Ace sein?
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. proofman

    proofman Guest

    Samsung Galaxy Reihe??
    AW: Samsung Galaxy Reihe??

    Hallo,

    sie schreibt "ein Gerät der Galaxy-Reihe" nicht zwingend ACE...;-)

    Gruß
    proofman
    Sent from my Lumia 800 using Board Express
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. ney

    ney Member

    130
    0
    16
    19.1.2011
    Samsung
    Ativ S, Galaxy Ace
    Windows
    o2
    Vertrag
    Samsung Galaxy Reihe??
    AW: Samsung Galaxy Reihe??

    das ace1 hat nur 180 mb interner speicher - und glaub mir, du kannst bei weitem nicht soviele apps per apps2sd auf die karte haun wie du denkst...... ich hab wahrlich nicht viele apps, aber bin ständig nah an der grenze. das ace 2 würde mir persönlich wohl schon ausreichen. aber wenn ich mir nen neues smartphone hole, wirds wohl eher das s3. oder das s4 wenns rauskommt

    edit: grad nochmal mit apps2sd geguckt :

    apps die nicht verschoben werden können!
    whatsapp 10 mb
    google plays store 10 mb
    google play dienste 7 mb
    tapatalk 6mb
    youtube 6 mb
    dropbox 5mb
    sprachsuche 5mb
    twitter 4 mb
    livescore 4mb
    mysms 3 mb
    samsung push service /google suche - 2mb
    google maps 4mb
    + den ganzen anderen standart kleinprogrammen, die nicht bei apps2sd aufgezählt werden bin ich bei : 156!!! mb speicher die nicht verschoben werden können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2012
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. proofman

    proofman Guest

    Samsung Galaxy Reihe??
    AW: Samsung Galaxy Reihe??

    Hallo @ney...,

    schau dir mal das zitierte an und dann schau bitte welches Nutzerverhalten DU an den Tag legst...na fällt dir was auf?

    Die Person für das ein Smartphone gesucht wird ist ein Smartphoneneuling und wenn ich ein bisschen zwischen den Zeilen lese, dann denke ich kann man erkennen das der zukünftige Nutzer mit deiner Auflistung nicht`s und niemals was anfangen kann oder will!

    @Spreefalter..., du bist mit dem ACE oder ACE 2 sicher nicht auf der Verliererstraße, Preis/Leistung ist meiner Meinung nach bei beiden in Ordnung und für die genannten Ansprüche im vollem Umfang ausreichend.

    Gruß
    proofman
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. ney

    ney Member

    130
    0
    16
    19.1.2011
    Samsung
    Ativ S, Galaxy Ace
    Windows
    o2
    Vertrag
    Samsung Galaxy Reihe??
    AW: Samsung Galaxy Reihe??

    ich habe mein smartphone auch erst seit einem jahr ca - und ich bezog mich bei meinem post auf das was textil geschrieben hat.

    ich wollte damit ausdrücken - selbst mit den wenigen apps die ich habe, ist der speicher für das ace extremst eingeschränkt.

    guckt man genau durch meinen post erkennt man - es sind grade mal 6 apps
    whatsapp, dropbox, tapatalk, mysms, twitter, und für fußballfans livescore zu den vorhandenen dazuinstalliert. und ich finde das ist verdammt wenig
     
  27. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy Reihe
  1. Matzezetel
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    290
    prepaid.
    16.4.2017
  2. Bamboosele
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.414
    Unregistriert
    16.4.2017
  3. BVB565
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    279
    Kirschpudding
    14.3.2017
  4. BVB565
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.588
    BVB565
    14.3.2017
  5. GalaxyJ3
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    370
    prepaid.
    4.3.2017

Diese Seite empfehlen