Telekom Netzausfall - Störungen und Probleme im T-Mobile Netz

Dieses Thema im Forum "Telekom Forum" wurde erstellt von Webmaster, 10.5.2012.

Auf dieses Thema antworten
  1. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.229
    23
    38
    18.5.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    Telekom Netzausfall - Störungen und Probleme im T-Mobile Netz
    Hallo,

    in diesem Thema könnt ihr aktuelle Netzausfälle und Netzstörungen im T-Mobile Netz posten. Selbst das sehr gute ausgebaute Mobilfunknetz bleibt von einer Störung nicht. Durch den permanenten Netzausbau für das mobile Internet treten beim Umstellungen von Mobilfunkzellen immer mal wieder Störungen auf.

    Aber auch ein großflächiger, oder regionaler Netzausfall ist durch technische Probleme nicht auszuschließen.

    In diesem Thread könnt ihr eine Störung melden, bitte neben Art der Störung folgendes angeben:
    - PLZ
    - Problem (Mobiles Internet / Telefonie / SMS / UMTS-Modus)
    - seit wann tritt das Problem auf

    Sollte das Problem behoben sein, könnt ihr dies natürlich auch posten.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Klaus Berlin

    Klaus Berlin Guest

    Telekom Netzausfall - Störungen und Probleme im T-Mobile Netz
    AW: Telekom Netzausfall - Störungen und Probleme im T-Mobile Netz

    Ich habe seit heute auf meinem Smartphone vollen Empfang, Netz, vollen Akku etc. aber es kommt kein Anruf und keine SMS durch. Und wenn ich angerufen werde heißt es : Teilnehmer vorübergehend nicht verfügbar. Ausgehende Anrufe funktionieren problemlos. Alle Anrufumleitungen sind ausgeschaltet. Habe meine Karte in einem anderen Handy ausprobiert: selbes Problem. Hotline sagt, dass Netzstörung vorliegt. Meine Frau hat ebenfalls einen Vertrag bei T-Mobile, aber mit ihrem Handy dieses Problem nicht. Deshalb verstehe ich die Auskunft der Hotline nicht. Kann es sein, dass von Netzstörungen nur bestimmte Rufnummernkreise betroffen sind?

    Update (19.5.2012): Ich hatte noch mal Kontakt mit der Telekom. Empfohlen wurde mir, den Akku bei laufendem Betrieb rauszunehmen, dann wieder einzulegen und das Handy anschließend neu zu starten. Damit werde eine Neuanmeldung am Server erzwungen und alte, evtl. fehlerhafte Einträge überschrieben. Das hat leider nicht geholfen, so dass ich auf Empfehlung der Telekom einen SIM-Katentausch veranlasst habe. Die neue Karte soll bis Mitte kommender Woche eintreffen. Sobald ich die neue Karte habe, werde ich hier berichten, ob sich das Problem erledigt hat.




    Mobilfunknummer: 0175 5908 ...
    Postleitzahl: 10117
    Kaufdatum der Karte: 22.2.2012
    Handys: Samsung Galaxy Nexus und Note
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.5.2012
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Klaus Berlin

    Klaus Berlin Guest

    Telekom Netzausfall - Störungen und Probleme im T-Mobile Netz
    AW: Telekom Netzausfall - Störungen und Probleme im T-Mobile Netz

    Die neue (Ersatz-) - SIM-Karte ist da. Jetzt funktioniert wieder alles, so wie es soll. Dank an Telekom.

    Klaus Berlin
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    31.3.2010
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Telekom Netzausfall - Störungen und Probleme im T-Mobile Netz
    AW: Telekom Netzausfall - Störungen und Probleme im T-Mobile Netz

    Heute Mittag gab es eine großflächige Störung der All-IP-Anschlüsse der Telekom. Betroffen war offenbar das ganze Bundesgebiet mit unterschiedlichen Fehlerbildern. Es sieht so aus, als ob die Telekom das Problem in den Griff bekommen hätte, nach und nach sollte wieder Normalität einkehren.

    Weitere Infos: Telekom Störung: All-IP-Netz bundesweit gestört [Update]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.3.2015
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. bernbayer

    bernbayer

    1.449
    1
    38
    21.8.2010
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    Telekom Netzausfall - Störungen und Probleme im T-Mobile Netz
    AW: Telekom Netzausfall - Störungen und Probleme im T-Mobile Netz

    Auch wenn die heutige Störung bei den All-Ip-Anschlüsse nicht räumlich begrenzt waren, so waren doch keineswegs alle IP-Anschlüsse betroffen.
    Mein IP-Anschluß war z.B. von der Störung überhaupt nicht betroffen.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. dannalin001

    dannalin001 New Member

    9
    0
    0
    26.8.2015
    software developer
    China
    HTC
    HTC One M9
    Android
    T-Mobile
    Vertrag
    Telekom Netzausfall - Störungen und Probleme im T-Mobile Netz
    AW: Telekom Netzausfall - Störungen und Probleme im T-Mobile Netz

    In China gibt es Netzwerkbeschränkung.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Telekom Netzausfall Störungen
  1. Murphy66
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    219
    Edebeton
    22.1.2017 um 16:37 Uhr
  2. Marabou
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    194
    Kirschpudding
    6.1.2017
  3. Charlie_SAW
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    747
    Kirschpudding
    17.1.2017 um 14:39 Uhr
  4. loriot
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    680
    Kirschpudding
    28.12.2016
  5. Webmaster
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    560
    Webmaster
    7.1.2017

Diese Seite empfehlen