Vertrag online oder im SHOP verlängern?

Dieses Thema im Forum "Vodafone Forum" wurde erstellt von Nico, 08.07.2017.

Auf dieses Thema antworten
  1. Nico

    Nico Member

    283
    1
    18
    27.05.2004
    Bürokaufmann
    Rüsselsheim Main
    Andere
    Huawei P9
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Vertrag online oder im SHOP verlängern?
    Hallo alle zusammen,


    ich habe eine wichtige Frage:


    mein VF Vertrag ist jetzt verlängerbar ab heute.

    für mich stellt sich die Frage.

    Online Verlängern oder im Shop? habe ihn 2014 Telefonisch abgeschlossen " als Stammkunde bezüglich DSL"

    Im Shop in der Stadt habe ich den Vorteil, ich habe das neue Handy sofort und ich hätte ein Ansprechpartner Vorort.
    habe ich Nachteile, wenn ich im Shop den Vertrag verlängre??
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.132
    37
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Vertrag online oder im SHOP verlängern?
    Bei Verlängerung im Shop gibt es keine Online Vorteile usw. Ist unter umständen Teurer. Wiederrufsrecht gibt es im Shop keins.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.185
    75
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Vertrag online oder im SHOP verlängern?
    Nachteile hat man bei einem Abschluss jeglicher Art in den Shops nicht. Die Angebote unterscheiden sich halt zum Teil und sind mitunter online etwas besser. Vergleichen kann sich also lohnen...

    Am Ende ist es eher eine Ermessensfrage. Wie du schon sagst, im Shop kannst du dein Handy meist gleich mitnehmen, man richtet es dir ggf. ein und du hast "etwas in der Hand". Online bist du selbst dafür verantwortlich, dass du das richtige buchst, musst auf dein Handy warten und es selbst einrichten.
    Zwar kann man auch nach einem Onlineabschluss in den Shop gehen und um Hilfe bitten, nicht immer können die Mitarbeiter vor Ort aber alles einsehen oder korrigieren, was online vorgenommen wurde.
    Bei vielen Anbietern sind die System soweit getrennt, dass die Online-Verlängerung zwar einsehbar, aber vor Ort nicht veränderbar ist. Wenn du dich verklickst, bleibt gern nur die Hotline...

    Man "kauft" im Shop kurz gesagt den Service mit, dass einem jemand die Arbeit abnimmt, und - theoretisch - auch, dass man jederzeit einen Ansprechpartner hat.
    Bei vielen Problemen nach Onlinebuchungen können die Shoppies nur die Arme heben, weil sie keinen Zugriff oder nicht die Berechtigung haben, dass zu korrigieren, weil der Abschluss eben nicht über sie stattfand bzw. generell nicht im Shop durchgeführt wurde.
    Wenn man sich soweit sicher ist, online alles richtig zu machen, spricht aber nichts gegen einen Onlineabschluss.
    Ich persönlich bin allerdings immer dafür, die Läden vor Ort zu unterstützen ;) Wobei ich bei manchen Angeboten auch verstehe, weshalb man lieber online bucht. Die Angebote sind zum Teil einfach deutlich besser....
     
  7. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Vertrag online oder
  1. chrisli
    Antworten:
    32
    Aufrufe:
    19.969
    proofman
    30.11.2012
  2. jj287
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.305
    md-noob
    15.02.2016
  3. Frieder01
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.393
    dowser
    14.01.2016
  4. Telefonistin
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.486
    Kirschpudding
    06.08.2015
  5. ohader
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.158
    ohader
    28.10.2014

Diese Seite empfehlen