WhatsApp Account ohne die App kündigen/löschen?

Dieses Thema im Forum "WhatsApp Forum" wurde erstellt von AndreasP80, 26.09.2016.

Auf dieses Thema antworten
  1. AndreasP80

    AndreasP80 New Member

    1
    0
    0
    26.09.2016
    Sony Ericsson
    Z5
    WhatsApp Account ohne die App kündigen/löschen?
    Hallo,

    kennt jemand eine Möglichkeit seinen WhatsApp Account ohne die App zu löschen/deaktivieren?

    Ich habe bis jetzt die neuen AGBs nicht akzeptiert und nun komme ich in die App nicht mehr rein. Da muss es doch auch eine andere Möglichkeit geben seinen Account im Nachhinein zu kündigen, oder?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.244
    80
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    WhatsApp Account ohne die App kündigen/löschen?
    AW: WhatsApp Account ohne die App kündigen/löschen?

    Ist mir nicht bekannt. Es gibt zwar WhatsApp Web, aber auch dafür benötigt man die App, zumindest bei der Ersteinrichtung.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.139
    37
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    WhatsApp Account ohne die App kündigen/löschen?
    AW: WhatsApp Account ohne die App kündigen/löschen?

    Hatte gestern das gleiche Problem. Man hat nur die Möglichkeit auf "Zustimmen" zu klicken oder den Account nicht mehr zu Nutzen. Der Account bleibt aber vollständig Erhalten und Kumpels und Kollegen kontaktieren einen weiterhin und wundern sich warum man nicht antwortet. Ist Total bescheuert gemacht!

    Hat man das WhatsApp Widget drauf kann man die erhaltenen Nachrichten auch weiterhin sehen. Ich antworte einfach per Sms oder Threema...


    Ich habe mir auch Gedanken gemacht und werde warscheinlich WhatsApp alle Berechtigungen entziehen. (Geht wohl nur bei IOS und ab Android 6).

    Dann die AGBs lesen, den haken bei Teilen von Informationen entfernen, auf "Zustimmen" klicken und dann wenn man wieder Zugriff auf WhatsApp hat Sofort den Account löschen!
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.244
    80
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    WhatsApp Account ohne die App kündigen/löschen?
    AW: WhatsApp Account ohne die App kündigen/löschen?

    Wie wird das genau gehandhabt?

    Ihr stimmt nicht zu und könnt WhatsApp nicht mehr nutzen. Soweit klar, das war ja auch angekündigt. Habt ihr dann aber die Möglichkeit, jederzeit doch noch zuzustimmen oder geht das dann gar nicht mehr?
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. WhatsApp Account ohne die App kündigen/löschen?
    AW: WhatsApp Account ohne die App kündigen/löschen?

    Das selbe Problem hab ich auch :-( hätt ich mir nur vorher darüber Gedanken gemacht.... Stiere Lage...
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.139
    37
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    WhatsApp Account ohne die App kündigen/löschen?
    AW: WhatsApp Account ohne die App kündigen/löschen?

    Genau so ist es. Es erscheint das gleiche Bild wie jeden Tag, man hat nur nicht mehr die Möglichkeit obern Rechts auf "Jetzt Nicht" zu klicken. Entweder man liest sich die AGBs durch, hat die Auswahl das Häkchen zu entfernen oder nicht und stimmt zu oder man kann WhatsApp nicht mehr nutzen.

    Man kann den Account aber auch nicht löschen, weil man keinen Zugriff mehr auf die Chats und Einstellungen hat, es sei denn man stimmt zu...


    So blieb mir Gestern nichts anderes übrig als die Nachrichten über das WhatsApp-Widged zu Lesen, so gut es ging und dann per Sms zu Antworten oder die halt Threema haben dann darüber. Hat aber noch nicht jeder Kapiert, das ich kein WhatsApp mehr nutze. Die ganzen Gruppen und der komplette Account ist alles noch da.

    Hätte also am Samstag löschen müssen, wollte aber mal sehen was Passiert. Bleibt mir jetzt nichts anderes übrig als zuzustimmen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2016
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.244
    80
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    WhatsApp Account ohne die App kündigen/löschen?
    AW: WhatsApp Account ohne die App kündigen/löschen?

    Danke für die Erklärung :)
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.244
    80
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    WhatsApp Account ohne die App kündigen/löschen?
    AW: WhatsApp Account ohne die App kündigen/löschen?

    So, wir haben dazu jetzt auch einen Artikel im Blog. Sieht so aus, als gebe es dafür tatsächlich derzeit keine direkte Lösung. Wer will kann jedoch den Support anschreiben und eine Deaktivierung erbitten. Wenn man sich dann binnen 30 Tagen nicht erneut verifiziert, soll der Account automatisch gelöscht werden.

    Details siehe hier: Neue WhatsApp AGB: Verweigerer können Account nicht kündigen
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.139
    37
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    WhatsApp Account ohne die App kündigen/löschen?
    AW: WhatsApp Account ohne die App kündigen/löschen?

    Habe mal 2 Screens hier, Zustand vorher und dann am Sonntag. Da konnte man nichts mehr machen.
     

    Anhänge:

  19. Auf dieses Thema antworten
  20. WhatsApp Account ohne die App kündigen/löschen?
    AW: WhatsApp Account ohne die App kündigen/löschen?

    Hallo ihr Lieben,
    ich habe ein ähnliches Problem, ihr seid meine letzte Rettung :)
    Mein Vertrag ist ausgelaufen, demnach war meine SIM Karte und die dazugehörende Handynr. dann nicht mehr aktiv. Ich hab mir ein neues Handy und eine neue Sim geholt und Whatsapp auf dem alten Gerät deinstalliert. Leider habe ich erst danach bemerkt, dass man in der App selbst die Rufnummer ändern kann. Naja, nun war´s zu spät.
    Ich habe durch meine neue Nummer nun einen neuen Account bei Whatsapp, jedoch ist meine alte Nummer, welche ja gar nicht mehr aktiv ist, auch noch als Account in diversen Gruppen gespeichert. Wie kann ich meinen alten Account löschen, bevor der Mobilfunkanbieter die Nummer neu vergibt? Eine Neuinstallation von Whatsapp über die alte Nummer ist ja nicht möglich, da zur Verifizierung ja eine SMS gesendet wird, die ich nicht erhalte, weil es die Nummer nicht mehr gibt...

    Habt ihr eine Idee?
    Danke :)
     
  21. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - WhatsApp Account ohne
  1. Lutziefer
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    188
    Lutziefer
    03.08.2017
  2. aMan
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    891
    dowser
    21.02.2017
  3. Yuka

    Mitglieder Suche: Whatsapp-Gruppe

    Yuka, 10.12.2017 um 13:01 Uhr, im Forum: WhatsApp Forum
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    63
    Yuka
    10.12.2017 um 13:01 Uhr
  4. maex005
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    189
    Unregistriert
    04.12.2017
  5. radogoal
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    190
    textilfreshgmbh
    30.11.2017

Diese Seite empfehlen