Ich habe hier an meinem frischen Sony M5 ein etwas merkwürdiges Verhalten und kann nicht genau sagen, ob es ein Fehler von WhatsApp oder dem Sony-Betriebssystem unter Android 6 ist (der Sony-Support hat da eine scheinbar betriebsbedingt eindeutige Meinung). Vllt. hat hier ja jemand einen Tipp für mich:
- Zum einen lädt WhatsApp über das WLAN keine seiner Backups auf mein Google-Drive Konto, weder manuell noch automatisch nachts um 2:00.
(schalte ich "Mobile Daten" ein, ömmelt sich das Backup KB für KB auf das Konto)
- Als weiteres bekomme ich mit dem M5 WhatsAppWeb nicht dargestellt: Ich scanne den Barcode, der wird gelesen und erkannt und dann dreht sich der Pfeil bis ins Endlose. Nix weiter passiert, bis irgendwann die Meldung erscheint, dass keine WLAN-Verbindung besteht. Das M5 ist aber mit fester IP, in ausgezeichneter Qualität und mit 150 Mbit mit meiner FritzBox verbunden. (mit dem alten E1 ging es problemlos und mit den Handys unserer Jungs ebenfalls)
Bevor ich das Gerät an Sony sende und 10 Tage ohne darstehe, würde ich schon gerne ausschließen, dass es sich um einen Fehler der App handelt. Hat jemand etwas ähnliches schon mal beobachtet? Gibt es ein Setting in WhatsApp, das darauf ggf. Einfluss haben kann?
Oder hat sich WhatsApp dermaßen verschluckt, dass nur ein Reset meines Kontos hilft? (Wie erhalte ich dann jedoch meine Daten und Chats?
Vielen Dank für eure Gedanken.
_