Freitag, den 01.06.12 14:30

aus der Kategorie: Aktuelle Handy-Neuheiten, Sonstige Hersteller

Oppo Finder: Weltweit dünnstes Androidhandy vorgestellt

Der Schlankheitswahn bei Smartphones hat einen neuen Sieger. Mit dem 6,65 mm flachen „Oppo Finder“ hat der chinesische Hersteller Oppo das dünnste Android-Smartphone der Welt offiziell vorgestellt.

Noch hält Huawei den Rekord

Bis zum Marktstart des Oppo Finder ist das Huawei Ascend P1s die Nummer 1 der weltweit flachsten Smartphones. Oppo und Huawei trennen lediglich 0,03 mm. Fraglich ist, ob beide Handy jemals auch in Deutschland zu haben sein werden. Hier zum Vergleich die Daten von zwei weiteren Smartphones: Das Samsung Galaxy S3 misst 8,6 mm und das Motorola RAZR immerhin noch 7,1 mm.

Android 4.0 und schneller Prozessor

Trotz des 6,65 mm flachen Gehäuses bietet das Oppo-Smartphone beeindruckende Leistungen. Vom Hersteller kommt es gleich mit der aktuellen Google-Android-Version 4.0 Ice Cream Sandwich auf den Markt. Im Innern werkelt ein Dual-Core-Prozessor mit einer Taktrate von 1,5 Gigahertz, unterstützt von 1 Gigabyte Arbeitsspeicher (RAM).

4,3-Zoll-Display

Als Display setzt Oppo einen 4,3 Zoll großen Super-AMOLED-Plus-Touchscreen von Samsung ein. Die Auflösung ist noch unbekannt. Ob der 16 Gigabyte große interne Speicher mittels Micro-SD-Karten zusätzlich aufgerüstet werden kann, ist ebenfalls nicht bekannt.

8-Megapixel-Kamera

Für Fotos und Videos sorgt die integrierte 8-Megapixel-Kamera. Sie kann Videos in Full-HD (1.080p) aufzeichnen. Video-Telefonie ist möglich mit der 1,3-Megapixel Front-Kamera, die auch für 720p-Videoaufnahmen geeignet ist. Zum Akku gibt es noch keine weiteren Informationen. Das Oppo Finder ist ab 6. Juni in chinesischen Geschäften für umgerechnet knapp 500 Euro zu haben.

 


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Oppo Finder: Weltweit dünnstes Androidhandy vorgestellt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum