x
Gratis CallYa Freikarte

Freitag, den 14.12.12 09:45

aus der Kategorie: Samsung, TopNews

Samsung Galaxy Note 3: Erste Gerüchte zum Note 2-Nachfolger

Kaum mehren sich Gerüchte zum Galaxy S3 Nachfolger, gibt es auch schon Gerüchte zum Nachfolger des Smartlets  Galaxy Note 2. Demzufolge will Samsung mit einem Superphone und extrem großen Display auftrumpfen.

Samsung plant Note 3

Über einen Nachfolger zum Spitzen-Androiden Galaxy S3 gibt es bereits viele noch unbestätigte Informationen (wir berichteten) Jetzt kursieren aktuell auch schon Informationen über ein neues Galaxy Note 3 in den Medien. Samsung lässt die Konkurrenz nicht zur Ruhe kommen.

Samsung setzt noch einen drauf

Das Galaxy Note 2 ist gerade erst seit Ende August 2012 auf den Markt und ließ die Konkurrenz durch ein 5,5-Zoll-Display gleich hinter sich. Anscheinend will Samsung nochmals das Display vergrößern. Nach einem Bericht der Zeitung Korea Times will der Hersteller im neuen Galaxy Note 3 eine Display-Diagonale von ganzen 6,3 Zoll einsetzen. Das zumindest will die Korea Times aus Zulieferkreisen erfahren haben.

Galaxy Note 2

Berichte noch unbestätigt

Bisher sind alle Informationen  zum Note 2 Nachfolger zwar noch unbestätigt, aber erfahrungsgemäß stimmen oft solche Gerüchte mit der Realität des Endgerätes überein. Als Technologie für das 6,3 Zoll-Display will der Hersteller, so weiter im Bericht, wieder AMOLED verwenden. Einer der Gründe  für AMOLED soll sein, das Samsung seine Investitionen zu LCD-Display verringern möchte, weil der Markt dafür gesättigt ist.

Full-HD und sehr scharf

Das neue Galaxy S4 soll im Frühjahr präsentiert werden mit einem Full-HD-Display. Spekuliert wird, das deshalb auch das Galaxy Note 3 diese Auflösung beherrschen wird. HTC hat ja bereits mit seinem HTC Butterfly bewiesen, das auch bei großen Displays eine Auflösung von 1.920 x1.080 Pixel möglich ist mit großer Pixeldichte. Eine Displaygröße von 6,3 Zoll kommt schon sehr nahe an Tablets wie das Nexus 7 heran und könnte die Kritik zur „Unhandlichkeit“ wieder aufleben lassen. Ob ein  neues Note auch wieder auf der IFA in Berlin seine Präsentation finden wird, bleibt ab zu warten. Es werden mit Sicherheit noch viele neue Informationen dazu folgen.

Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur


       Jetzt kommentieren (0)     Zur Diskussion im Forum: Samsung Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte
oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Samsung Galaxy Note 3: Erste Gerüchte zum Note 2-Nachfolger

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum