Android Smartphone ~4" bis 120.-

Dieses Thema im Forum "Handy-Suche" wurde erstellt von Blauthermik, 17.12.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. Blauthermik

    Blauthermik New Member

    4
    0
    0
    17.12.2013
    Samsung
    S3 mini
    Android
    E-Plus
    Prepaid
    Android Smartphone ~4" bis 120.-
    Hallo,

    bisher nutze ich ein Samsung S3 mini
    suche nun ein 2. Smartphone/ersatzhandy mit ähnlicher austattung bis ca. 120.-
    habe schon ein samsung tab I und bin eigentlich mit samsung zufrieden - würde aber auch was anderes nehmen

    Smartphne wird hauptsächlich zum tel. sms / whatsapp benutzt
    ab und zu internet ( foren )

    1. Wie viel darf das neue Handy maximal kosten?
    100.- evt. auch 120.-

    2. Wird ein Handyhersteller bevorzugt bzw. soll/darf es nur ein bestimmter sein?
    Nein ( evt. Samsung )

    3. Welches Betriebssystem soll das neue Handy haben?
    Android >4.0

    4. Touchscreen, Tastatur, Slider, Klapphandy oder Kombinationen daraus?
    Touchscreen

    5. Welche Displaygröße/Auflösung sollte das Gerät haben?
    4" ( 3,6-4,2" )

    6. Möchten Sie das neue Handy auch als Navigationsgerät verwenden?
    ab und zu

    7. Möchten Sie Ihre E-Mails bzw. Kontakte zwischen dem neuen Handy und PC synchronisieren?
    muss nicht sein, wäre aber nicht schlecht

    8. Gibt es bestimmte Ausstattungsmerkmale die das Handy mitbringen soll? (WLAN, GPS, Bluetooth, Kopfhöreranschluss über Klinke…)?
    wlan, gps, bluetooth, kopfhöreranschluss über klinke - allles JA in der reihenfolge

    9. Was sollte die Kamera alles leisten können?
    spielt keine rolle - für sowas hab ich richtige cams

    10. Wie ausdauernd soll der Akku sein und willst du ihn selbstständig wechseln können?
    wechelbarer akku würde ich bevorzugen, falls der "alte" mal schlapp macht
    1 Tag bei nicht intensiver nutzung ( paar mal whatsapp, paar mal sms, 5min tel. )

    11. Sonstige noch erwähnenswerte Merkmale?!
    sd/micro sd karte ( am besten von aussen ohne akku rauszunehmen wechselbar )
    dual core - damit navigation besser/flüssiger läuft - AUSSER das packen auch single core handys...?!



    wie ist das
    Huawei Ascend Y300 Smartphone (10,2 cm (4,0 Zoll) Touchscreen, 1,0 GHz Dual core Prozessor, 512 MB RAM, 5 Megapixel mit Autofokus, Android 4.1 (Jelly Bean)) schwarz ?
    gibts bei amazon aktuell für 99.-

    von den daten her nicht schlecht, aber funktioniert der touchscreen sogut wie bei samsung ?

    dürfte alles haben was ich brauch

    samsung/sony handys mit dualcore find ich keins unter 200.-
    ( ausser s3 mini, das ich schon hab und dafür ersatz such, aber nicht soviel geld ausgeben will )

    zum
    Cubot GT72 - 4.0 Zoll Android 4.2 Smartphone Dual Core 1.2GHz Dual-SIM & Kamera MTK6572 Bluetooth WiFi
    und
    Swees Smartphone (12,7 cm (4.99 Zoll)Touchscreen, MTK6577 1,3 GHz Dual core Prozessor, 512 MB RAM, 4 GB ROM
    find ich nicht viel ( ob tochscreen was taugt usw. )


    was nehmen ?
    würds gern noch bor weihnachten haben - würde da prime kunde - bei amazon bestellen
    notfalls auch woanders
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.988
    103
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Android Smartphone ~4" bis 120.-
    AW: Android Smartphone ~4" bis 120.-

    Das Huawei Ascend Y300 ist zu empfehlen, der Touch geht einwandfrei-heutige Smartphone nutzen kapazitive Touchscreens-die funktioinieren in der Regel gleich gut. Wenn du allerdings die Schnelligkeit vom Wechseln von Apps udn Seiten ect. meinst, hat das wenig mit dem Display zu tun, sondern mit der integrierten Hardware.
    Die weiter genannten "No Name" Geräte würde ich weniger - eigentlich gar nicht-empfehlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2013
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Kirschpudding

    Kirschpudding

    13.035
    238
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Android Smartphone ~4" bis 120.-
    AW: Android Smartphone ~4" bis 120.-

    Das Huawei hätte ich jetzt auch vorgeschlagen... 120 Euro ist natürlich für ein anständiges Android-Smartphone von einem namhaften Hersteller ein recht enger Rahmen. Wenn du noch ein wenig hochgehen kannst/willst, kannst du dir auch mal das Moto G von Motorola angucken. Das kostet mit 8 GB Speicher zwar um die 170 Euro, ist in der Kategorie unter 200 Euro aktuell nicht wirklich zu schlagen was Ausstattung und Technik angeht.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Android Smartphone bis
  1. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    360
    textilfreshgmbh
    11.10.2019
  2. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    774
    textilfreshgmbh
    25.07.2019
  3. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    461
    textilfreshgmbh
    15.04.2019
  4. MrWagner
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.054
    MrWagner
    29.12.2017
  5. Mark147
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.537
    Kirschpudding
    08.12.2014