Annahme O2 MyHandy-Bestellung bei abweichender Lieferanschrift durch Dritten

Dieses Thema im Forum "o2 Forum" wurde erstellt von AndroidenMick, 08.09.2018.

Auf dieses Thema antworten
  1. AndroidenMick

    AndroidenMick New Member

    9
    0
    1
    16.01.2018
    männlich
    Annahme O2 MyHandy-Bestellung bei abweichender Lieferanschrift durch Dritten
    Guten Abend,

    meine Schwiegermutter, die nicht bei uns wohnt, wünscht sich ein neues Handy. Da sie sich aber nicht damit auskennt soll dieses an unsere Anschrift als abweichende Lieferanschrift geschickt werden. Ich würde nun gern wissen ob ich dieses Smartphone für sie ggf. mit Vollmacht annehmen darf. Mobilfunkverträge werden ja bekanntlich als Ident-Sendungen verschickt, wie ist dies bei reinen O2MyHandy-Verträgen?

    Gruß
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. keine Ahnung

    keine Ahnung Guest

    Annahme O2 MyHandy-Bestellung bei abweichender Lieferanschrift durch Dritten
    ist doch egal ob sie sich damit auskennt, sie kann doch wohl trotzdem die Sendung entgegen nehmen ?!
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. AndroidenMick

    AndroidenMick New Member

    9
    0
    1
    16.01.2018
    männlich
    Annahme O2 MyHandy-Bestellung bei abweichender Lieferanschrift durch Dritten
    Nein, eben nicht. Sie ist nicht mehr so gut zu Fuß und wohnt auch nicht bei uns in der Gegend. Daher ist es aufwendig zu ihr zu kommen und ich soll das Gerät einrichten, weil sie sich damit echt nicht auskennt. Ich habe auch keine Zeit mich mehrere Tage damit auseinander zu setzen, wenn das Paket zu ihr kommt. Ich müsste es ja dann erst wieder mit nach Hause nehmen, dort einrichten und ihr dann wieder geben. Das ist so nicht machbar.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. keine Ahnung

    keine Ahnung Guest

    Annahme O2 MyHandy-Bestellung bei abweichender Lieferanschrift durch Dritten
    dann bestell doch einfach selbst eins, oder hol´s beim Elektro-Händler, Handy-Türken um die Ecke , Media-Markt, Saturn

    aber warum einfach wenn´s auch umständlich geht ??!!
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. AndroidenMick

    AndroidenMick New Member

    9
    0
    1
    16.01.2018
    männlich
    Annahme O2 MyHandy-Bestellung bei abweichender Lieferanschrift durch Dritten
    Warum soll ich selber eins bestellen, wenn dieses für meine Schwiegermutter sein soll? Es soll mit einer Ratenzahlung bestellt werden, daher geht es hier auch ein wenig um die Haftung. Ich bestelle nicht gern für andere Leute etwas auf meinen Namen. Bei Media Markt oder Saturn ist eine Ratenzahlung nur mit einer Finanzierung möglich und bei Bezug von Sozialleistungen beispielsweise wird dies abgelehnt. Dies gilt auch für einen Elektro-Händler oder dem "Handy Türken".
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. keine Ahnung

    keine Ahnung Guest

    Annahme O2 MyHandy-Bestellung bei abweichender Lieferanschrift durch Dritten
    machst dir jtz echt in´s Hemd wegen 100 Ocken für nen Handy ??!!
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. AndroidenMick

    AndroidenMick New Member

    9
    0
    1
    16.01.2018
    männlich
    Annahme O2 MyHandy-Bestellung bei abweichender Lieferanschrift durch Dritten
    Es sind 220 Euro "Ocken" und ja, ich mache mir deswegen ins "Hemd", weil dies für mich sehr viel Geld darstellt. Es mag Menschen geben, die mit dem goldenen Löffel im A*** geboren wurden, ich nicht. Außerdem schließe ich nicht für andere Leute Verträge ab, das mache ich aus Prinzip nicht, damit habe ich früher einmal ganz schlechte Erfahrungen gemacht, dies war eine Lehre fürs Leben.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.121
    135
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Annahme O2 MyHandy-Bestellung bei abweichender Lieferanschrift durch Dritten
    Versteh ich. Ich kann auch nur dazu raten, sich sehr genau zu überlegen, ob man Verträge anderer auf sich nimmt.

    Ich hab grad mal bei o2 geschaut.

    Abweichende Lieferadresse geht, abweichender Empfänger nicht. Sprich, du kannst das Gerät zwar zu dir liefern lassen, kannst aber den Namen der Schwiegermutter nicht ändern, wenn diese der Vertragsinhaber ist. Inwiefern vor Ort noch mal eine genaue Prüfung des Postboten erfolgt, weiß ich nicht.

    Außerdem: Auch die Ratenzahlung bei o2 ist eine Finanzierung. Wenn also Bonitätsprobleme bestehen, kann auch diese abgelehnt werden.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Annahme MyHandy Bestellung
  1. Andrea1999
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    5.479
    Andrea1999
    21.10.2015
  2. chip84
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    5.093
    Kirschpudding
    13.11.2014
  3. bynight
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.954
    bynight
    26.04.2014
  4. konferenzsaal
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    4.617
    Kirschpudding
    09.01.2014
  5. der_philharmoniker
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.590
    proofman
    19.09.2012
x

otelo Allnet Flat 7 GB