Anruf von iPhone zu iPhone dauerhaft bestetzt.

Dieses Thema im Forum "iPhone Forum" wurde erstellt von mrkomisch, 21.11.2018.

Auf dieses Thema antworten
  1. mrkomisch

    mrkomisch New Member

    1
    0
    1
    21.11.2018
    Apple
    Iphone X
    iOS
    o2
    Vertrag
    Anruf von iPhone zu iPhone dauerhaft bestetzt.
    Hallo zusammen,

    ich bin ganz neu hier, verschiebt also bitte den Thread, falls er hier nicht passt. Ich vermute allerdings, dass es dich hier um ein Problem von Apple handelt.

    Kurz zu meinem Problem:
    Ich habe seit einem Jahr das iPhone X, meine Freundin ein iPhone 7, soweit, so gut.
    Problem an der Sache ist, dass wenn ich sie anrufen möchte, es dauerhaft besetzt ist oder sie als nicht erreichbar angezeigt wird. Auch in Whatsapp, was meines Erachtens unabhängig vom mobilen Netz ist, wird Sie mir als nicht erreichbar angezeigt. Es klingelt nicht einmal, die Meldung kommt sofort auf.
    Merkwürdig an der Sache ist auch, dass es nur mit ihr nicht klappt, alle weiteren Personen meiner Kontaktliste kann ich ganz normal anrufen.
    Das Problem tritt ungefähr seit dem Update auf iOS 12 auf, evtl. hat es damit was zu tun.

    Hatte sonst noch wer das Problem oder kann mir irgendwer helfen?

    Danke & viele Grüße,
    mrkomisch
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.890
    52
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Anruf von iPhone zu iPhone dauerhaft bestetzt.
    prüfe mal die "nicht stören" funktion nach(ein oder aus).wenns daran nicht liegt,stelle mal bei LTE testweise auf "nur daten".
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.230
    144
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Anruf von iPhone zu iPhone dauerhaft bestetzt.
    Klingt klassisch danach, als sei deine Nummer auf irgendeiner Sperrliste.

    Das kann die bereits angesprochene "Nicht stören"-Funktion sein, aber auch eine normale Sperre.
    Schau mal in ihrem Handy in die Kontakte und deinen Eintrag (Also den zu dir und deiner Nummer). Wenn du dort etwas scrollst, gibt es einen Menüpunkt der "Anrufer blockieren" heißt. Wenn der aktiv ist steht da sowas wie "Anrufer blockiert". Eventuell isses das ja schon.

    Kommt nicht so selten vor, dass häufig genutzte Kontakte aus Versehen auf Sperrlisten laden. Was ich da schon Ehemänner, Kinder und sonstige nahestehende Menschen runter geholt hab :D
     
  7. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Anruf von iPhone
  1. Darlingsmeier
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.133
    mosyr
    09.12.2014
  2. Gellla
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    672
    Kirschpudding
    10.12.2018
  3. Hardy001
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.333
    Kirschpudding
    24.10.2017
  4. der nicht anrufenkann
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.144
    prepaid.
    24.03.2017
  5. pryolo
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.946
    BASE-Botschafter
    20.08.2015