Arena Problem bei Akitivität von 2 Digital Receivern

Dieses Thema im Forum "TV & SAT Forum" wurde erstellt von Nils, 17.01.2007.

Auf dieses Thema antworten
  1. Nils

    Nils Member

    546
    1
    18
    06.06.2005
    Nokia
    N8
    o2
    Vertrag
    Arena Problem bei Akitivität von 2 Digital Receivern
    Morgen,

    habe zugeschlagen und gestern Arena, läuft alles nur gibt es Probleme wenn in der unteren Wohnung der andere Digital Receiver angeschaltet ist, oder umgekehrt. Es kann nur max. 1 Receiver auf der HZ oder VK Frequenz laufen, sonst meldet der Bildschirm "KEIN SIGNAL".

    Der Receiver der zuerst auf der Frequenz ist, hat sozusagen das Vorrecht und für den anderen gibt es keien Chance die Programme auch zu empfangen.

    Bevor ich jetzt viel an der Schüssel rumstelle u.s.w. wollte ich hier mal Fragen ob jemand evtl. das Problem kennt oder weiß was das sein könnte. Damals hatte ich keine Probleme, aber die alten Receiver funktionieren seit nem 1/2 Jahr nur in schwarz weiß, oder Bild ist total im Arsch, deswegen hab ich mir den Receiver auch geholt.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. thrown-out

    thrown-out Technischer Administrator Mitarbeiter

    332
    2
    18
    18.05.2004
    Selbständig (Internetdienstleistungen, Webhosting)
    Halsdorf
    RAZRv3i / 2300+3410
    T-Mobile
    Vertrag
    Arena Problem bei Akitivität von 2 Digital Receivern
    AW: Arena Problem bei Akitivität von 2 Digital Receivern

    war der alte analog? wenn ja hast du schon das problem ;)

    ansonsten poste mal deine aktuelle config, also was fürn lnb, was fürn multischalter usw
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Nils

    Nils Member

    546
    1
    18
    06.06.2005
    Nokia
    N8
    o2
    Vertrag
    Arena Problem bei Akitivität von 2 Digital Receivern
    AW: Arena Problem bei Akitivität von 2 Digital Receivern

    Also glaub ja das der Analog war, weil das Bild wurde im laufe des letzten Jahres immer schlechter und irgendwann ging gar nix mehr. Nen Lnb haben wir gekauft aber noch nicht montiert, ist mir damit schon geholfen?
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.401
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Arena Problem bei Akitivität von 2 Digital Receivern
    AW: Arena Problem bei Akitivität von 2 Digital Receivern

    Das riecht sehr stark danach, daß Dein LNB nur einen Anschluß hat und das Signal durchgeschleift wird. Dann ist es normal, daß keine zwei Receiver gleichzeitig darauf zugreifen können. Du brauchst ein LNB mit mindestens zwei Anschlüssen (je nachdem, wie viele Receiver Du versorgen willst).
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Nils

    Nils Member

    546
    1
    18
    06.06.2005
    Nokia
    N8
    o2
    Vertrag
    Arena Problem bei Akitivität von 2 Digital Receivern
    AW: Arena Problem bei Akitivität von 2 Digital Receivern

    Ja LNB wurde heute oben auf dem Dach installiert nachdem der Sturm ja vorbei ist, nun funktionieren beide Receiver :D
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Moonwalk

    Moonwalk Guest

    Arena Problem bei Akitivität von 2 Digital Receivern
    AW: Arena Problem bei Akitivität von 2 Digital Receivern

    nur mal so, habe festgestellt, dass man mit dem analogen Receiver vieel besser die digitalen auch einstellen kann. Ich hatte blöderweise schon ALLES ausprobiert. Kabel, LNB, digital-Receiver..ha, und womit habe ich den dann einstellen können? mit dem analogen Receiver!!

    Der hat größere Fische und bekommt auch schwache Signale nicht wie beim digitalen. Der bekommt ja nur alles oder nichts..

    Musste ich noch mal loswerden...

    Habe auch schon gehört, dass Premiere und Arena nicht kompatibel sind!?
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.462
    48
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    Arena Problem bei Akitivität von 2 Digital Receivern
    AW: Arena Problem bei Akitivität von 2 Digital Receivern

    Doch gibt schon so nen Modul wo das ohne Probleme geht, siehe hier http://www.arena.tv/service/popup_onebox.jsp kannst dir zusammenstellen! Ging aber anfangs nicht, doch jetzt ist das ganze schon etwas auf dem Markt
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.401
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Arena Problem bei Akitivität von 2 Digital Receivern
    AW: Arena Problem bei Akitivität von 2 Digital Receivern

    Diese Erfahrung hatte ich allerdings auch gemacht, daß die Ausrichtung der Schüssel mit einem Analogreceiver einfacher ist.
    Tja, leider wird es Analogprogramme bald nicht mehr geben. :(
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Moonwalk

    Moonwalk Guest

    Arena Problem bei Akitivität von 2 Digital Receivern
    AW: Arena Problem bei Akitivität von 2 Digital Receivern

    ja, so siehts aus...ich mache das jetzt immer mit dem analogen Receiver.....ist in 1 Minute fertig ;-)

    Bei Dem Sturm hier im 4. STock momentan jede Woche notwendig :-D
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.401
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Arena Problem bei Akitivität von 2 Digital Receivern
    AW: Arena Problem bei Akitivität von 2 Digital Receivern

    Naja, vielleicht bieten Astra und Eutelsat nach Abschaltung aller analogen Sender wenigstens noch ein analoges Testbild an. :D
     
  21. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Arena Problem bei
  1. toporumpel
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    4.093
    Samsungkevin
    10.03.2010
  2. MissWonder
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.017
    textilfreshgmbh
    03.03.2010
  3. Webmaster
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    9.437
    textilfreshgmbh
    27.07.2009
  4. Nils
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.449
    Webmaster
    11.01.2007
  5. hagent.
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    537
    textilfreshgmbh
    27.03.2020 um 14:37 Uhr