blau wegen ständiger fehlerhafter Rechnungen nicht zu empfehlen

  • Der Anbieter blau ist wegen ständiger fehlerhafter Rechnungen nicht zu empfehlen.


    Die Rechnungsstellung von blau.de ist seit Monaten fortlaufend zu meinen Ungunsten fehlerhaft. Zahlreiche begründete Widerspüche belegen das. Aussagen vom blau.de Kundenservice (per Email, nachweislich) widersprechen sich, und führen zu erneuten fehlerhaften Rechnungen, denen dann wieder mit begründeten Widersprüchen begegenet werden muss.


    Was ich da schon für unnötige Zeit und Nerven verschwendet habe... Der Anbieter blau ist daher nicht zu empfehlen.

  • AW: blau wegen ständiger fehlerhafter Rechnungen nicht zu empfehlen


    Guten Abend zusammen,


    mir hat Blau jetzt auch schon den dritten Monat in Folge zu viel Geld abgezogen. Habe mich bereits mehrmals telefonisch beschwert. Teilweise musste ich mich über eine Stunde mit Mitarbeitern des Unternehmens, die im Verlaufe des Telefonats dabei teilweise unverschämt wurden, auseinandersetzen, dass mir das Geld überhaupt zurück erstattet wird.


    Dabei handelt es sich auch nicht um irgendwelche Kleckerbeträge, sondern jedes Mal um weit mehr als über 100,-€. Auf die Erstattung dieser Beträge wartete ich teilweise über einen Monat.


    Hat irgendjemand eine Ahnung, ob in diesem Fall die Voraussetzungen für eine außerordentliche Kündigung (Sonderkündigung) vorliegen? Ich bin es leid mir meine Nachmittage wegen so einen Mist kaputt zu machen.


    Schönen Gruß


    Marcel

  • AW: blau wegen ständiger fehlerhafter Rechnungen nicht zu empfehlen


    Zitat

    Hat irgendjemand eine Ahnung, ob in diesem Fall die Voraussetzungen für eine außerordentliche Kündigung (Sonderkündigung) vorliegen? Ich bin es leid mir meine Nachmittage wegen so einen Mist kaputt zu machen.


    Kommt wohl ganz darauf an, was dir da in Rechnung gestellt wird. Also ob es tatsächlich Fehler im System sind oder ob es sich um Beträge handelt, die gerechtfertigt sind, etwa durch Abos oder dergleichen.
    Da du nicht sagst, was man dir mutmaßlich falsch in Rechnung gestellt hat, kann man dazu leider auch nichts sagen.

  • AW: blau wegen ständiger fehlerhafter Rechnungen nicht zu empfehlen


    Kommt wohl ganz darauf an, was dir da in Rechnung gestellt wird. Also ob es tatsächlich Fehler im System sind oder ob es sich um Beträge handelt, die gerechtfertigt sind, etwa durch Abos oder dergleichen.
    Da du nicht sagst, was man dir mutmaßlich falsch in Rechnung gestellt hat, kann man dazu leider auch nichts sagen.


    Ich habe im Mai meinen Vertrag mit Blau verlängert. Ich habe eine Allnetflat für 23,-€ im Monat abgeschlossen. Was da jetzt aber monatlich eingezogen wird sind meine tatsächlichen Kosten, die ich haben würde, wenn ich keine Flatrate hätte.


    Quasi wird ungerechtfertigt jede Minute die ich telefoniere, jede SMS, die ich schreibe und jeder MB Datennutzung von Blau berechnet und ich muss jedes mal beim Kundenservice anrufen um mein Geld wieder zu bekommen.


    Ich werde nun seit drei Monaten vertröstet, dass die Umstellung meines Vertrages nicht auf Anhieb geklappt hätte und, dass Blau an dem Fehler arbeiten würde, dabei komme ich mir aber mittlerweile ziemlich verarscht vor.

  • AW: blau wegen ständiger fehlerhafter Rechnungen nicht zu empfehlen


    Bei der Sachlage könnte ein Sonderkündigungsrecht gegeben sein, da hier ja ein elementarer Vertragsinhalt nicht erfüllt wird. Könnte deshalb, weil wir hier keine Juristen sind und entsprechend keine verbindlichen Aussagen treffen können. Da müsste dir dann ggf. ein Fachmann weiterhelfen.


    Ich würde schriftlich eine Frist zur Behebung des Problems setzen, etwa 14 Tagen, und dann - solltest du das wollen - weitere Schritte einleiten, wenn sie es bis dahin nicht hinbekommen. Ich geh aber davon aus, dass man dich nicht einfach so aus dem Vertrfag entlässt - juristischer Beistand wird also ggf. von Nöten sein.

  • AW: blau wegen ständiger fehlerhafter Rechnungen nicht zu empfehlen


    Das Lustige ist ja, das diese Blau Postpaid Karten auf der Prepaid Plattform laufen. Da wird nur ein virtuelles Guthaben aufgeladen, damit man die Karte nutzen kann. Wenn man *100# über die Telefon Tastatur eintippt wird Guthaben von um die 100€ angezeigt. Also dürfte das ganze Einfach nur ein internes Abrechnungsproblem bei denen sein. Anscheinend bekommen die es nicht auf die Reihe. Was man im Moment so liest, zieht sich das durch alle Telefonica Marken. Irgendwas läuft bei denen Schief.

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