Datenroaming Weltweit

Dieses Thema im Forum "Telekom Forum" wurde erstellt von steamers, 10.03.2019.

Auf dieses Thema antworten
  1. steamers

    steamers Member

    103
    2
    18
    02.05.2017
    Datenroaming Weltweit
    Hallo

    Der Urlaub dieses Jahr wird mich aus der EU und dem einfachen Roaming-Option führen


    Nun frage ich mich, wenn ich nach dem Flug das Gerät anmache, ob durch die automatische Anmeldung (damit sofort Synchronisation von WhatsApp, Mail) Kosten entstehen

    Oder ob Telekom wieder eine SMS sendet, ich Data2 antworte und dann die gebuchten MB zu den Konditionen zur Verfügung stehen werden?

    Was ist also in dem Augenblick wo ich in Auslandnetz bin, Datenroaming an ist und ich kein Paket gebucht habe?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.675
    197
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Datenroaming Weltweit
    Wenn du keinen Roamingtarif gebucht hast, dich in der EU befindest und dein Tarif das EU-Roaming unterstützt, nutzt du deinen deutschen Tarif einfach weiter. Sprich, der gilt so wie er ist auch im EU-Ausland.
    Bei "normalen" Tarifen gibt es in Sachen Roaming oft keine Einschränkung. Bei Unlimited-Tarifen gibt es bestimmte Datenvolumina im Ausland.

    Wir haben für sowas auch einen umfangreichen Ratgeber, der sowas genauer erklärt: EU-Roaming-Gebühren im Ausland: Keine Kosten seit 15.06.2017?

    Grundsätzlich gilt jedoch: Dein deutscher Tarif gilt auch im EU-Ausland, sofern du kein alternative Paket gebucht hast und der Anbieter Roaming erlaubt. Letzteres kann er aber nicht einfach so entscheiden, dafür müsstest du von vornherein einen Tarif ohne EU-Roaming gebucht haben. Hast du einen normalen Tarif ohne eine solche Einschränkung, kannst du innerhalb der EU surfen, simsen und telefonieren wie daheim.
    Aber eben nur im EU-Ausland. Von Deutschland in die EU-Länder gilt das nicht.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. steamers

    steamers Member

    103
    2
    18
    02.05.2017
    Datenroaming Weltweit
    Danke dir, aber meine Frage war für AUSSERHALB EU
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.675
    197
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Datenroaming Weltweit
    Ach, sorry. Mein Fehler :D
    Kommt so selten vor, dass jemand sowas fragt, dass ich automatisch von EU ausgegangen bin.

    Dort kann es natürlich so laufen wie du befürchtest. Hier würde ich also vorab schauen wie der Anbieter das regelt. Wenn er Daten erst nach der Aktivierung durch dich freigibt, hast du Glück. Kann aber auch sein, dass das Anschalten schon Probleme verursacht.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. steamers

    steamers Member

    103
    2
    18
    02.05.2017
    Datenroaming Weltweit
    Weißt du, wie es bei Telekom geregelt ist?
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.675
    197
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Datenroaming Weltweit
    Ne, leider nicht. Da hab ich zu selten mit zu tun. Sorry.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Datenroaming Weltweit
  1. fido0815
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    4.572
    Kirschpudding
    03.04.2018
  2. M94
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    4.234
    Funkkönig
    24.04.2015
  3. Nohamis
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.460
    Nohamis
    11.06.2014
  4. zonk_1989
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.557
    zonk_1989
    28.10.2013
  5. mosyr
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.459
    mosyr
    09.11.2010