Hätte ich mal vorher geforscht

  • Meine Erfahrung mit mobilcom-debitel


    Kurz aber mir reicht es jetzt schon . Ich habe anfang Januar online einen Mobilfunkvertrag (O2 allnetflat mit sms, internet ) abgeschlossen . Suchte mir dazu ein Samsung Galaxy S Plus aus . Soweit so gut . Nach einigen Tagen schaute ich dann online in den Lieferstatus " wird bearbeitet" . OK . Eine weitere Woche immer noch nichts also Kontakt aufgenommen . Handy nicht lieferbar wegen lieferschwierigkeiten . Also rief ich dann dort mal den Kundenservice an um nachzuhaken . Ja wäre nicht da das Smartphone . Mir wurde dann das LG Optimus Speed P990 empfohlen . Na gut nehm ich das . Eine Woche später kam das Gerät . Freu aber dann ...
    Gerät hat einen defekt , klingelt nicht und auch die Freisprechfunktion funktionierte nicht . Also wieder Kontakt aufgenommen . Bis dahin noch alles irgendwie zu erklären . Kaputtes Gerät kommt halt mal vor . Nun sollte ich das Gerät einschicken also nächsten Tag(Samstag) zur Post und ab damit . Montag war das LG in deren Logistikzentrum eingetroffen (Sendestatus verfolgt) . So dachte ich müsste ja schnell gehen aber was geschah ? Nichts . Donnerstags Ja Gerät ist hier sollte jetzt schnell gehen . Wieder nichts . Also ich per Email kontakt aufgenommen . Den Dienstag darauf wieder angerufen " ist verschickt sollte jeden Tag kommen . Bis Freitag gewartet . Nun Kommt auch eine reaktion auf meine 2.Email dich ich Mittwochs geschickt habe um meiner unzufriedenheit Luft zu machen . Und nun der Hammer , tut uns Leid aber das LG ist im moment nicht lieferbar wegen Lieferschwierigkeiten ?!? Hab ich mich da verlesen ? Nein wieder dort angerufen und tatsächlich soll das Ding nicht da sein !!! Ich hab jetzt die Simkarte eingepackt und an den mistladen zurück geschickt ( ist heute genau 14 Tage nach dem der Vertrag zu stande gekommen ist). Verarschen können die sich selber . mal sehen was nun von denen für eine reaktion kommt . Bisher kam ja von denen nichts selber nur auf nachfragen
    Also :down: für mobilcom-debitel

  • AW: Hätte ich mal vorher geforscht


    Ja, auch die P990 - wie auch die P970 und die Galaxy S Plus - sind aktuell quasi nicht zu bekommen. Ich hab von allen dreien nichts da und hab da auch schon ne Weile keine Ware mehr bekommen. Das hängt irgendwie mit den LCDs zusammen, die Zulieferer haben da wohl grad Probleme und LG kann quasi nicht mehr richtig produzieren, weil die Dinger fehlen. Dadurch kommts zu Schwierigkeiten - sagt zumindest der LG-Mann meines Vertrauens.

  • AW: Hätte ich mal vorher geforscht


    Nur würdest du deine Kunden wenigstens informieren oder alles einfach aussitzen . Und wie erkläre ich mir die Aussage " ist verschickt" und dann ist es nicht mehr lieferbar . Ne einfache Info oder ne Empfhelung auf ein anderes verfügbares Gerät sind da doch wohl drin oder ?

  • AW: Hätte ich mal vorher geforscht


    Guten Morgen,


    was du allerdings nicht außer Acht lassen solltest ist die Tatsache, daß Handy und Vertrag zwei voneinander getrennte Dinge sind, auch wenn sie zusammen verkauft werden.


    Du kannst die Karte ja auch in einem anderen Telefon nutzen, solange das Gerät nicht lieferbar ist. Die vertraglich zugesicherte Leistung des Tarifs erbringt mc-de ja, insofern wird dir der Versand deiner SIM nichts bringen.


    Das Unternehmen kann nichts für die Lieferprobleme eines Herstellers, aber der Zugang zum Mobilfunknetz wird dir doch gewährt. Insofern denke ich nicht daß du da sehr weit kommst.

  • AW: Hätte ich mal vorher geforscht


    Ende gut alles gut ,


    nach dem ganzen hin und her und mir angeblic ja doch noch ein Phone zugeschickt worden sei ( welches aber doch nicht verschickt wurde ) und zweier netter Damen von Mobilcom die eine vom Kundenservice die andere aus der Rechnungsstelle (ja die erste Rechnung kam ja in vollem Umfang) ist die Sache nun durch . Nachdem ich meine Probleme einmal von Anfang bis Ende in Ruhe und sachlich schildern durfte ist der Vertrag aufgelöst worden . Es gibt doch noch nette Kundendienstmitarbeiter die auch mal etwas zu gunsten eines Kunden regeln . An dieser Stelle möchte ich mich (auch wenn sie es wahrscheinlich nicht lesen werden) bei ihnen bedanken .
    :up:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!